Eigentlich sollte es genügen, mit der linken Maustaste den Link anzuklicken. Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen, in dem die Datei abgespielt wird. Sollte sich nur ein leeres Fenster öffnen, hilft es vielleicht, sich den Seitenquelltext anzeigen zu lassen, den Link rauszukopieren und in einem Programm wie dem Real Media Player oder dem Windows Media Player als zu öffnende URL einzufügen.
Vielen Dank! Mit dem Real-Player klappt es. Mit Ausnahme von Aust auf Picard kann ich mir alle Stimmen sehr gut auf die Charaktere vorstellen. Insbesondere Geordi, Data, Dr. Crusher und Troi sind sehr nah an den ZDF-Stimmen. Von der Meden hätte vielleicht sogar besser als Rettinghaus auf Geordi gepaßt. Beim Prolog von Hans Paetsch muß ich jedoch unwillkürlich an eine Märchenschallplatte denken...
Gepasst ja, wobei Rettinghaus, die erste Besetzung in meiner Wahrnehmung war, die 1:1 dem Original entspricht. Näher als Rettinghaus geht gar nicht, weshalb ich Vollbrecht auch so daneben fand. Ähnlichkeit isst zwar nicht alles, aber hier kann man es kaum besser machen.
Eher Michaela Schaffrath, soweit es die späteren SAT1-Folgen betrifft... Ich habe die CIC-TNG-Folgen nur einmal ganz zu Anfang in Videotheken gesehen. Waren die überhaupt im freien Handel als VHS-Kassetten im Umlauf und sind diese noch verfügbar (ebay, o.ä.)? Nicht, daß ich noch einen VHS-Recorder hätte, wie mir gerade einfällt...
33. [2x07] "Die jungen Greise" ("Unnatural Selection") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön GUEST STARS Dr. Sarah Kingsley (Patricia Smith) Sigrid Lagemann Chief O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring
UNAUFGEFÜHRT Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth Stimme Captain LI Telaka Hans W. Hamacher
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_2x07_Quarantaene.mp3
TNG_2x07_Transporter.mp3
34. [2x08] "Der Austauschoffizier" ("A Matter of Honor") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) --- Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) --- Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön GUEST STARS Fähnrich Mendon (John Putch) Benjamin Völz Captain Kargan (Christopher Collins) Helmut Krauss [= Chris Latta] Lt. Klag (Brian Thompson) Kurt Goldstein
UNAUFGEFÜHRT Klingonischer Offizier (Bob Smithson) Karl Schulz
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_2x08_Sternenbasis.mp3
TNG_2x08_Taktikoffizier.mp3
35. [2x09] "Wem gehört Data?" ("The Measure of a Man") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön GUEST STARS Captain Phillippa Louvois (Amanda McBroom) Gisela Fritsch Admiral Nakamura (Clyde Kusatsu) Lothar Mann Commander Bruce Maddox (Brian Brophy) Wilfried Herbst AND SPECIAL GUEST STAR Guinan (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz
36. [2x10] "Die Thronfolgerin" ("The Dauphin") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate
SPECIAL APPEARANCE BY Dr. Katherine Pulaski (Diana Muldaur) Bettina Schön GUEST STARS Anya [als Frau] (Paddi Edwards) Barbara Ratthey Salia (Jamie Hubbard) Dorette Hugo [= Jaime Hubbard] AND SPECIAL GUEST STAR Guinan (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz
UNAUFGEFÜHRT Computerstimme ([männlich]) Manuel Vaessen Stimme Kommandozentrale Manuel Vaessen
Gruß, Tobias
Dateianlage:
TNG_2x10_AnyaKind.mp3
TNG_2x10_Aron.mp3
TNG_2x10_Gibson.mp3