Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 53.873 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
dlh


Beiträge: 14.863

11.03.2016 07:02
#481 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

5_Liator.mp3 -> Reen Reins stimmt
5_Connoffizier.mp3 -> ?, aber ein gutes Wolfgang-Müller-Double
5_Edo-Spieler.mp3 -> Boris Tessmann

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 23:25
#482 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

CIC-Synchro (1988/89):
6. "Der Zeitsprung" [1x12 "The Big Goodbye" / 1x11 "Haven")
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
----1x12---
Cyrus Redblock (Lawrence Tierney) Gottfried Kramer
Felix Leech (Harvey Jason) Harald Pages
Polizeichef Dan Bell (William Boyett) Franz-Josef Steffens
Lieutenant Whalen (David Selburg) Holger Mahlich
Lieutenant McNary (Gary Armagnac) Hans Sievers
Polizist an Rezeption (Mike Genovese) Ben Hecker
Verkäufer Mac (Dick Miller) Günter Lüdke
Jessica Bradley (Carolyn Allport) Karin Eckhold
Sekretärin Stacy (Rhonda Aldrich) Marion von Stengel
Gangster (Eric Cord) ?
Computerstimme (Majel Barrett) ?
Putzfrau Elsa ?
Polizist ?
Jarrada-Stimme ?
Polizeirevier (Stimmen) 1: Michael Weckler, 2: Klaus-Peter Kaehler (?) ("Sie können gehen"), 3: Karin Eckhold (?) ("Guten Tag"), 4: Ben Hecker
----1x11---
Lwaxana Troi (Majel Barrett) Ingrid van Bergen
Wyatt Miller (Robert Knepper) Gernot Endemann
Victoria Miller (Nan Martin) Marianne Kehlau
Steven Miller (Robert Ellenstein) Harald Halgardt
Mr. Homn (Carel Struycken) ?
Valeda (Anna Katarina) Monika Gabriel (?)
Wrenn (Raye Birk) Joachim Richert
Ariana (Danitza Kingsley) ?
Transporterchief (Michael Rider) ?
Hochzeits-Box (Armin Shimerman) Rüdiger Schulzki

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)

Die Samples zur letzten Video-Folge such' ich morgen raus...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
6_Ariana.mp3
6_Computerstimme.mp3
6_Cyrus Redblock.mp3
6_Dan Bell.mp3
6_Felix Leech.mp3
6_Gangster.mp3
6_Geschenkebox.mp3
6_Homm.mp3
6_Jarada.mp3
6_Jessica Bradley.mp3
6_Mac.mp3
6_McNary.mp3
6_Polizist Rezeption.mp3
6_Polizist.mp3
6_Sekretaerin_und_Putzfrau.mp3
6_Steven Miller.mp3
6_Stimmen Polizeirevier.mp3
6_Transporterchief.mp3
6_Valeda.mp3
6_Victoria Miller.mp3
6_Wahlen.mp3
6_Wrenn.mp3
6_Wyatt Miller.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.03.2016 23:42
#483 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

6_Cyrus Redblock.mp3 -> Gottfried Kramer
6_Steven Miller.mp3 -> Achim Schülke?
6_Felix Leech.mp3 -> Harald Pages
6_Dan Bell.mp3 -> Franz-Josef Steffens
6_Wahlen.mp3 -> Holger Mahlich
6_McNary.mp3 -> Hans Sievers
6_Mac.mp3 -> Günter Lüdke
6_Sekretaerin.mp3 -> Marion von Stengel

Wilkins


Beiträge: 4.217

12.03.2016 00:12
#484 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

6_Wyatt Miller.mp3 -> Gernot Endemann
6_Victoria Miller.mp3 -> Marianne Kehlau
6_Steven Miller.mp3 -> Harald Halgardt (den hättest doch gerade du erkennen müssen, Silenzio! ;D)
6_Wrenn.mp3 -> Joachim Richert
6_Geschenkebox.mp3 -> Rüdiger Schulzki
6_Polizist Rezeption.mp3 -> Ben Hecker
6_Jessica Bradley.mp3 -> Karin Eckhold
6_Valeda.mp3 -> Monika Gabriel..?
6_Stimmen Polizeirevier.mp3 -> 1: Michael Weckler, 2: Klaus-Peter Kaehler? ("Sie können gehen"), 3: Karin Eckhold? ("Guten Tag"), 4: Ben Hecker

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.03.2016 00:23
#485 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #484

6_Steven Miller.mp3 -> Harald Halgardt (den hättest doch gerade du erkennen müssen, Silenzio! ;D)


Mag sein. Nur so schrill kenn ich ihn gar nicht. Und nach 1984 hat der sowieso mein "Terrain" verlassrn.

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 13:16
#486 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Und wie versprochen: die letzte Ausgabe der CIC-Reihe:

CIC-Synchro (1988/89):
7. "Der Todeskristall" [1x13 "Datalore" / 1x14 "Angel One"]
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
----1x13---
Argyle (Biff Yaeger) Dieter Brian Gerlach (?)
Wissenschaftsoffizierin ?
Lore (Brent Spiner) Michael Harck
----1x14---
Beata (Karen Montgomery) ?
Ramsey (Sam Hennings) Rainer Schmitt
Ariel (Patricia McPherson) ?
Trent (Leonard John Crofoot) Sascha Draeger
Patientin (Stimme) ?
Gefangene (Stimmen) ?

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)

Vielen Dank für das Heraushören der Sprecher/innen!!
---ENDE---

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7_Argyle.mp3
7_Ariel.mp3
7_Beata.mp3
7_Gefangene Hintergrund.mp3
7_Lore.mp3
7_Patientin im Hintergrund.mp3
7_Ramsey.mp3
7_Trent.mp3
7_Wissenschaftsoffizierin Hintergrund.mp3
CuL ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 15:50
#487 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

entfernt

Wilkins


Beiträge: 4.217

12.03.2016 16:49
#488 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

7_Argyle.mp3 -> Dieter Brian Gerlach?
7_Ramsey.mp3 -> Rainer Schmitt
7_Trent.mp3 -> Sascha Draeger

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 22:33
#489 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Zitat von CuL im Beitrag #487
Ich finde das ganz erstaunlich, wie in einem etablierten Synchronstudio mit teilweise sogar durchaus sehr bekannten Sprechern, so ein Murks entstehen konnte. Zum Glück hat man darauf nicht zurückgegriffen; dagegen ist die ZDF-Fassung Gold wert (auch wenn es da ab und zu auch holpert).

Die CIC-Synchronfassung hat eigentlich nur den einen Vorteil: sie liegt im Stereo-Format vor. Manche Szenen, wie die rührende "Staffelübergabe" mit Data und dem alten McCoy in der Pilotfolge, kommen da besonders zur Geltung. Für die an die TV-Version gewöhnten Ohren wirkt die ein oder andere Szene recht (unfreiwillig) komisch: Als Kind der 80er bin ich natürlich darüber begeistert, dass Geordi plötzlich wie Michael Knight klingt und in jedem Satz erstaunlich energiegeladen daherkommt. Da und dort finden sich aber auch sehr passende Besetzungen für die (Gast-)Rollen, wie etwa Michael Harck (der an Michael Pan erinnert) auf Data oder Ingrid van Bergen auf Lwxanna Troi.

Das alles täuscht aber nicht darüber hinweg, dass hier in aller Eile und auf Teufel komm' raus für den Videomarkt synchronisiert wurde. Man merkt schon an den teils reißerischen Videotiteln, dass man es mit dem Inhalt der Serie eigentlich nicht so genau nehmen wollte. Immerhin, solche Untiefen wie bei der ersten (TV-)Synchronisation der Enterprise-Zeichentrickserie (Karlheinz Brunnemann, Deutsche Synchron Berlin) wurden hier nicht erreicht. Allerdings bin ich ebenso froh, dass man die Synchronisation für die TV-Ausstrahlung dann doch noch einmal komplett neu in Auftrag gegeben hat.

CuL ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2016 08:56
#490 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

entfernt

Wilkins


Beiträge: 4.217

23.07.2016 00:17
#491 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #239
      CO-STAR  Fähnrich Robin Lefler         (Ashley Judd)            ?


Nur so eine Idee: Ist das vielleicht Julia Koberstein?

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.12.2016 20:05
#492 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Weiß jemand, wer in der Folge DIE JUNGEN GREISE die Quarantäne-Warnung der USS Lantree spricht?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

22.12.2016 22:04
#493 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

War das nicht Manfred Erdmann?

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

22.12.2016 22:12
#494 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Nein. Die Stimme dürfte die gleiche sein wie der Transporteroffizier in 2x07 und der Taktikoffizier in 2x08 (Samples: siehe Seite 8). Geht in Richtung Manuel Vaessen und Michael O. Rüdiger, ist aber wohl jemand anderes.

dlh


Beiträge: 14.863

22.12.2016 22:14
#495 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Du meinst Michael Erdmann, oder? Habe mir das Sample mal angehört. Könnte durchaus hinkommen. Habe seine Stimme allerdings nicht mehr hundertprozentig im Ohr, "Dilbert" ist lange her. Andererseits hätte Andreas den sicher erkannt.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz