Zitat von AndreasGroße Mühe? Auf mich wirkt die Nachsychro, also wäre sie schnell zusammengeschustert worden.
Dann hast Du noch keine zusammengeschusterte Nachsynchro gehört. Für mich wurde hier fast Optimales geleistet (nur hätte man wirklich auf gleicher Geschwindigkeit nachsynchronisieren sollen wie die ursprüngliche Fassung).
21. [1x21] "Die Waffenhändler" ("Arsenal of Freedom") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Katja Nottke Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) ---
GUEST STARS Der Waffenhändler (Vincent Schiavelli) Tom Deininger Captain Paul Rice (Marco Rodriguez) Christian Toberentz Chefingenieur Logan (Vyto Ruginis) Stefan Staudinger Fähnrich Lian T'Su (Julia Nickson) Sabine Buschmann [= Julia Nickson-Soul] Lt. Orfil Solis (George De La Pena) Ingo Albrecht
UNAUFGEFÜHRT Stimme Transporterchief Michael Erdmann Computerstimme als Offizierin (Majel Barrett) Chris Palm
22. [1x22] "Die Seuche" ("Symbiois") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Katja Nottke Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
GUEST STARS Sobi (Judon Scott) Stefan Staudinger [= Judson Earney Scott] T'Jon (Merritt Butrick) Benjamin Völz Romas (Richard Lineback) Matthias Klages Langor (Kimberly Farr) Karin David [= Kimberley Farr]
UNAUFGEFÜHRT Lautsprecherstimme Michael Erdmann Ingenieurin Sylvie Nogler? Frachterbesatzungsmitglied #1 Uwe Jellinek Frachterbesatzungsmitglied #3 Walter Alich Margan (Kenneth Tigar) Eberhard Prüter
FRACHTER, #1: "Enterprise, hier ist der Alara-Frachter Sanction." = Uwe Jellinek FRACHTER, #2: "Leider nicht sehr gut." = ??? (klingt etwas wie ein jüngerer Michael Erdmann) FRACHTER, #3: "Wir haben ein technisches Problem." = Walter Alich FRACHTER, #4: "Sie müssen uns unbedingt hören..." = Manuel Vaessen?? FRACHTER, #5: "... wir werden abstürzen." = Dieter Okras?
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_1x22_Frachter.mp3
Könnte es sich bei Edouard eventuell um Patric Lou Doumeyrou halten?
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_1x24_Edouard.mp3
TNG_1x24_Francine_Gabrielle.mp3
26. [1x26] "Die Neutrale Zone" ("The Neutral Zone") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) --- Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) ---
GUEST STARS Commander Tebok (Marc Alaimo) Peter Neusser Sub-Commander Thei (Anthony James) Michael Erdmann L. Q. "Sonny" Clemons (Leon Rippy) Thomas Danneberg Clair Raymond (Gracie Harrison) Karin Grüger AND Ralph Offenhouse (Peter Mark Richman) Friedrich Georg Beckhaus
ENDE STAFFEL 1
Start der zweiten Staffel: voraussichtlich am 13.06.2009
Nee, das ist auch nicht Maria Sumner. Ich würde auf Sylvie Nogler tippen.
In Antwort auf:Leland T. Lynch (Walker Boone) Joachim von Ullmann
(Leicht OT) Das Rätsel "Ullmann" oder "Ulmann" konnte ich - wirklich ganz zufällig - bei einem Sonntagsspaziergang über den idyllischen Friedhof Heerstraße lösen:
Mir hat die Nachsynchro ausnehmend gut gefallen. Bis auf einen längeren Monolog Picards in der Krankenstation fiel der Stimmwechsel kaum auf. Rolf Schults gealterte Stimme hätte vielleicht sogar den größeren Bruch dargestellt.
Da die weiteren Charaktere von ihren damaligen Sprechern synchronisiert wurden, kann ich leider gar nicht sagen, welche Szenen neu eingesprochen worden sind. Es ist mindestens 10 Jahre her, daß ich das letzte mal "Mission Farpoint" und "Gedankengift" gesehen habe. Vielleicht könnte jemand einmal die neu eingesprochenen Dialoge aufschreiben? Von mir aus auch nur jeweils den ersten und letzten Satz.
Bei "Gedankengift" war es ein gesamter Komplex von Wesley Demonstration seines Antigravitationsgerätes bis zu Crushers Satz "Die Gründe für Geordis Erkrankung ..." (dieser wurde, obwohl in der ZDF-Fassung enthalten, gleich nochmal synchronisiert, um die Stimmveränderung gering zu halten). In dieser Episode fand ich Wolf optimal, aber in "Farpoint" klang er zu sehr nach sich selbst.