Irgendwie wirkt das mehr wie ein Voice-Over. Die Sprecher liegen überhaupt nicht auf den Charakteren und klingen alle ziemlich gelangweilt und ohne "Power". Das beste war dann aber, als Picard Data gedutzt hat.
"CIC-Video war ein Filmverleih, an dem auch Paramount beteiligt war. Man hat extra für diese Videos, die auch in Amerika verkauft wurden, zwei Folgen zu einem Film zusammengeschnitten. Das heißt z.B. die Folgen "Skin of Evil" und "The Neutral Zone" waren auf einer Kassette enthalten, obwohl diese Folgen nicht nacheinander ausgestrahlt bzw. gedreht worden sind. Nach dem Vorspann in "Skin of Evil" wurden dann die Credits für beide Folgen eingeblendet."
Ich erinnere mich auch noch, dass zu Beginn der jeweils zweiten Folge, also nach dem (herausgeschnittenen) Vorspann, der Originaltitel der zweiten Folge eingeblendet wurde. Dieser Zusammenschnitt war also keine deutsche Erfindung.
Zitat von Er- "Sie wollen das wirklich anziehen und rumlaufen wie eine alberne Schwuchtel?"
Das hat mir endgültig den Rest gegeben. Dagegen ist ja selbst die Star Trek 3-Synchro richtig gelungen.
Also der Satz stört mich von den Beispielen am wenigsten... Übrigens gab es nie eine CIC-Synchro von "Skin of Evil" und "Neutral Zone". "Angel One" war die letzte Folge dieser glorreichen Ära.
edit: Sorry, hab jetzt rerst geschnallt, dass hier von den USA-Videos die Rede war. Ja, dieser Zusammenschnitt benutzte tatsächlich US-Master. Sie unterschieden sich von den Tv-Folgen insofern, als am Anfang nach der nur 1x vorhandenen Titelsequenz die Credits BEIDER Folgen gezeigt wurden und der Titel der ersten Folge am Ende diese Credits eingeblendet wurde. Der zweite Folgentitel stand dann alleine direkt am Beginn der zweiten Folge, also im Teaser.
Stimmen Offiziere Michael Bauer Suzanne Vogdt Andreas Müller Stefan Meszerits u.a. Stimme Bereich Sieben Gunnar Helm Stimme McCauley/Gilles FGM Stegers Stimme Alarm meldender Offizier Gerd Blahuschek Stimme Brückenoffizier-Fähnrich {7:07} Constanze Harpen Computerstimme der Enterprise Suzanne Vogdt Stimme Ba'ku-Mann Klaus-Peter Hoppe Son'a-Computerstimme Reinhard Scheunemann
Synchronfirma: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Buch und Dialogregie: Lutz Riedel
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ST_9_Brueckenoffizierin.mp3
ST_9_LtCurtis.mp3
ST_9_SonaArzt.mp3
ST_9_Tournel.mp3
Im Pilotfilm war es Heidi Berndt; das kann man sehr gut anhand der auf YouTube geposteten Ausschnitte beurteilen. Heidi Schaffrath war es in den späteren Folgen (ab welcher, weiß ich leider nicht).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heidi Berndt als Deanna Troi in -Mission Farpoint-.mp3