Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 521 Antworten
und wurde 50.287 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 35
Round hammer



Beiträge: 320

21.06.2009 18:12
#121 RE: Star Trek TNG - Folge 037 [2x11] "Die Iconia-Sonden" Zitat · antworten


Hallo, wo wir uns schon über den Sprecherwechsel unterhalten haben, wieso hat eigentlich Synchronchef Michael Erdmann nicht weiter gemacht?

An dem Genre Scifi kann es ja nicht gelegen haben, er übernahm ja nach TNG die Serie Babylon 5?

Gruß

Andreas


Beiträge: 1.265

22.06.2009 00:11
#122 RE: Star Trek TNG - Folge 037 [2x11] "Die Iconia-Sonden" Zitat · antworten

TNG_2x07_Transporter.mp3
TNG_2x07_Quarantaene.mp3
TNG_2x08_Taktikoffizier.mp3 -> Ist in allen drei Samples der gleiche, mir aber leider namentlich unbekannte Sprecher.

TNG_2x10_Aron.mp3 -> nicht Roman Kretschmer
TNG_2x10_AnyaKind.mp3 -> Elisabeth Günther (eindeutig ;)

TNG_2x11_Arzt.mp3 -> Michael O. Rüdiger
TNG_2x11_Besatzungsmitglied.mp3 -> Roman Kretschmer
Beate Pfeiffer für Taris stimmt natürlich.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.319

22.06.2009 00:37
#123 RE: Star Trek TNG - Folge 037 [2x11] "Die Iconia-Sonden" Zitat · antworten

Zitat von Andreas
TNG_2x10_AnyaKind.mp3 -> Elisabeth Günther (eindeutig ;)


Sagst du das nur, weil sie es Mädchen Amick später noch mal in SCHNEESTURM IM PARADIES und FREDDIE sprach? ;-) Ich kann sie zwar erahnen, aber selbst zu Sabrina LeBeauf als Fähnrich Guisti in "Der Schachzug" oder Jennifer Sisko, wo sie auch noch deutlich unmarkanter klang, ist sie noch weit entfernt... Erstaunlich, wie eine Stimme innerhalb weniger Jahre heranreifen kann.

Zitat von Andreas
TNG_2x11_Arzt.mp3 -> Michael O. Rüdiger


Ach Andreas... es bringt doch nichts, einfach irgendwelche Namen zu erfinden.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Alan Shore


Beiträge: 264

22.06.2009 17:55
#124 RE: Star Trek TNG - Folge 037 [2x11] "Die Iconia-Sonden" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Zitat von Andreas
TNG_2x10_AnyaKind.mp3 -> Elisabeth Günther (eindeutig ;)

Sagst du das nur, weil sie es Mädchen Amick später noch mal in SCHNEESTURM IM PARADIES und FREDDIE sprach? ;-) Ich kann sie zwar erahnen, aber selbst zu Sabrina LeBeauf als Fähnrich Guisti in "Der Schachzug" oder Jennifer Sisko, wo sie auch noch deutlich unmarkanter klang, ist sie noch weit entfernt... Erstaunlich, wie eine Stimme innerhalb weniger Jahre heranreifen kann.



Also, ganz am Schluss des Samples klingt sie tatsächlich nach ihr. Hätte ich es aber nicht gewusst, bevor ich die Datei abgerufen habe, wäre ich da niemals d'raufgekommen.

Viele Grüße
Alan

Commander



Beiträge: 2.300

22.06.2009 19:02
#125 RE: Star Trek TNG - Folge 037 [2x11] "Die Iconia-Sonden" Zitat · antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Elisabeth Günther würde ich auch nicht abstreiten wollen, aber ob sie es ist kann ich nicht sagen.

Noch mal zu Besatzungsmitglied Aron: Ist denn nicht noch jemand der Ansicht, dass es sich dabei um Dietmar Wunder halten könnte (wie von mir auf der vorherigen Seite gemutmaßt)?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

22.06.2009 19:21
#126 RE: Star Trek TNG - Folge 032 [2x06] "Das fremde Gedächtnis" Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Kann vielleicht jemand Heidi Schaffrath für Troi bestätigen?


Wenn Troi im Sample "f11776728t513211p7156389n1" zu hören ist, dann ja!

Slartibartfast



Beiträge: 6.509

23.06.2009 19:15
#127 RE: Star Trek TNG - Folge 032 [2x06] "Das fremde Gedächtnis" Zitat · antworten

Es ist die, die mit Counselor angesprochen wird:-)
Schaffrath?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Andreas


Beiträge: 1.265

23.06.2009 21:06
#128 RE: Star Trek TNG - Folge 032 [2x06] "Das fremde Gedächtnis" Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Zitat von Andreas
Kann vielleicht jemand Heidi Schaffrath für Troi bestätigen?


Wenn Troi im Sample "f11776728t513211p7156389n1" zu hören ist, dann ja!

Aha, dann sollten einige Listen korrigiert werden. Eine Websuche nach "Heidi Berndt" AND Troi bringt eine Menge an Treffern.

Zitat von Slartibartfast
Schaffraht?

Heidi Schaffrath sprach z.B. die Mutter in der Hamburger Synchro von "Unsere kleine Farm".

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

24.06.2009 00:37
#129 RE: Star Trek TNG - Folge 032 [2x06] "Das fremde Gedächtnis" Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Es ist die, die mit Counselor angesprochen wird:-)



Ja, das ist Heidi Schaffrath. Mit Heidi Berndt hat die nun eigentlich gar keine Ähnlichkeit (wenn man vom Vornamen absieht ).

edit: Hab grad mal gegoogelt und bin doch sehr verblüfft; sogar auf dieser Seite wird Heidi Berndt angegeben: http://www.filmmuseum-hamburg.de/berndt.html
Ich hatte angenommen, dass die dort ihre Angaben direkt von den Studios bekommen, deswegen bin ich ziemlich erstaunt...


Slartibartfast



Beiträge: 6.509

24.06.2009 15:55
#130 RE: Star Trek TNG - Folge 032 [2x06] "Das fremde Gedächtnis" Zitat · antworten

Das waren auch Angaben von Alster. Sie standen so in der Trekworld und da gab es noch keine Synchronexperten, schon gar nicht für Hamburg.
Ich tippe auf eine Verwechslung aufgrund des Vornamens.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 21:35
#131 RE: Star Trek TNG - Videosynchro Zitat · antworten

Dann bleibt wohl nur die Frage: Wer spricht denn Tasha Yar in der Videosynchro?
http://215072.homepagemodules.de/file.ph...+Zone%26quot%3B

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.319

27.06.2009 12:01
#132 Star Trek TNG - Folge 038 [2x12] "Hotel Royale" Zitat · antworten

38. [2x12] "Hotel Royale" ("The Royale")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate

SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön
GUEST STARS Assistenzmanager (Sam Anderson) Bodo Wolf
Vanessa (Jill Jacobson) Liane Rudolph
Gepäckträger (Leo Garcia) Wolfgang Ziffer
SPECIAL APPEARANCE BY Texas (Nobel Willingham) Klaus Piontek

CO-STARS Chief O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring
Mickey D (Gregory Beecraft) Stefan Staudinger [= Greg Beecroft]

UNAUFGEFÜHRT Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth
Telefonstimme Zimmerservice Chris Palm
Croupier Wolf-Rüdiger Reutermann


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.319

27.06.2009 12:02
#133 Star Trek TNG - Folge 039 [2x13] "Die Zukunft schweigt" Zitat · antworten

39. [2x13] "Die Zukunft schweigt" ("Time Squared“)
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Wesley Crusher (Wil Wheaton) ---

SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön
GUEST STAR Chief O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.319

27.06.2009 12:05
#134 Star Trek TNG - Folge 040 [2x14] "Rikers Vater" Zitat · antworten

40. [2x14] "Rikers Vater" ("The Icarus Factor")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate

SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön
GUEST STARS Transporter-Chief (Colm Meaney) Jörg Döring
AND Kyle Riker (Mitchell Ryan) Joachim Cadenbach [= Mitch Ryan]

CO-STAR Transporterchief Herbert (Lance Spellerberg) Jonas Ziegler

UNAUFGEFÜHRT Besatzungsmitglied #1 Frank Hildebrandt
Besatzungsmitglied #3 Christoph Piesk
Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_2x14_Besatzungsmitglieder.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.319

27.06.2009 12:09
#135 Star Trek TNG - Folge 041 [2x15] "Brieffreunde" Zitat · antworten

41. [2x15] "Brieffreunde" ("Pen Pals")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate

SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön
GUEST STARS Fähnrich Davies (Nicholas Cascone) Christian Toberentz
Sarjenka (Nikki Cox) Giuliana Wendt
Fähnrich Hildebrandt (Ann H. Gillespie*) Karin David [1. Take] / Beate Pfeiffer [B]
Chief O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring
Fähnrich Alans (Whitney Rydbeck) Manfred Rahn

UNAUFGEFÜHRT Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth
Rikers Date Chris Palm

* = Ann Gillespie


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz