Ok, ich denke, ich weiß auch, woher der Fehler rührte: Beim Erstauftritt spricht erst B'Etor, geantwortet wird dann aber, namentlich angesprochen, Lursa ...
Man mag mich nun als reaktioär beschimpfen, aber für mich gehört dieser verwaschene 90er-Jahre-Look einfach zum (nostalgischen) Seriengenuss dazu ;-)
Hallo, auf Netflix gibt es seit heute auch Williams Shatners Doku "Chaos on the Bridge". Die Doku widmet sich den ersten beiden schwierigen Produktionsjahren der Serie.
Falls das Interesse bestehen sollte, auch die Lücken der ersten CIC-Video-Synchro zu schließen, erklär ich mich bereit, für die entsprechenden Audio-Samples zu sorgen. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Gastsprecher erkennen.
Ich fang' mal ganz ungefragt mit dem ersten Video an und würde dann so nach und nach die weiteren Folgen (nebst Audio-Samples) einfügen. Auf die Hauptcharaktere werde ich dabei weitestgehend verzichten (die hatte ich schon in diesem Thread hochgeladen). In Folge zwei werde ich aber auf jeden Fall Troi und Tasha beifügen, um deren Sprecherwechsel zu verifizieren.
CIC-Synchro (1988/89): 1. "Mission Farpoint" [1x01 & 1x02 "Encounter at Farpoint"] Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Angela Stresemann Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Berndt Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt Q (John De Lancie) Claus Wilcke Verwalter Zorn (Michael Bell) Gottfried Kramer Admiral McCoy (DeForest Kelley) ? Steuermann der Kampfbrücke (Colm Meaney) ? Mandarinischer Gerichtsdiener (Cary-Hiroyuki Tagawa) Achim Schülke Taktikoffizier (Timothy Dang) ? Junger weiblicher Ensign (Evelyn Guerro) ? Militäroffizier (Chuck Hicks) ? Torres (Jimmy Ortega) Boris Tessmann Computerstimme (Majel Barrett) ? Stimme Sicherheitsoffizier Manfred Schermutzki
Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1_Bonus Zuschauer.mp3
1_Gerichtsdiener.mp3
1_McCoy.mp3
1_Militaeroffizier.mp3
1_OBrien.mp3
1_Sicherheitsoffizier.mp3
1_Taktikoffizier.mp3
1_Torres.mp3
1_Weiblicher Ensign_Computerstimme.mp3
1_Zorn.mp3
CIC-Synchro (1988/89): 2. Auf der Suche nach neuen Galaxien [1x03 "The Naked Now" / 1x04 "Der Ehrenkodex" ] Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt ----1x03---- Sarah MacDougal (Brooke Bundy) ? Jim Shimoda (Benjamin W. S. Lum) Dieter Ohlendiek (?) Stimmen der Tsiolkovsky ? ----1x04---- Lutan (Jessie L. Ferguson) Rolf Jülich Yareena (Karole Selmon) Marion von Stengel Hagon (James Watkins) Ben Hecker Transporterchief (Michael Rider) Manfred Schermutzki (?)
Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg Buch und Dialogregie: Andreas von der Meden Sprecher des Vorspanns: Hans Paetsch (OV: Patrick Stewart)
Wie versprochen mit ein paar Troi/Tasha-Samples.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2_Data und Transporterchief.mp3
2_Hagon.mp3
2_Jim Shimoda_weitere Stimmen.mp3
2_Lutan.mp3
2_Sarah McDougal.mp3
2_Stimmen Tsiolkovsky.mp3
2_Tasha und Troi.mp3
2_Tasha.mp3
2_Troi und Crusher.mp3
2_Yareena.mp3
CIC-Synchro (1988/89): 3. "Die unheimliche Macht" [1x05 "The Last Outpost" / 1x06] "Where No One Has Gone Before"] Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt ----1x05---- Letek (Armin Shimerman) Ben Hecker (?) Mordoc (Jake Dengel) Dieter Ohlendiek (?) Kayron (Tracey Walter) Klaus-Peter Kaehler Der Wächter (Darryl Henriques) Günther Jerschke DaiMon Tarr (Mike Gomez) Dieter Brian Gerlach (?) ----1x06---- Lt. Kosinski (Stanley Kamel) Manfred Reddemann Der Reisende (Eric Menyuk) Rainer Schmitt Maman Picard (Herta Ware) ? Lt. Com. Argyle (Biff Yaeger) Jürgen Holdorf (?) Crewmitglied flüchtend m (Charles Dayton) ? Crewmitglied flüchtend w ? Crewmitglied hinter Flammen (Dennis Madalone) ? Stimme Transporter-Chief ?
Kosinski find' ich gut besetzt, das arrogante und schnöselhafte passt exakt zum Charakter. Auch der Wächter klingt recht erhaben. Mir fehlt ein wenig der witzige Ferengi-Singsang aus der TV-Version (hier klingen sie alle irgendwie künstlich verzerrt). Als Bonus: Die beiden Jungs im Konferenzraum, Matthew und Pola (kleiner Vulkanier), dürfen hier (im Gegensatz zur TV-Version?) rumsummen und lachen.
Dateianlage:
3_Argyle.mp3
3_Besatzungsmitglied in Flammen und Picard.mp3
3_Daimon Tarr.mp3
3_Der Reisende.mp3
3_Kayron.mp3
3_Kosinsky.mp3
3_Letek.mp3
3_Maman Picard.mp3
3_Matthew und Pola.mp3
3_Mordoc.mp3
3_Transporterchief.mp3
3_Verfolgtes Paar.mp3
3_Waechter.mp3
CIC-Synchro (1988/89): 4. "Tödliche Manipulation" [1x07 "Lonley Among Us" / 1x09] "The Battle"] Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Peter Aust Commander William Riker (Jonathan Frakes) Wolfgang Jürgen Lt. Geordi La Forge (LeVar Burton) Andreas von der Meden Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Carolin van Bergen Lt. Worf (Michael Dorn) Gerhard Marcel Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Gabriele Libbach Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Heidi Schaffrath Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Harck Wesley Crusher (Wil Wheaton) Jan-David Rönfeldt ----1x07---- Ssestar (John Durbin) ? O'Brien (Colm Meaney) Eberhard Haar Singh (Kavi Raz) Michael Quiatkowsky (?) Anticaner Badar N'D'D (Marc Alaimo) ? Transporter-Chief (Stimme) Dieter Ohlendiek ----1x09---- DaiMon Bok (Frank Corsentino) Rolf Jülich Kazago (Douglas Warhit) Manfred Reddemann Rata (Robert Towers) ? Computerstimme (Majel Barrett) ? Stargazer-Offiziere (Stimmen) Klaus-Peter Kaehler (?), u.a.
Die Alienstimmen dürften aufgrund der Verzerrungen wieder mal äußerst knifflig sein.. Auffällig, dass man es nur bei DaiMon Bok nicht so übertrieben hat.
Dateianlage:
4_Badar NDD.mp3
4_Copmputerstimme und Riker.mp3
4_Daimon Bok.mp3
4_Kazago.mp3
4_OBrien_BadarNDD_Ssestar.mp3
4_Rata.mp3
4_Singh.mp3
4_Ssestar.mp3
4_Stargazer Offiziere und Picard.mp3
4_Transporterchief.mp3