Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 54.173 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Ludo


Beiträge: 1.150

22.08.2022 12:39
#526 RE: Star Trek TNG - Folge 001&002 [1x01&02] "Der Mächtige"/"Mission Farpoint" Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #521
Ich frage mich, warum man nicht wieder Rolf Schult für die DVD Nachsynchronisation angeheuert hat. Er klang um 2002 eigentlich noch wie in den 90er. Erst ab den 3. X-Men Film, hat er sich Stimmlich deutlich verändert. Wobei Hans-Jürgen Wolf als Ersatz auch sehr gelungen war, damals sind mir die nachgeholten Szenen überhaupt nicht aufgefallen.


Naja, man muss auch immer bedenken, dass Schult ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Berlin sondern in NRW (Westerwald oder Siegerland?) lebte. Und ne Anreise nach Berlin war für einen (damals) Mitte 70jährigen vielleicht nicht mehr ganz so einfach machbar, auch wenn er für so manchen Star ja noch nach Berlin gekommen ist (bis der bekloppte Supervisor diese Redfordnummer durchzog, das war dann wohl für ihn der endgültige Schlussstrich).

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

22.08.2022 15:02
#527 RE: Star Trek TNG - Folge 001&002 [1x01&02] "Der Mächtige"/"Mission Farpoint" Zitat · antworten

Schon, aber mir ging es darum, dass (wieder mal) der Eindruck erweckt wurd, man habe einem Sprecher nur zu wenig Geld angeboten. Daran liegt es aber nicht immer.

Dylan



Beiträge: 16.004

06.10.2022 16:44
#528 RE: Star Trek TNG - Folge 117 [5x17] "Verbotene Liebe" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #280
117. [5x17] "Verbotene Liebe" ("The Outcast")

Soren (Melinda Culea) Anita Lochner


Das ist Martina Treger.

danielcw


Beiträge: 1.095

17.08.2023 02:29
#529 RE: Star Trek TNG - Folge 001&002 [1x01&02] "Der Mächtige"/"Mission Farpoint" Zitat · antworten

Wann und vor allem warum wechselten eigentlich genau Buch und Regie (und Redaktion)?

Vermutlich steht es hier schon irgendwo, aber mit der Suchfunktion finde ich es nicht.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #525
Nicht ganz. Er wurde angefragt und hat direkt ohne eine Forderung zu nennen abgesagt.

Gab es dann ein Casting, oder kam man schnell auf Wolff? Weißt Du zufällig noch andere Alternativen die damals zur Debatte standen?

Zwiebelring



Beiträge: 6.999

18.08.2023 13:03
#530 RE: Star Trek TNG - Folge 001&002 [1x01&02] "Der Mächtige"/"Mission Farpoint" Zitat · antworten

TNG_1x22_Ingenieurin: Sylvie Nogler stimmt

TNG_2x17_OPPfleger: Frank Hildebrandt würde ich meinen

TNG_2x20_Clancy: Stefanie Schmidt

TNG_5x06_Frau: Ellen Rappus stimmt

TNG_6x26_Bosus: Michael Bauer stimmt
TNG_6x26_Faehnrich: Carola Ewert denke ich auch

TNG_7x12_Gates: Carola Ewert?

TNG_7x18_Finn: hmm, könnte Ellen Rappus sein

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz