Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 521 Antworten
und wurde 50.226 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.312

04.02.2015 18:48
#466 RE: Die Stimmen der Duras-Schwestern Zitat · antworten

Ok, ich denke, ich weiß auch, woher der Fehler rührte: Beim Erstauftritt spricht erst B'Etor, geantwortet wird dann aber, namentlich angesprochen, Lursa ...

Man mag mich nun als reaktioär beschimpfen, aber für mich gehört dieser verwaschene 90er-Jahre-Look einfach zum (nostalgischen) Seriengenuss dazu ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.507

05.02.2015 12:08
#467 RE: Die Stimmen der Duras-Schwestern Zitat · antworten

Ich widerstehe auch noch...


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Round hammer



Beiträge: 320

15.11.2015 16:32
#468 TNG - Doku CHAOS ON THE BRIDGE Zitat · antworten

Hallo, auf Netflix gibt es seit heute auch Williams Shatners Doku "Chaos on the Bridge". Die Doku widmet sich den ersten beiden schwierigen Produktionsjahren der Serie.

Hier ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=DvNdCjc-3Ps


VG

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2016 12:21
#469 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Falls das Interesse bestehen sollte, auch die Lücken der ersten CIC-Video-Synchro zu schließen, erklär ich mich bereit, für die entsprechenden Audio-Samples zu sorgen. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Gastsprecher erkennen.

Ich fang' mal ganz ungefragt mit dem ersten Video an und würde dann so nach und nach die weiteren Folgen (nebst Audio-Samples) einfügen. Auf die Hauptcharaktere werde ich dabei weitestgehend verzichten (die hatte ich schon in diesem Thread hochgeladen). In Folge zwei werde ich aber auf jeden Fall Troi und Tasha beifügen, um deren Sprecherwechsel zu verifizieren.

CIC-Synchro (1988/89):
1. "Mission Farpoint" [1x01 & 1x02 "Encounter at Farpoint"]
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Angela Stresemann
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Berndt
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
Q (John De Lancie) Claus Wilcke
Verwalter Zorn (Michael Bell) Gottfried Kramer
Admiral McCoy (DeForest Kelley) ?
Steuermann der Kampfbrücke (Colm Meaney) ?
Mandarinischer Gerichtsdiener (Cary-Hiroyuki Tagawa) Achim Schülke
Taktikoffizier (Timothy Dang) ?
Junger weiblicher Ensign (Evelyn Guerro) ?
Militäroffizier (Chuck Hicks) ?
Torres (Jimmy Ortega) Boris Tessmann
Computerstimme (Majel Barrett) ?
Stimme Sicherheitsoffizier Manfred Schermutzki

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1_Bonus Zuschauer.mp3
1_Gerichtsdiener.mp3
1_McCoy.mp3
1_Militaeroffizier.mp3
1_OBrien.mp3
1_Sicherheitsoffizier.mp3
1_Taktikoffizier.mp3
1_Torres.mp3
1_Weiblicher Ensign_Computerstimme.mp3
1_Zorn.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.312

05.03.2016 13:07
#470 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

1_Torres.mp3 -> HEILIGER Bashir! Das ist Boris Tessmann.

Militäroffizier klingt im zweiten Teil nach Joscha Fischer-Antze, aber das und alles andere überlasse ich doch lieber Wilkins, Gustav Gans u.a.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 3.702

05.03.2016 13:35
#471 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

1_Gerichtsdiener.mp3 -> Achim Schülke
1_Sicherheitsoffizier.mp3 -> Manfred Schermutzki
1_Zorn.mp3 -> Gottfried Kramer

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2016 13:15
#472 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

CIC-Synchro (1988/89):
2. Auf der Suche nach neuen Galaxien [1x03 "The Naked Now" / 1x04 "Der Ehrenkodex" ]
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
----1x03----
Sarah MacDougal (Brooke Bundy) ?
Jim Shimoda (Benjamin W. S. Lum) Dieter Ohlendiek (?)
Stimmen der Tsiolkovsky ?
----1x04----
Lutan (Jessie L. Ferguson) Rolf Jülich
Yareena (Karole Selmon) Marion von Stengel
Hagon (James Watkins) Ben Hecker
Transporterchief (Michael Rider) Manfred Schermutzki (?)

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)

Wie versprochen mit ein paar Troi/Tasha-Samples.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2_Data und Transporterchief.mp3
2_Hagon.mp3
2_Jim Shimoda_weitere Stimmen.mp3
2_Lutan.mp3
2_Sarah McDougal.mp3
2_Stimmen Tsiolkovsky.mp3
2_Tasha und Troi.mp3
2_Tasha.mp3
2_Troi und Crusher.mp3
2_Yareena.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.819

06.03.2016 13:51
#473 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

2_Hagon.mp3 -> Ben Hecker
2_Yareena.mp3 -> Marion von Stengel

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2016 16:37
#474 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

CIC-Synchro (1988/89):
3. "Die unheimliche Macht" [1x05 "The Last Outpost" / 1x06] "Where No One Has Gone Before"]
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
----1x05----
Letek (Armin Shimerman) Ben Hecker (?)
Mordoc (Jake Dengel) Dieter Ohlendiek (?)
Kayron (Tracey Walter) Klaus-Peter Kaehler
Der Wächter (Darryl Henriques) Günther Jerschke
DaiMon Tarr (Mike Gomez) Dieter Brian Gerlach (?)
----1x06----
Lt. Kosinski (Stanley Kamel) Manfred Reddemann
Der Reisende (Eric Menyuk) Rainer Schmitt
Maman Picard (Herta Ware) ?
Lt. Com. Argyle (Biff Yaeger) Jürgen Holdorf (?)
Crewmitglied flüchtend m (Charles Dayton) ?
Crewmitglied flüchtend w ?
Crewmitglied hinter Flammen (Dennis Madalone) ?
Stimme Transporter-Chief ?

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)

Kosinski find' ich gut besetzt, das arrogante und schnöselhafte passt exakt zum Charakter. Auch der Wächter klingt recht erhaben. Mir fehlt ein wenig der witzige Ferengi-Singsang aus der TV-Version (hier klingen sie alle irgendwie künstlich verzerrt). Als Bonus: Die beiden Jungs im Konferenzraum, Matthew und Pola (kleiner Vulkanier), dürfen hier (im Gegensatz zur TV-Version?) rumsummen und lachen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3_Argyle.mp3
3_Besatzungsmitglied in Flammen und Picard.mp3
3_Daimon Tarr.mp3
3_Der Reisende.mp3
3_Kayron.mp3
3_Kosinsky.mp3
3_Letek.mp3
3_Maman Picard.mp3
3_Matthew und Pola.mp3
3_Mordoc.mp3
3_Transporterchief.mp3
3_Verfolgtes Paar.mp3
3_Waechter.mp3
dlh


Beiträge: 13.759

06.03.2016 16:53
#475 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

"Kosinsky.mp3" müsste Manfred Reddemann sein.
3_Kayron.mp3 -> Klaus-Peter Kaehler (?)
3_Waechter.mp3 -> Günther Jerschke


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 3.702

06.03.2016 18:52
#476 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

Hm, knifflig mit den verzerrten Stimmen...

2_Jim Shimoda_weitere Stimmen.mp3 -> Jim Shimoda: Dieter Ohlendiek (?)
2_Data und Transporterchief.mp3 -> Chief: Manfred Schermutzki (?)

3_Daimon Tarr.mp3 -> Dieter Brian Gerlach (?)
3_Kosinsky.mp3 -> MR ist goldrichtig
3_Letek.mp3 -> Ben Hecker (?)
3_Mordoc.mp3 -> Dieter Ohlendiek (?)
3_Kayron.mp3 -> KPK dürfte stimmen
3_Argyle.mp3 -> Jürgen Holdorf?
3_Der Reisende.mp3 -> Rainer Schmitt

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2016 23:11
#477 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

CIC-Synchro (1988/89):
4. "Tödliche Manipulation" [1x07 "Lonley Among Us" / 1x09] "The Battle"]
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
----1x07----
Ssestar (John Durbin) ?
O'Brien (Colm Meaney) Eberhard Haar
Singh (Kavi Raz) Michael Quiatkowsky (?)
Anticaner Badar N'D'D (Marc Alaimo) ?
Transporter-Chief (Stimme) Dieter Ohlendiek
----1x09----
DaiMon Bok (Frank Corsentino) Rolf Jülich
Kazago (Douglas Warhit) Manfred Reddemann
Rata (Robert Towers) ?
Computerstimme (Majel Barrett) ?
Stargazer-Offiziere (Stimmen) Klaus-Peter Kaehler (?), u.a.

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)

Die Alienstimmen dürften aufgrund der Verzerrungen wieder mal äußerst knifflig sein.. Auffällig, dass man es nur bei DaiMon Bok nicht so übertrieben hat.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4_Badar NDD.mp3
4_Copmputerstimme und Riker.mp3
4_Daimon Bok.mp3
4_Kazago.mp3
4_OBrien_BadarNDD_Ssestar.mp3
4_Rata.mp3
4_Singh.mp3
4_Ssestar.mp3
4_Stargazer Offiziere und Picard.mp3
4_Transporterchief.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.702

09.03.2016 06:42
#478 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

4_OBrien_BadarNDD_Ssestar.mp3 -> O'Brien: Eberhard Haar
4_Singh.mp3 -> Michael Quiatkowsky (?)
4_Transporterchief.mp3 -> Dieter Ohlendiek
4_Kazago.mp3 -> Manfred Reddemann
4_Stargazer Offiziere und Picard.mp3 -> 1: Klaus-Peter Kaehler?

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2016 23:35
#479 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

CIC-Synchro (1988/89):
5. "Das magische Kraftfeld" [1x08 "Justice" / 1x10 "Hide and Q"]
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen
Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden
Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen
Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck
Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt
----1x08---
Rivan (Brenda Bakke) Marion von Stengel
Liator (Jay Louden) Reent Reins
Conn-Offizier (Josh Clark) ?
Mediator 1 (Richard Lavin) Joachim Richert
Mediator 2 (David Q. Combs) Manfred Reddemann
Edo-Mädchen (Judith Jones) ?
1. Edo-Junge (Eric Matthew) Stefan Brönneke (?)
Medizintechniker (Brad Zerbst) ?
Edo-Spieler Boris Tessmann
Edo-Frau ?
Edo-Läufer ?
Edo-Gott (Stimme) Dieter Brian Gerlach (?)
Transporter-Chief (Stimme) ?
----1x10---
Q (John De Lancie) Claus Wilcke
Sigmanische Überlebende (Elaine Nalee) ?
Wesley als Erwachsener (William A. Wallace) Jan-David Rönfeldt
Stimme Maschinendeck ?

Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden
Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5_Connoffizier.mp3
5_Edo-Frau.mp3
5_Edo-Gott.mp3
5_Edo-Junge.mp3
5_Edo-Laeufer.mp3
5_Edo-Maedchen.mp3
5_Edo-Spieler.mp3
5_Erwachsener Wesley.mp3
5_Liator.mp3
5_Maschinenraum.mp3
5_Mediator 1.mp3
5_Mediator 2.mp3
5_Medizintechniker.mp3
5_Rivan.mp3
5_Sigmanische Ueberlebende.mp3
5_Transporterchief.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.702

11.03.2016 00:04
#480 RE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (USA 1987-1994) Zitat · antworten

5_Liator.mp3 -> Reent Reins (?) (Wenn ja, sehr ungewohnt hier)
5_Mediator 1.mp3 -> Joachim Richert
5_Mediator 2.mp3 -> Manfred Reddemann
5_Rivan.mp3 -> Marion von Stengel
5_Edo-Gott.mp3 -> Dieter Brian Gerlach (?)
5_Edo-Junge.mp3 -> Stefan Brönneke (?)

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz