Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 526 Antworten
und wurde 50.823 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

13.02.2010 11:04
#376 Star Trek TNG - Folge 176 [7x24] "Die Rückkehr von Ro Laren" Zitat · antworten

176. [7x24] "Die Rückkehr von Ro Laren" ("Preemptive Strike")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan

GUEST STARS Lt. Ro Laren (Michelle Forbes) Susanne Schwab
Macias (John Franklyn-Robbins) Werner Ehrlicher
Admiral Alynna Nechayev (Natalia Nogulich) Evamaria Miner [als Natalija Nogulich]
Santos (William Thomas Jr.) Walter Alich
Kalita (Shannon Cochran) Gertie Honeck
Gul Evek (Richard Poe) Klaus-Dieter Klebsch


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

13.02.2010 11:07
#377 Star Trek TNG - Folge 177 & 178 [7x25 & 7x26] "Gestern, heute, morgen" Zitat · antworten

177 & 178. [7x25 & 7x26] "Gestern, heute, morgen" ("All Good Things")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan

GUEST STARS Q (John De Lancie) Hans-Werner Bussinger
Tomalak (Andreas Katsulas) Friedrich Georg Beckhaus
Admiral Nakamura (Clyde Kusatsu) Hans-Helmut Müller
Schwester Alyssa Ogawa (Patti Yasutake) Manuela Brandenstein
SPECIAL GUEST STARS Tasha Yar (Denise Crosby) Martina Treger
AND Chief Miles Edward O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring

CO-STARS Jessel (Pamela Kosh) Christine Gerlach
Lt. Gaines (Tim Kelleher) Andreas Müller
Fähnrich Chilton (Alison Brooks) Daniela Thuar
Fähnrich (Stephen M. Garvin*) Ulrich Johannson
Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth

UNAUGEFÜHRT Stimme Offizier auf Enterprise FGM Stegers
Ingenieur Fletcher Gerd Blahuschek
Anklagender Mann Gerd Blahuschek
Stimme Brückenoffizier Gerd Blahuschek
Offizier auf Gang FGM Stegers
Mann in Zehn Vorne Andreas Müller
Stimme Steuermann Gerd Blahuschek

* als Stephen Matthew Garvin

LETZTE FOLGE


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

13.02.2010 12:18
#378 RE: Star Trek TNG - Folge 177 & 178 [7x25 & 7x26] "Gestern, heute, morgen" Zitat · antworten

TNG_7x21_Yog.mp3 -> Fritz Decho

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

13.02.2010 12:22
#379 RE: Star Trek TNG - Folge 177 & 178 [7x25 & 7x26] "Gestern, heute, morgen" Zitat · antworten

Tja, das habe ich befürchtet... Ist Molor trotzdem auch Fritz Decho?

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

13.02.2010 14:48
#380 RE: Star Trek TNG - Folge 177 & 178 [7x25 & 7x26] "Gestern, heute, morgen" Zitat · antworten

Ja, Molor ist auch Fritz Decho. Aber da er sich als Yog so schön verstellt hat, dass nicht einmal du ihn erkannt hast, kann man Johannson die Doppelbesetzung wohl ruhig durchgehen lassen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

13.02.2010 18:24
#381 RE: Star Trek TNG - Folge 177 & 178 [7x25 & 7x26] "Gestern, heute, morgen" Zitat · antworten

Nicht einmal? Ts, ich habe ihn doch überhaupt erst vor höchstens 15 Threadseiten kennengelernt. ;-)

Vielen Dank noch einmal an alle, die sie hier beteiligt haben.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

TomSync


Beiträge: 206

22.08.2010 14:17
#382 RE: Star Trek TNG - Folge 092 [4x18] "Der unbekannte Schatten" Zitat · antworten

Das wollte ich schon immermal zu dieser filmisch interessanten, aber
einer der ausgesprochen schlechtest synchronisierten Folge loswerden:

Beim Dialog von Sabine Strobel als Lt. Cmdr. Leitjen und Charles Rettinghaus als Lt. Cmdr. Geordi LaForge
- besonders bei den Szenen im "10 Vorne" - achte man mal auf die Lippenbewegungen!
Es ist als wären die Sprachaufnahmen einfach mit Textablesen produziert worden und später dann
als Tonspur zum Bild hinzugefügt worden...

Ana Fonell durfte für Beverly Crusher sagen: "Die Parameter sind ziemlich breit..."
(Und soll damit eher offerieren, dass sie "besoffen" sind.)

Worf sagt, dass er auf dem Holodeck eine SUCHE nach den Infizierten von Tarchannen 3 beginnen wird...
Nun ja, in dem Fall hätte die Synchronisation einen Originalfehler elegant korrigieren können!
(Das Holodeck lässt sich nämlich sonst auch deaktivieren... Und wenn das in dem Fall nicht geht,
Worf einfach bissel Technoblabla in den Mund legen, damit die Szenen einen Sinn ergeben.)

Und als Geordi eine Beamanweisung gibt - passiert einfach nix (keine Bestätigung der Transportertechnikerin)

LG, Tom

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

20.02.2011 18:20
#383 Star Trek 7 - Treffen der Generationen (USA 1994, DF 1995) Zitat · antworten

STAR TREK - TREFFEN DER GENERATIONEN (1995)
{Star Trek VII}
(Star Trek: Generations, USA 1994)


Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Rolf Schult
Commander William T. Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
Lt. Commander Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. / Lt. Commander Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Rita Engelmann
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Dr. Tolian Soran (Malcolm McDowell) Wolfgang Condrus
Capt. Montgomery "Scotty" Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Commander Pavel Chekov (Walter Koenig) Frank Glaubrecht
Captain James T. Kirk, i.R. (William Shatner) Gert Günther Hoffmann

Capt. John Harriman (Alan Ruck) Torsten Sense
Ensign Demora Sulu (Jacqueline Kim) Irina von Bentheim
Enterprise-B-Wissenschaftsoffizier (Jenette Goldstein) Chris Palm
Enterprise-B-Kommunikationsoff. (Thomas Kopache) Eckhard Bilz
Enterprise-B-Navigator (Glenn Morshower) Roland Hemmo
Enterprise-B-Taktiker (Tim Russ) Uwe Jellinek
Journalist #1 (Tommy Hinkley) Walter Alich/Elmar Gutmann
Journalist #2 (John Putch) Klaus-Peter Hoppe
Journalistin (Christine Jansen) Katharina Koschny
Ensign Hayes, Taktik (Michael Mack) Jürgen Wolters
Lieutenant Farrell (Dendrie Taylor) Cathrin Vaessen
Schwester Alyssa Ogawa (Patti Yasutake) -
Transporterchief (Granville Ames) Elmar Gutmann
Sicherheitsoffizier (Henry Marshall) Andreas Conrad?
Mädchen mit Teddybär (Brittany Parkyn) -
Computerstimme der Enterprise (Majel Barrett) ?
Lursa (Barbara March) Marianne Groß
B'Etor (Gwynyth Walsh) Ulrike Möckel
Klingonischer Steuermann (Brian Thompson) Jörg Döring
Elise Picard (Kim Braden) Eva-Maria Werth
René Picard (Christopher James Miller) [Kind]
Matthew Picard (Matthew Collins) [Kind]
Mimi Picard (Mimi Collins) [Kind]
Thomas Picard (Thomas Alexander Dekker) [Kind] [= Thomas Dekker]
Madison Picard (Madison Eginton) [Kind]
Olivia Picard (Olivia Hack) [Kind]

Guinan (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz [unaufgeführt]

Mann im Hintergrund "Tja es ist uns eine Ehre, Sie ..." {3:33} Jürgen Wolters
Stimme Excelsior-Offizier {3:53} Dieter Okras
(Stimme) Reporterin {5:43} Angela Ringer
Stimme von der Lakul {7:03} Andreas Conrad
Stimme Mann "Was hat er gemeint?" {12:17} Klaus-Peter Hoppe
Durchsage Brückenoffizier (2x) Klaus-Peter Hoppe
Besatzungsmitglied im Hintergrund (Cameron?) Angela Ringer [unaufgeführt]
Bolianischer Kellner (Dennis Tracy) Andreas Conrad? [unaufgeführt]
Stimme Transporteroffizier {41:58} Uwe Jellinek
Offizier bei Evakuiering {1:09:55} Klaus-Peter Hoppe
Stimma Antonia (Lynn Salvatori?) Denise Gorzelanny [unaufgeführt]
Offiziere bei Wrack Angela Ringer,
Klaus-Peter Hoppe


Die Stimme von der Lakul kommt mir sehr bekannt vor. So Richtung Mathias Einert oder Stefan Meszerits.


Star Trek VIII: voraussichtlich irgendwann im Sommmer

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ST_7_Computer.mp3
ST_7_Farrell.mp3
ST_7_Kellner.mp3
ST_7_Lakul.mp3
ST_7_Sicherheitsoffizier.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.538

20.02.2011 19:36
#384 RE: Star Trek 7 - Treffen der Generationen (USA 1994, DF 1995) Zitat · antworten

Studio: Berliner Synchron
Buch und Regie: Lutz Riedel


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Er ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 20:32
#385 RE: Star Trek 7 - Treffen der Generationen (USA 1994, DF 1995) Zitat · antworten

.


Taccomania


Beiträge: 793

20.04.2011 14:29
#386 Das kosmische Band Zitat · antworten

Mir ist gestern, anläßlich der Ausstrahlung der Folge "Das kosmische Band" auf Tele 5, aufgefallen, daß Guinan hier noch einmal von Regina Lemnitz gesprochen wird (wie auch hier zutreffend aufgeführt), während Picard, Troi und Crusher schon ihre neuen Stimmen haben. Weshalb hat man Lemnitz noch einmal für eine SAT1-Folge genommen und erst beim nächsten Auftritt von Guinan ausgewechselt?

Für den Wechsel von Schult auf Meincke ist hier schon einmal angeführt worden, Schult habe kein Interesse mehr an Serienrollen gehabt. Aber weshalb wurden auch Eva Kryll und Rita Engelmann ersetzt?

Apropos Wechsel zu SAT1. Gleich in der ersten Folge hatte man nicht nur die neuen Stimmen zu "verkraften", sondern mußte auch Übersetzungspeinlichkeiten wie "Universaltranslator" ertragen, der bei VOYAGER sogar zum "Junivörsel Tränslähter" wurde.

Griz


Beiträge: 28.173

20.04.2011 14:32
#387 RE: Das kosmische Band Zitat · antworten

Einzige Schlussfolgerung wäre, dass die Episoden einer Serie immer in Blöcken synchronisiert werden.
Wenn Regina Lemnitz jetzt schon den Beginn von "Das komische Band" eingesprochen hat, warum sollte man das jetzt nochmal mit der neuen Stimme NOCHMALS synchronisieren?
Ist natürlich schon komisch, aber die Folgen werden ja auch nicht immer in der Reihenfolge "durch-synchronisiert", sondern in einzelnen Takes, die dann hinterher wieder (richtig pro Folge) zusammengeschnipselt werden.

GG

Taccomania


Beiträge: 793

20.04.2011 14:43
#388 RE: Das kosmische Band Zitat · antworten

Das scheint mir im Hinblick auf die deutschen Erstausstrahlungstermine nicht plausibel. Die SAT1-Folgen wurden doch ab Ende 1993/Anfang 1994 "en bloc" synchronisiert, nachdem die Serie in den USA kurz vor dem Finale stand. Der letzte Auftritt von Guinan lag da auch schon einige Folgen zurück (Nr. 76: Familienbegegnung).

Insofern ist für mich auch das Ausscheiden von Rolf Schult nicht ganz verständlich. Anders als bei den ZDF-Folgen hätte er nicht mehr jahrelang nach und nach im Studio stehen müssen, um die aktuellen Staffeln zu begleiten, sondern "nur noch" ein paar Monate lang die noch fehlenden Folgen einsprechen müssen. Vielleicht war es aber gerade diese monatelange Fließbandarbeit, die ihn gestört hat. Das wäre aber immer noch keine Erlärung dafür, weshalb auch Engelmann, Lemnitz und Kryll, sowie Ursula Heyer für Lwaxana Troi, geschmissen haben (oder wurden).


Griz


Beiträge: 28.173

20.04.2011 14:48
#389 RE: Das kosmische Band Zitat · antworten

Kenne die Synchroarbeit jetzt nicht genau, aber:

vllt. standen die Sprecher nicht mehr für diese längere Zeit en block zur Verfügung oder
der (neue?) Dialogregisseur fand andere dt. Synchronsprecher-Stimmen passender?

GG

Er ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 20:13
#390 RE: Das kosmische Band Zitat · antworten

.


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz