Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 527 Antworten
und wurde 51.240 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Andreas


Beiträge: 1.265

09.10.2012 22:40
#451 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Mein aktueller Eindruck ist folgender, aber ich müsste mir die Samples mit frischen Ohren und ohne Speedup nochmals anhören:

TNG_4x07_Transportertechnikerin.mp3,
TNG_4x24_Sela.mp3,
TNG_5x01_Erzaehlerin.mp3,
TNG_5x08_Erzaehlerin.mp3,
TNG_5x08_Shalote.mp3,
TNG_5x21_Hubbel.mp3 -> Almut Zydra

TNG_4x19_Larson.mp3 = TNG_4x23_Kareel.mp3 = ?, wobei die Stimme in beiden Samples stellenweise deutlich nach Almut Zydra klingt, größtenteils aber nicht


Ansonsten (bin die Folgen ab S4 noch einmal durchgegangen und endlich auch mal die Filme):

TNG_4x02_Ingenieurin_Ingenieur1_2.mp3 -> Ing. 2: Ralph Beckmann

TNG_6x11_JilOrra.mp3 -> Sonja Scherff

ST_7_Farrell.mp3 -> Cathrin Vaessen
ST_7_Sicherheitsoffizier.mp3 -> Andreas Conrad(?)
ST_7_Computer.mp3 -> Ana Fonell ist das nicht
ST_7_Lakul.mp3 -> Andreas Conrad
ST_7_Kellner.mp3 -> Andreas Conrad?

ST_9_LtCurtis.mp3 -> Brigitte Herbst
ST_9_SonaArzt.mp3 -> Bernd Kummer
ST_9_Brueckenoffizierin.mp3 -> Constanze Harpen

Norbert


Beiträge: 1.493

29.11.2012 19:28
#452 RE: "Wem gehört Data?" Langfassung Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #436
Bei "Die Spitze des Eisbergs" und "Der Käfig" lag der Fall anders. Die längeren Langfassungen waren verschollene Schnittfassungen, die man irgendwo "aus dem Keller" gezaubert hatte und die offensichtlich nur als "Bonbon" nachgeliefert werden sollten, ähnlich wie die TV-Trailer zu den einzelnen Folgen, die ja auch nicht synchronisiert werden. Bei "Wem gehört Data?" soll - soweit bislang ersichtlich - jedoch eigens eine Langfassung erstellt werden, die zudem mit neuen Special Effects versehen wird. Es handelt sich mithin nicht um eine Schnittfassung, die es sowieso schon einmal gab und die lediglich nicht gesendet worden ist.

Sowohl das Ursprungsmaterial als auch die zusätzlichen Szenen werden aufwändig vom ursprünglichen, gereinigten Filmmaterial neu eingescannt und anschließend - und erstmals - zu einer neuen Langfassung in echter HD-Qualität zusammengeschnitten. Da man dies bereits seit zwei Monaten häppchenweise via virales Marketing durchsickern läßt, soll diese Langfassung anscheinend ein zentrales Kaufargument werden. Ohne Synchro verpufft dieser Effekt in fremdsprachigen Fassungen jedoch erheblich. Und immerhin stellt Deutschand nach den englischsprachigen Ländern den größten Absatzmarkt für Star Trek dar. Wieso also nicht ein paar tausend Doller für eine Nachsynchro ausgeben, wenn man Millionen in das Gesamtprojekt investiert?
Bei Cinefacts hat nun jemand die Box vorliegen und bestätigt, was ich bereits vermutet habe - die Langfassung ist ausschließlich mit englischem Ton versehen und enthält optionale deutsche Untertitel.

Round hammer



Beiträge: 321

23.12.2012 16:03
#453 MIssion Farpoint - Hamburger Synchro Zitat · antworten

Ich habe das gerade zufällig gefunden, im Forum gingen ja mal Soundschnipsel dieser "brillianten" Synchro von TNG herum. Hier nun das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=P6mgKT_0XRE

VG

Klaus



Beiträge: 713

24.12.2012 08:39
#454 RE: MIssion Farpoint - Hamburger Synchro Zitat · antworten

Wobei in der Video-Synchro Michael Harck auf Data seinem Namensvetter Michael Pan als späteren Standardsprecher für Spiner noch am ähnlichsten klang und hier durchaus passte. Die meisten anderen Stimmen passten dagegen weniger gut...

Gruß
Klaus

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

25.12.2012 20:07
#455 RE: MIssion Farpoint - Hamburger Synchro Zitat · antworten

Wie immer galt auch hier der Effekt des Erstkontakts: Wer die Videofassung kannte, empfand Picard und Wesley beim ZDF zunächst als umpassend. (Tatsächlich weichen die ja auch am deutlichsten vom Original ab.)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Round hammer



Beiträge: 321

04.08.2013 10:38
#456 RE: MIssion Farpoint - Hamburger Synchro Zitat · antworten

Hallo,

im deutschen Star Trek Podcast "Trekcast" auf
http://www.startrek-index.de/trekcast/

gibt es zwei schöne Interviews mit den deutschen Synchronsprechern Detlef Bierstedt und Charles Rettinghaus (Nr. 2 und 3). Unbedingt anhören, es lohnt sich sehr, beide plaudern u.a. über die Synchro.

Viele Grüße!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.131

10.04.2014 04:58
#457 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

TNG_5x03_KeeveFalor.mp3 -> Dieter Wien


Wilkins


Beiträge: 3.835

20.04.2014 01:21
#458 RE: Star Trek TNG - Folge 089 [4x15] "Erster Kontakt" Zitat · antworten

TNG_4x15_MinisterKrola.mp3 -> Ist das nicht Christian Mey? Würde zumindest zeitlich passen, er war ja um den Dreh in Berlin ("Batmans Rückkehr").

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

20.04.2014 02:06
#459 RE: Star Trek TNG - Folge 089 [4x15] "Erster Kontakt" Zitat · antworten

Hm... ich kenne ihn ehrlich gesagt nur in sehr alt, und da klingt er viel schwerer/dumpfer.

Ich habe das nun aber mal als Gelegenheit genutzt, einige andere Ergänzungen endlich mal nachzutragen, insbesondere auch die von Andreas oben.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

20.04.2014 02:39
#460 RE: Star Trek TNG - Folge 089 [4x15] "Erster Kontakt" Zitat · antworten

TNG_2x01_Ian.mp3 -> ist das nicht der ganz junge Tobias Müller?
TNG_2x01_Medizintechnikerin.mp3 -> Beate Pfeiffer [B]
TNG_2x17_Steuerfrau.mp3 -> Und könnte das eine ganz frühe Almut Zydra sein?
TNG_6x26_Faehnrich.mp3 -> Carola Ewert?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2015 07:25
#461 RE: Star Trek TNG - Folge 089 [4x15] "Erster Kontakt" Zitat · antworten

Vielleicht könnte jemand die folgende Angabe korrigieren: Sarek wird in [5x07] "Wiedervereinigung" nicht von Gerry Wolff sondern von Jochen Thomas gesprochen.


Andreas


Beiträge: 1.265

23.01.2015 10:40
#462 RE: Star Trek TNG - Folge 069 [3x21] "Der schüchterne Reginald" Zitat · antworten

Bei der Gelegenheit noch zwei Ergänzungen:

69. [3x21] "Der schüchterne Reginald" ("Hollow Pursuits")

Lt. jr.gr. Duffy (Charley Lang) Manuel Vaessen?? René Hofschneider


STAR TREK - DER ERSTE KONTAKT (DF 1997)
{Star Trek VIII}
(Star Trek: First Contact, USA 1996)


Ruby (Hillary Hayes) ? Roswitha Ballmer


Wilkins


Beiträge: 3.835

23.01.2015 18:05
#463 RE: Star Trek TNG - Folge 089 [4x15] "Erster Kontakt" Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #458
TNG_4x15_MinisterKrola.mp3 -> Ist das nicht Christian Mey? Würde zumindest zeitlich passen, er war ja um den Dreh in Berlin ("Batmans Rückkehr").


Christian Mey kann ich jetzt verifizieren. Hier ein Sample aus etwa derselben Zeit.

Andreas


Beiträge: 1.265

23.01.2015 18:18
#464 RE: Star Trek TNG - Folge 089 [4x15] "Erster Kontakt" Zitat · antworten

Sehr schön! Dieter Wien, Christian Mey - nach 20 Jahren wären dann alle größeren Fragezeichen gelöst.

Andreas


Beiträge: 1.265

04.02.2015 13:03
#465 RE: Die Stimmen der Duras-Schwestern Zitat · antworten

Zitat von DVD-Junkie im Beitrag #408
Viola Sauer wird zwar üblicherweise als Sprecherin von Lursa gelistet, anscheinend wurden dabei aber stets die beiden Duras-Schwestern miteinander verwechselt.

Da mir gerade die falschen Angaben in der Synchronkartei aufgefallen sind: Ja, die Zuordnung ist sowohl dort als auch hier vertauscht. B'Etor hat - abgesehen vom 7. Film - durchgehend Viola Sauer.

So stimmt's:

TNG 4x26/4x27
Barbara March - Lursa - Sabine Strobel
Gwynyth Walsh - B'Etor - Viola Sauer

Also die selbe Besetzung wie später in DS9 1x03.


TNG 7x21
Barbara March - Lursa - Ulrike Johannson
Gwynyth Walsh - B'Etor - Viola Sauer


Nebenbei bemerkt: Im April soll die BD-Komplettbox erscheinen. Für momentan knapp 150 Euro bei Emerson ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu den Preisen der Staffelboxen. Abgesehen von der riesigen Verbesserung hinsichtlich der Bildqualität lohnt sich die Anschaffung schon wegen der im Gegensatz zu den DVDs nun passenden Stimmlage.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz