Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 508 Antworten
und wurde 38.944 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Wilkins


Beiträge: 2.270

22.12.2016 22:19
#496 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Schade. Ich dachte, als der Thread oben war, dass wir endlich zusätzliche Listen zur legendären TNG-VHS-Bootleg-Synchro im Siegenländer Platt bekommen.

Round hammer



Beiträge: 280

31.12.2016 10:15
#497 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Klasse! Alle "Star Trek" Serien sind nun bei Netflix abrufbar! Toller Jahresausklang!

Guten Rutsch!

Slartibartfast



Beiträge: 5.914

08.02.2017 20:09
#498 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #159
59. [3x11] "Die Verfemten" ("The Hunted")

Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone


In dieser Folge hat nicht nur O'Brien, sondern auch Worf in einer Szene eine andere Stimme - warum auch immer...
Erkennt die jemand?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Worf.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.007

08.02.2017 20:11
#499 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten" Zitat · antworten

Ist mir noch nie aufgefallen. Kannst du eine Zeitangabe machen?

PS: Okay ... ich höre die beabsichtigte Ähnlichkeit mit Raimund Krone heraus ... Vielleicht auch Uwe Jellinek??


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.914

08.02.2017 20:33
#500 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #499
Ist mir noch nie aufgefallen. Kannst du eine Zeitangabe machen?

Auf der DVD (also der mit dem krassen Pal-Speed-up) ist es bei ca. 28:00.

PS: Die Folge enthält auch noch einen unschönen Übersetzungs-Bug: Die "Jeffries-Röhre" wird hier mehrfach "Jefferson"-Röhre genannt...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 5.914

17.02.2017 18:50
#501 RE: Star Trek TNG - Folge 066 [3x18] "Versuchskaninchen" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #174
66. [3x18] "Versuchskaninchen" ("Allegiance")
Kadett Mitena Haro (Joycelyne O'Brien) Petra Barthel



Die Stimme hat erstaunliche Ähnlichkeit mit Catlen Gawlich. Ist Petra Barthel ganz sicher?


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (GGH in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.007

17.02.2017 18:59
#502 RE: Star Trek TNG - Folge 066 [3x18] "Versuchskaninchen" Zitat · antworten

Ich finde ohnehin, dass Petra Barthel und Cathlen Gawlich sowie Juana von Jascheroff und Petra-Maria Popp alle einigermaßen ähnlich klingen (können). Die Angabe ist zumindest schon sehr alt, auch wenn das nichts zu heißen hat. Ich wäre mir gar nicht sicher, ob es CW damals schon "gab".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Round hammer



Beiträge: 280

17.02.2017 22:09
#503 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten" Zitat · antworten

Klingt doch eher wie Raimund Krone mit einer leichten Erkältung?

Slartibartfast



Beiträge: 5.914

18.02.2017 11:58
#504 RE: Star Trek TNG - Folge 066 [3x18] "Versuchskaninchen" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #502
Ich finde ohnehin, dass Petra Barthel und Cathlen Gawlich sowie Juana von Jascheroff und Petra-Maria Popp alle einigermaßen ähnlich klingen (können). Die Angabe ist zumindest schon sehr alt, auch wenn das nichts zu heißen hat. Ich wäre mir gar nicht sicher, ob es CW damals schon "gab".

CG wäre zur Synchro (1992) etwa 22 Jahre alt gewesen. Möglich, dass sie schon aktiv war, gefunden habe ich aber nichts von ihr aus der Zeit.
Hinzu kommt, dass die Stimme so klingt, wie CG heute klingt. Meine ersten Begegnungen mit ihr waren Amy Acker in "Angel" (2002) und Eichhörnchen Sandy in "Spongebob" (1999). Dort klingt sie deutlich jünger und höher, als die Figur hier, also wird PB schon stimmen.
Zitat von Round hammer im Beitrag #503
Klingt doch eher wie Raimund Krone mit einer leichten Erkältung?
Nee, die Diktion passt nicht.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (GGH in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

dlh


Beiträge: 10.726

18.02.2017 12:12
#505 RE: Star Trek TNG - Folge 066 [3x18] "Versuchskaninchen" Zitat · antworten

Habe letztens ein Interview mit Cathlen Gawlich gesehen, das "höher"-Sprechen bekommt sie erstaunlicherweise auf Knopfdruck hin. Laut dem Interview war sie 1992 mit ihrer Schauspielausbildung fertig und habe mit dem Synchron erst angefangen, nachdem sie bereits 10 Jahre am Theater war. Die ersten Rollen müssten demnach wirklich in "Angel", "Spongebob" und "Powerpuff Girls" gewesen sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Slartibartfast



Beiträge: 5.914

18.02.2017 14:41
#506 RE: Star Trek TNG - Folge 066 [3x18] "Versuchskaninchen" Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #505
Habe letztens ein Interview mit Cathlen Gawlich gesehen, das "höher"-Sprechen bekommt sie erstaunlicher auf Knopfdruck hin.

Kann ich bestätigen. Die Frau ist eine Stimmungskanone im Studio und wechselt schon mal beim Probieren in den Sandy-Chargon:-)


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2017 16:18
#507 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten" Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #500
Zitat von VanToby im Beitrag #499
Ist mir noch nie aufgefallen. Kannst du eine Zeitangabe machen?

Auf der DVD (also der mit dem krassen Pal-Speed-up) ist es bei ca. 28:00.

PS: Die Folge enthält auch noch einen unschönen Übersetzungs-Bug: Die "Jeffries-Röhre" wird hier mehrfach "Jefferson"-Röhre genannt...


Auf der Blu-ray ist es bei ca. 29 Minuten. Während ich auf der DVD am Satzende noch eine Ähnlichkeit zu Krone hören konnte, ist die bei der richtigen Tonhöhe dann komplett weg.

Heißt es nicht sogar Jefferson-Tunnel?

Slartibartfast



Beiträge: 5.914

26.02.2017 17:20
#508 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten" Zitat · antworten

Zitat von mln.jdz im Beitrag #507

Heißt es nicht sogar Jefferson-Tunnel?

Ja, einmal Tunnel, später in der gleichen Folge dann Röhre.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.007

11.05.2018 16:27
#509 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Zitat von mrmisery im Beitrag #469
[small]CIC-Synchro (1988/89):
1. "Mission Farpoint" [1x01 & 1x02 "Encounter at Farpoint"]



Der Filmzusammenschnitt ist seit heute öffentlich bei Arne Kaul gelistet. Demnach:

Admiral McCoy: HORST KEITEL
Steuermann der Kampfbrücke: MICHAEL QUIATKOWSKY
Militäroffizier: HERBERT TENNIGKEIT

(Außerdem stehen dort Caroline von Bergen als Tasha Yar und Heidi Schaffrath als Deana Troi, aber ich glaube, darüber wurde schon einmal diskutiert.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor