Schade. Ich dachte, als der Thread oben war, dass wir endlich zusätzliche Listen zur legendären TNG-VHS-Bootleg-Synchro im Siegenländer Platt bekommen.
Ich finde ohnehin, dass Petra Barthel und Cathlen Gawlich sowie Juana von Jascheroff und Petra-Maria Popp alle einigermaßen ähnlich klingen (können). Die Angabe ist zumindest schon sehr alt, auch wenn das nichts zu heißen hat. Ich wäre mir gar nicht sicher, ob es CW damals schon "gab".
Zitat von VanToby im Beitrag #502Ich finde ohnehin, dass Petra Barthel und Cathlen Gawlich sowie Juana von Jascheroff und Petra-Maria Popp alle einigermaßen ähnlich klingen (können). Die Angabe ist zumindest schon sehr alt, auch wenn das nichts zu heißen hat. Ich wäre mir gar nicht sicher, ob es CW damals schon "gab".
CG wäre zur Synchro (1992) etwa 22 Jahre alt gewesen. Möglich, dass sie schon aktiv war, gefunden habe ich aber nichts von ihr aus der Zeit. Hinzu kommt, dass die Stimme so klingt, wie CG heute klingt. Meine ersten Begegnungen mit ihr waren Amy Acker in "Angel" (2002) und Eichhörnchen Sandy in "Spongebob" (1999). Dort klingt sie deutlich jünger und höher, als die Figur hier, also wird PB schon stimmen.
Zitat von Round hammer im Beitrag #503Klingt doch eher wie Raimund Krone mit einer leichten Erkältung?
Habe letztens ein Interview mit Cathlen Gawlich gesehen, das "höher"-Sprechen bekommt sie erstaunlicherweise auf Knopfdruck hin. Laut dem Interview war sie 1992 mit ihrer Schauspielausbildung fertig und habe mit dem Synchron erst angefangen, nachdem sie bereits 10 Jahre am Theater war. Die ersten Rollen müssten demnach wirklich in "Angel", "Spongebob" und "Powerpuff Girls" gewesen sein.
Zitat von dlh im Beitrag #505Habe letztens ein Interview mit Cathlen Gawlich gesehen, das "höher"-Sprechen bekommt sie erstaunlicher auf Knopfdruck hin.
Kann ich bestätigen. Die Frau ist eine Stimmungskanone im Studio und wechselt schon mal beim Probieren in den Sandy-Chargon:-)
mln.jdz
(
gelöscht
)
#507 RE: Star Trek TNG - Folge 59 [3x11] "Die Verfemten"
Zitat von VanToby im Beitrag #499Ist mir noch nie aufgefallen. Kannst du eine Zeitangabe machen?
Auf der DVD (also der mit dem krassen Pal-Speed-up) ist es bei ca. 28:00.
PS: Die Folge enthält auch noch einen unschönen Übersetzungs-Bug: Die "Jeffries-Röhre" wird hier mehrfach "Jefferson"-Röhre genannt...
Auf der Blu-ray ist es bei ca. 29 Minuten. Während ich auf der DVD am Satzende noch eine Ähnlichkeit zu Krone hören konnte, ist die bei der richtigen Tonhöhe dann komplett weg.