Auf Infos zur Twilight Zone bin ich schon länger scharf. Insofern super, dass Andreas dies hier anstößt.
Dumme Frage zu Beginn: Liefen die alten ARD-Folgen in den letzten ähem Jahrzehnten, etwa der Pro7-Ausstrahlung noch im TV oder müssen sie, wie viele Serien(Folgen) als verschollen gelten?
Zitat von Stefan der DEFA-FanWer irgendwelche Soundsamples hat - her damit (nur nicht als mp3, macht mir immer Schwierigkeiten), das könnte ein Heimspiel werden.
Sind in Planung, allerdings muss ich mich bei der Menge an Lücken auf die größeren Rollen beschränken, da das Procedere immer ziemlich zeitaufwändig ist.
Wenn nicht MP3, was dann? Oder gibt es bei dir nur Schwierigkeiten mit speziellen Bitraten und/oder Samplingfrequenzen?
Zitat von MarkusLiefen die alten ARD-Folgen in den letzten ähem Jahrzehnten, etwa der Pro7-Ausstrahlung noch im TV oder müssen sie, wie viele Serien(Folgen) als verschollen gelten?
Bis auf die erste Folge wurden in den letzten 20 Jahren alle Folgen der früheren Synchros wiederholt. Wie im Eingangsposting geschrieben wüsste ich auch gerne, ob die erste Folge nach 1961 überhaupt nochmal gezeigt wurde. Zuletzt wurden immer noch die alten, verwaschenen Master verwendet, nur eben mit der neuen Version des Vorspanns und einer Tafel im Abspann, die den ursprünglichen Serientitel überdeckte. Und wie bei Kirch üblich wurde bei den BR-Folgen die vorletzte Tafel mit dem Interopa-Logo eingefroren, da die letzte vermutlich den Auftraggeber nannte. Daher gibt's bei diesen Folgen auch keine Angaben zu Buch und Dialogregie.
Zitat von Andreas Wenn nicht MP3, was dann? Oder gibt es bei dir nur Schwierigkeiten mit speziellen Bitraten und/oder Samplingfrequenzen?
Keine Ahnung, aber möglich. Aristeides hat mir einige Samples geschickt (mp3), die auch liefen. Aber davon habe ich leider keine Ahnung.
Zitat von AndreasUnd wie bei Kirch üblich wurde bei den BR-Folgen die vorletzte Tafel mit dem Interopa-Logo eingefroren, da die letzte vermutlich den Auftraggeber nannte. Daher gibt's bei diesen Folgen auch keine Angaben zu Buch und Dialogregie.
Die hätte es wohl aber auch so nicht gegeben. Bei den Interopa-Synchros, die ich kenne, wurden die deutschen Bearbeiter zusammen mit dem Logo eingeblendet, also gab es hier wahrscheinlich sowieso keine Angaben.
Hat funktioniert! In Episode 2 hört man Herbert Köfer, in Episode 4 Helga Göring (da hat wohl Tilo Kreisel kurz vor der Synchro "Rentner haben niemals Zeit" gesehen) und Alfred Struwe, in Episode 5 Erik Veldre. Heimspiel!
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Friedel Hohnwald Dialogregie: Rainer Doering
Rod Serling Erzähler [vo] Arno Wyzniewski
Harry Townes Arch Hammer Joachim Siebenschuh Ross Martin Johnny Foster Joachim Siebenschuh Phillip Pine Will Sterig Joachim Siebenschuh Don Gordon Andy Marshak Joachim Siebenschuh Beverly Garland Maggie Helga Sasse Bernard Fein Penell Roland Hemmo Peter Brocco Pop Marshak Joachim Konrad Milton Frome Detective Peter Groeger Harry Jackson Trompeter ? Sam Rawlins Ramon Rainer Doering
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Friedel Hohnwald Dialogregie: Rainer Doering
Fritz Weaver William Sturka Jürgen Mai Joe Maross Jerry Riden Erik Veldre Edward Andrews Carling Horst Lampe Denise Alexander Jody Sturka Gabriele Philipp Lori March Eve Sturka Heidrun Bartholomäus Jeanne Evans Ann Riden ? Will J. White Wachmann Dieter Knust S. John Launer Lautsprecherstimme [vo] Dieter Knust Schildvorleser [vo] Rainer Doering
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Kirsten Steineckert Dialogregie: Rainer Doering
Dewey Martin Corey Detlef Gieß Edward Binns Cmdr. Donlin Wolfgang Winkler Ted Otis Pierson ? Harry Bartell Langford Horst Kempe Leslie Barrett Brandt Peter Groeger
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_015_Pierson_-_Donlin.mp3
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Ulla Thiemann Dialogregie: Klaus Bauer
Inger Stevens Nan Adams ? Adam Williams Matrose Dieter Memel Lew Gallo Automechaniker Bernd Schramm Russ Bender Gastwirt Franz Viehmann George Mitchell Tankstellenbesitzer Klaus Tilsner Leonard Strong Anhalter Erik Veldre Dwight Townsend Sicherungsposten Werner Ziebig Eleanor Audley Mrs. Whitney [vo] Hannelore Fabry
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_016_Nan_Adams.mp3
TZ_016_Nan_Adams_(2).mp3
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Kirsten Steineckert Dialogregie: Rainer Doering
Everett Sloane Franklin Gibbs Joachim Konrad Vivi Janiss Flora Gibbs Evamaria Bath William Kendis Henson Detlef Gieß Lee Millar Fotograf ? (= Pierson aus #15) Lee Sands Manager Eckhard Bilz Marc Towers Kassierer Wolfgang Winkler Art Lewis Spieler Wolfgang Winkler Arthur Peterson Sheriff Jürgen Frohriep
Kenneth Haigh Lt. Terry Decker Andreas Mannkopff Alexander Scourby General Harper Heinz Petruo Simon Scott Major Wilson Jochen Schröder Robert Warwick General Mackaye Konrad Wagner Harry Raybould Corporal Manfred Lehmann Jerry Catron Wachmann Michael Chevalier
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Rosemarie Oppel Dialogregie: Manja Greese
William Reynolds Lt. Fitzgerald Peter Reinhardt Dick York Capt. Phil Riker ? Barney Phillips Capt. Gunther Werner Ehrlicher William Phipps Sergeant Michael Telloke S. John Launer Lt. Colonel Eckhart Strehle Warren Oates Jeep-Fahrer ? Michael Vandever Smitty Holm Gärtner Paul Mazursky Krankenpfleger ? Marc Cavell Freeman ? Ron Masak Harmonikaspieler ?
Dateianlage:
TZ_019_Capt._Phil_Riker.mp3
TZ_019_Jeep-Fahrer.mp3
Eine tolle Serie mit einer sehr guten Synchro. Vor allem die Stime von Rod Serling passt"wie die Faust aufs Auge"! Ich war damals bei der Erstausstrahlung auf Pro 7 ein wenig verwirrt, daich keinen Sprecher zuordnen konnte,bis mir klar wurde, dass es eine "Ost-Synchro" sein mußte. Ich habe das immer sehr begrüßst,da somit ein"frischer Wind" in der Serie wehte. In den BRD-Synchros der ARD-Folgen hört mann die üblichen West-Sprecher (u.a.Gert Martinzen,Martin Hirthe,Fritz Tillmann, Wilhelm Borchert,ect),die allerding ihre Sache auch sehr gut machen! Allerdings wirkt der West-Sprecher von Serling (Name ist mir gerade entfallen),längst nicht so beeindruckend,wie sein "Ost"-Nachfolger!