159. [7x07] "Ort der Finsternis" ("Dark Page") STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan
GUEST STARS Lwaxana Troi (Majel Barrett) Inken Sommer Maques (Norman Large) Michael Christian Hedril (Kirsten Dunst) Kathrin Neusser?? Ian Andrew Troi (Amick Byram) Wolfgang Ziffer
CO-STAR Kestra (Andreana Weiner) ? [Kind]
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_7x07_Hedril.mp3
TNG_7x07_Kestra.mp3
Ist Kathrin Neusser nicht etwas gewagt? Den frühesten Auftritt, den ich von ihr kenne ist so um 2003/4 gewesen. Muss natürlich nichts heißen, du bist du wesentlich informierter. Aber ich habe da doch Bedenken.
das würde mich auch brennend interessieren, aber durch den stimmenverzerrer wird man es wohl nie rauskriegen. kathrin neusser hat christina ricci in 'casper' gesprochen. wenn jemand ein sample davon hat, könnte man ja vergleichen.
Zu 6x23: Für mich klingt das zwar schon ziemlich nach Gerald Paradies, aber in der Tat fehlt die Kratzigkeit. Nun ja, entweder hat er sich gut verstellt oder es ist jemand anderes.
Zitat @Andreas: Wie weit gehen denn deine Listen bei Star Trek? Du erwähntest mal, dass du Voyager nicht mehr so intensiv geschaut hättest. Wie sieht es bei den anderen Serien aus?
Bei DS9 habe ich zu allen Folgen Notizen, bei VOY fehlen mir ein paar Folgen und ENT habe ich nicht verfolgt.
TNG_7x01_Taitt.mp3 -> Daniela Thuar TNG_7x01_Goval.mp3 -> Das ist wieder der gesuchte Sprecher aus 6x05-6x07.
TNG_7x04_Chekote.mp3 -> Jürgen Zartmann (bei dem mir gerade - wohl dank PAL-Beschleunigung - eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Reent Reins der 80er Jahre aufgefallen ist) TNG_7x04_Transporteroffizier.mp3 -> nochmal der gesuchte Sprecher aus 6x05-6x07
Zitat Bei TOS könnte ich aber auf dich bauen? Da wären nämlich auch endlich mal gescheite Listen nötig.
Klar, bei einem TOS-Thread bin ich dabei, wobei ich da vermutlich deinen Ergänzungen nicht viel hinzuzufügen habe. Einige bisher nicht gelistete Sprecher kenne ich zwar aus anderen Synchros, kann aber nicht mit deren Namen dienen.
Zitat von AndreasKlar, bei einem TOS-Thread bin ich dabei, wobei ich da vermutlich deinen Ergänzungen nicht viel hinzuzufügen habe.
Naja, die Hälfte der Synchros stammt aus den 70ern, das war noch nicht unbedingt meine Zeit.
Das Entscheidendere ist aber ohnehin, dass mein System, in den Credits aufgeführte + (synchron)erkannte unaufgeführte zu listen, so nicht mehr funktionieren wird, da einige kleinere Rollen wie Sicherheitsoffiziere oder irgendwelche Offiziere auf dem Gang nicht gelistet wurden, obwohl sie durchaus richtigen Dialog hatten. Das macht auch die Zuordnung mitunter nicht leicht. Da ich nun aber wohl nicht die Lust haben werde, von jeder dieser Kleinrollen eine Aufnahme zu machen, zumal die Chance, dass sie jemand erkennt, hier noch geringer sein dürfte, bin ich froh, von jemandem Unterstützung zu erhalten, der sich selbst schon einmal Listen angefertigt hat. Und vielleicht enthalten die alten Listen ja auch noch Fehler, die ich in Ermangelung anderer Referenz nicht ausmachen konnte.
Bis es soweit ist, kann es aber noch eine ganze Weile dauern.