UNAUFGEFÜHRT Hochzeits-Box (Armin Shimerman) Martin Keßler
Mr. Homn soll Walter Alich gewesen sein, den kann ich hier aber so gar nicht heraushören.
Gruß, Tobias
Ich habe noch mal in die Folge reingehört und Walter Alich spricht die Hochzeitsbox.
Übrigens ärget mich immer noch, dass in der Folge "Die ungleichen Brüder" aus Staffel 4 in der deutschen Fassung nicht beachtet wurde, dass Data an einer Stelle Picards Stimme immitiert, um einen Code einzugeben. Wurde leider auch nicht auf den DVDs nachträglich korrigiert.
UNAUFGEFÜHRT Hochzeits-Box (Armin Shimerman) Martin Keßler
Mr. Homn soll Walter Alich gewesen sein, den kann ich hier aber so gar nicht heraushören.
Gruß, Tobias
Ich habe noch mal in die Folge reingehört und Walter Alich spricht die Hochzeitsbox.
Du hast Recht! Wie peinlich... Danke, hättest du mich nicht korrigiert, hätte ich das jetzt ewig so weitergetragen... Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Stimmen ist aber schon vor mir anderen aufgefallen: Ein wiederkehrender Rettungshelfer wechselte in der ersten Staffel EMERGENCY ROOM seinen Sprecher recht unauffällig irgendwann von Martin Keßler zu Walter Alich...
Zitat von dlhIst eigentlich geplant auch noch die Synchronsprecher der ersten Synchronfassung aus Hamburg für die ersten 14 Episoden zu listen? Oh, sperriger Satz.
Von meiner Seite zumindest nicht. Ich habe die Hamburger Fassung nie gesehen und würde wohl auch nur die wenigsten Gastrollensprecher erkennen.
CO-STAR Trent (Leonard John Crofoot) Manuel Vaessen
UNAUFGEFÜHRT Stimme Offizier auf Maschinendeck Michael Erdmann
Könnte es sein, dass der Titel in der deutschen Fassung als PLANET "ANGEL ONE" eingeblendet wurde, als mit Anführungezeichen um den Planetennamen? Ich meine mich dunkel an sowas zu erinnern, kann es aber nicht mehr nachprüfen.
15. [1x15] "11001001" ("11001001") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Katja Nottke Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) --- Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
GUEST STARS Minuet (Carolyn McCormick) Cornelia Meinhardt Commander Orfil Quinteros (Gene Dynarski) Friedrich Georg Beckhaus Null Eins (Katy Boyer) Uwe Büschken Eins Null (Alexandra Johnson) Uwe Büschken
CO-STARS Null Null (Iva Lane) Uwe Büschken Eins Eins (Kelli Ann McNally) Uwe Büschken Klavierspieler (Jack Sheldon) Michael Erdmann Bassist (Abdul Salaam El Razzac) Walter Alich Schlagzeuger (Rob Brown) -
UNAUFGEFÜHRT Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth Offizierin auf Gang Chris Palm Notfall-Computerstimme ([männlich]) Frank-Otto Schenk Ordnender Offizier Jonas Ziegler Stimme Transporterchief Uwe Jellinek Raumbasistechniker #1 Walter Alich Stimme Raumbasis 74 Jonas Ziegler
OFFIZIER: "Bitte warten Sie, bitte nicht drängeln!" TRANSPORTERCHIEF: "Achtung! Fertig zum Beamen! Energie!"
TECHNIKER 1: "Überprüfen Sie noch mal das System!" TECHNIKER 2: "Bis jetzt kann ich keinen Fehler finden." RAUMBASIS: "Hier Raumbasis 74. Das Kraftfeld der Enterprise regenieriert sich. ..."
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_1x15_Techniker1_2_Raumbasis.mp3
17. [1x17] "Die Sorge der Aldeaner" ("When the Bough Breaks") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Katja Nottke Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
GUEST STARS Radue (Jerry Hardin) Lothar Mann Rashella (Brenda Strong) Rebecca Völz Duana (Jandi Swanson) Barbara Ratthey Melian (Paul Lambert) Helmut Ahner Katie (Ivy Bethune) Anna Predleus
CO-STARS Dr. Bernard (Dierk Torsek) Norbert Schwarz Leda (Michele Marsh) Brita Sommer Accolan (Dan Mason) Frank Otto Schenk Harry Bernard (Philip N. Waller) John-Alexander Döring[= Philip Waller] Lt. Toya (Connie Danese) Eva-Maria Werth Alexandra (Jessica & Vanessa Bova) KATHRIN NEUSSER
UNAUFGEFÜHRT Kustos (Stimme) Martin Keßler
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_1x17_Alexandra.mp3
18. [1x18] "Ein Planet wehrt sich" ("Home Soil") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Katja Nottke Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
GUEST STARS Kurt Mandl (Walter Gotell) Klaus Miedel Louisa Kim (Elizabeth Lindsey) Monica Bielenstein Björn Benson (Gerard Prendergast) Matthias Klages
20. [1x20] "Worfs Brüder" ("Heart of Glory") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Katja Nottke Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) --- Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) ---
GUEST STARS Com. Korris (Vaughn Armstrong) Kurt Goldstein Lt. Konmel (Charles H. Hyman) Alexander Herzog [= Charles Hyman] K'Nera (David Froman) Arnold Marquis
Zitat von CommanderÜbrigens ärget mich immer noch, dass in der Folge "Die ungleichen Brüder" aus Staffel 4 in der deutschen Fassung nicht beachtet wurde, dass Data an einer Stelle Picards Stimme immitiert, um einen Code einzugeben. Wurde leider auch nicht auf den DVDs nachträglich korrigiert.
Rolf Schult hätte ja nicht zur Verfügung gestanden und man hätte es mit H.J.Wolf machen müssen, was einen heftigeren Bruch verursacht hätte als es dieser Fehler rechtfertigt. Ärgerlich, denn im Pilotfilm hat man (im Gegensatz zur hamburger Fassung) die unterschiedlichen Stimmen, die Data imitiert, noch erkannt - aber bei "Brothers" hatte eben schon Ulrich Johannson das Ruder übernommen.
Gruß Stefan
Er
(
gelöscht
)
#45 RE: Star Trek TNG - Folge 011 [1x11] "Die Frau seiner Träume"
Wie das Ergebnis in etwa ausgesehen hätte, kann man ja in "Gedankengift" hören: Dort spielt Wesley - in einer "neuen" Szene - Geordi eine zusammengebastelte Aufnahme von Picard vor. Da in dieser Szene Picard von Hans-Jürgen Wolf gesprochen wird, wirkt das ganze sehr seltsam. Es hätte sich also wirklich nicht gelohnt, das bei "Die ungleichen Brüder" zu korrigieren. Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle, das den DVD Machern die korrekturbedürftigkeit dieser Szene bekannt war.
Ärgerlich ist auch die Nachsynchro der ersten Begegnung zwischen Dr. Crusher und Geordi, dort wird Geordis Visor auf einmal mit Visier übersetzte. Das schlimmste daran ist, das es davon schon eine brauchbare Synchro gab.