TNG_2x07_Transporter.mp3 TNG_2x07_Quarantaene.mp3 TNG_2x08_Taktikoffizier.mp3 -> Ist in allen drei Samples der gleiche, mir aber leider namentlich unbekannte Sprecher.
TNG_2x10_Aron.mp3 -> nicht Roman Kretschmer TNG_2x10_AnyaKind.mp3 -> Elisabeth Günther (eindeutig ;)
TNG_2x11_Arzt.mp3 -> Michael O. Rüdiger TNG_2x11_Besatzungsmitglied.mp3 -> Roman Kretschmer Beate Pfeiffer für Taris stimmt natürlich.
Zitat von AndreasTNG_2x10_AnyaKind.mp3 -> Elisabeth Günther (eindeutig ;)
Sagst du das nur, weil sie es Mädchen Amick später noch mal in SCHNEESTURM IM PARADIES und FREDDIE sprach? ;-) Ich kann sie zwar erahnen, aber selbst zu Sabrina LeBeauf als Fähnrich Guisti in "Der Schachzug" oder Jennifer Sisko, wo sie auch noch deutlich unmarkanter klang, ist sie noch weit entfernt... Erstaunlich, wie eine Stimme innerhalb weniger Jahre heranreifen kann.
Zitat von AndreasTNG_2x11_Arzt.mp3 -> Michael O. Rüdiger
Ach Andreas... es bringt doch nichts, einfach irgendwelche Namen zu erfinden.
Zitat von AndreasTNG_2x10_AnyaKind.mp3 -> Elisabeth Günther (eindeutig ;)
Sagst du das nur, weil sie es Mädchen Amick später noch mal in SCHNEESTURM IM PARADIES und FREDDIE sprach? ;-) Ich kann sie zwar erahnen, aber selbst zu Sabrina LeBeauf als Fähnrich Guisti in "Der Schachzug" oder Jennifer Sisko, wo sie auch noch deutlich unmarkanter klang, ist sie noch weit entfernt... Erstaunlich, wie eine Stimme innerhalb weniger Jahre heranreifen kann.
Also, ganz am Schluss des Samples klingt sie tatsächlich nach ihr. Hätte ich es aber nicht gewusst, bevor ich die Datei abgerufen habe, wäre ich da niemals d'raufgekommen.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu Elisabeth Günther würde ich auch nicht abstreiten wollen, aber ob sie es ist kann ich nicht sagen.
Noch mal zu Besatzungsmitglied Aron: Ist denn nicht noch jemand der Ansicht, dass es sich dabei um Dietmar Wunder halten könnte (wie von mir auf der vorherigen Seite gemutmaßt)?
Zitat von SlartibartfastEs ist die, die mit Counselor angesprochen wird:-)
Ja, das ist Heidi Schaffrath. Mit Heidi Berndt hat die nun eigentlich gar keine Ähnlichkeit (wenn man vom Vornamen absieht ).
edit: Hab grad mal gegoogelt und bin doch sehr verblüfft; sogar auf dieser Seite wird Heidi Berndt angegeben: http://www.filmmuseum-hamburg.de/berndt.html Ich hatte angenommen, dass die dort ihre Angaben direkt von den Studios bekommen, deswegen bin ich ziemlich erstaunt...
Das waren auch Angaben von Alster. Sie standen so in der Trekworld und da gab es noch keine Synchronexperten, schon gar nicht für Hamburg. Ich tippe auf eine Verwechslung aufgrund des Vornamens.
38. [2x12] "Hotel Royale" ("The Royale") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön GUEST STARS Assistenzmanager (Sam Anderson) Bodo Wolf Vanessa (Jill Jacobson) Liane Rudolph Gepäckträger (Leo Garcia) Wolfgang Ziffer SPECIAL APPEARANCE BY Texas (Nobel Willingham) Klaus Piontek
CO-STARS Chief O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring Mickey D (Gregory Beecraft) Stefan Staudinger [= Greg Beecroft]