Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 45.747 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Andreas


Beiträge: 1.265

26.05.2009 12:50
#46 RE: Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten (USA 1959–1964) Zitat · antworten

Danke! Bei den Folgen 3 bis 8 habe ich noch ein paar Hörproben angehängt, wäre nett, wenn du sie dir auch noch anhören könntest.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.262

27.05.2009 09:00
#47 RE: Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten (USA 1959–1964) Zitat · antworten

Schwierig, schwierig. In dieser Synchro wurden viele Schauspieler besetzt, die sonst wenig oder nie synchronisierten.

Folge 3 - Henry J Fate: Horst Drinda?
Liz - Petra Kelling
Folge 4 - Jerry Hearden: Paul Arenkens
Folge 8 - Carsville: Paul Arenkens
Helen Bemis: Anne Wollner?

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

28.05.2009 13:31
#48 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson)

Erstaufführung USA: 18.03.1960
Erstaufführung D: 19.04.1996 (TV München)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Jens Bauer
Dialogregie: Manja Greese

Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Kevin McCarthy Prof. Walter Jameson Klaus Piontek
Edgar Stehli Prof. Sam Kittridge Herbert Köfer
Estelle Winwood Laurette Bowen Christel Peters
Dody Heath Susanna Kittridge ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_024_Susanna.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

28.05.2009 13:32
#49 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over)

Erstaufführung USA: 25.03.1960
Erstaufführung D: 22.01.1992 (Pro 7)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Grünberg
Dialogregie: Tilo Kreisel

Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Roddy McDowall Samuel Conrad ?
Paul Comi Marcusson Werner Ziebig
Susan Oliver Teenya Ulrike Mai
Byron Morrow 1. Marsianer Eberhard Mellies
Vic Perrin 2. Marsianer Peter Groeger
Vernon Gray 3. Marsianer Andreas Rüdiger


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_025_Samuel_Conrad.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

28.05.2009 13:33
#50 26. Die Zeitmaschine (Execution) Zitat · antworten

26. Die Zeitmaschine (Execution)

Erstaufführung USA: 01.04.1960
Erstaufführung D: 26.04.1996 (TV München)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ulla Thiemann
Dialogregie: Klaus-Michael Bauer

Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Albert Salmi Joe Caswell Horst Manz
Russell Johnson Prof. Manion Dieter Bellmann
Than Wyenn Paul Johnson Michael Narloch
George Mitchell Poppy Horst Ziethen
Jon Lormer Reverend Klaus Mertens
Fay Roope Richter Joachim Konrad
Richard Karlan Barmann Roland Hemmo
Joe Haworth Cowboy im TV Werner Kanitz


Andreas


Beiträge: 1.265

28.05.2009 13:34
#51 27. Der Traum vom Comeback (The Big Tall Wish) Zitat · antworten
27. Der Traum vom Comeback (The Big Tall Wish)

Erstaufführung USA: 08.04.1960
Erstaufführung D: 26.04.1996 (TV München)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Jörg Hartung
Dialogregie: Thomas Ruttmann

Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Ivan Dixon Bolie Jackson Peter Reinhardt
Stephen Perry Henry ?
Kim Hamilton Frances Andrea Aust
Walter Burke Joe Mizell Hasso Zorn
Henry Scott Thomas Michael Telloke
Andreas


Beiträge: 1.265

28.05.2009 13:36
#52 28. Mr. Valentines Neuanfang (A Nice Place to Visit) Zitat · antworten

28. Mr. Valentines Neuanfang (A Nice Place to Visit)

Erstaufführung USA: 15.04.1960
Erstaufführung D: 04.05.1996 (TV München)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Martina Oehme
Dialogregie: Thomas Ruttmann

Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Larry Blyden Rocky Valentine Tim Hoffmann
Sebastian Cabot Pip Wolfgang Dehler
Wayne Tucker Croupier Michael Telloke


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_028_Rocky_Valentine.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

28.05.2009 13:39
#53 29. Das Kind auf der Treppe (Nightmare as a Child) Zitat · antworten

29. Das Kind auf der Treppe (Nightmare as a Child)

Erstaufführung USA: 29.04.1960
Erstaufführung D: 17.03.1971 (BR)

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin

Rod Serling              Erzähler [vo]            - [in der DF entfernt]

Janice Rule Helen Foley Renate Küster
Shepperd Strudwick Peter Selden Friedrich W. Bauschulte
Terry Burnham Maggie Ina Patzlaff
Michael Fox Arzt Edgar Ott
Joseph Perry Polizist Günter Kieslich

Die Kinderstimme kommt mir bekannt vor...

[Edit 20.01.2015] .... und zwar aus den Waltons. Es ist Ina Patzlaff.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.05.2009 21:28
#54 RE: 29. Das Kind auf der Treppe (Nightmare as a Child) Zitat · antworten

Schöne Sache, das hier! Ich fand die DEFA-Synchro damals sehr gelungen und freue mich, hier jetzt ein paar Namen zu den Stimmen lesen zu können. Ergänzen werde ich - wie ich fürchte - wohl kaum was können, aber ich muss mal nachsehen, ob ich evtl. die Daten der "TV München"-Ausstrahlungen bei mir hier noch finden kann...

Pete


Beiträge: 2.799

30.05.2009 22:23
#55 RE: 29. Das Kind auf der Treppe (Nightmare as a Child) Zitat · antworten

Also man kann davon ausgehen, dass einige Serien wie diese schon vor der Wende in der DDR bearbeitet wurden im Auftrag von Kirch im und allein für den Westen? Wird wohl einfach billiger gewesen sein!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.262

31.05.2009 09:15
#56 RE: 29. Das Kind auf der Treppe (Nightmare as a Child) Zitat · antworten

Leider nicht viele Ergänzungen - viele Stimmen unverbraucht, damit aber schwer zu identifizieren.

Sicher ist einzig
Folge 26 - Joe Caswell: Horst Manz

Marcusson aus Folge 25 könnte Jürgen Mai sein, bei Roddy McDowall hatte ich den Gedanken, dass es vielleicht der junge Dieter Memel sein könnte, aber den habe ich nicht drauf.

Die Stimme von Laurette aus Folge 24 kenne ich, aber ich habe einen Blackout. Gisela Morgen?

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

31.05.2009 14:36
#57 RE: 29. Das Kind auf der Treppe (Nightmare as a Child) Zitat · antworten
Zitat von Stephen
ich muss mal nachsehen, ob ich evtl. die Daten der "TV München"-Ausstrahlungen bei mir hier noch finden kann...

Das wäre nett, da die Daten schwer zu recherchieren sind. Der Sender existiert nicht mehr und in den großen Fernsehzeitschriften gab es - wenn überhaupt - nur eine gekürzte Programmübersicht.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Leider nicht viele Ergänzungen - viele Stimmen unverbraucht, damit aber schwer zu identifizieren.

Das ist besser als nichts, danke. Der Sprecher von Larry Blyden aus Folge 28 sprach auch Al Lewis in seiner Hauptrolle in der Serie "Wagen 54", die Info dürfte aber wohl nicht weiterhelfen.

In Antwort auf:
Marcusson aus Folge 25 könnte Jürgen Mai sein, bei Roddy McDowall hatte ich den Gedanken, dass es vielleicht der junge Dieter Memel sein könnte, aber den habe ich nicht drauf.

Die sind es leider beide nicht. Jürgen Mai erkenne ich sofort, er sprach in #14. Dieter Memel war in #16 zu hören und klang dort wie gewohnt und im Gegensatz zu dem Sprecher hier akzentfrei.
Andreas


Beiträge: 1.265

31.05.2009 15:47
#58 30. Nicht nach Fahrplan (A Stop at Willoughby) Zitat · antworten

30. Nicht nach Fahrplan (A Stop at Willoughby)

Erstaufführung USA: 06.05.1960
Erstaufführung D: 25.09.1971 (BR)

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin

Rod Serling              Erzähler [vo]            - [in der DF entfernt]

James Daly Gart Williams Lothar Blumhagen
Howard Smith Misrell ?
Patricia Donahue Janie Williams ?
Jason Wingreen Schaffner Manfred Schuster
James Maloney Schaffner im Traum Eric Vaessen
Mavis Neal Palmer Helen Christel Merian


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_030_Misrell.mp3
TZ_030_Janie_Williams.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

31.05.2009 21:57
#59 31. Für einen Dollar Liebe (The Chaser) Zitat · antworten

31. Für einen Dollar Liebe (The Chaser)

Erstaufführung USA: 13.05.1960
Erstaufführung D: 27.06.1968 (ZDF)

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Hans D. Bove

Rod Serling              Erzähler [vo]            - [in der DF entfernt]

George Grizzard Roger Michael Chevalier
John McIntire Prof. Daemon Paul Wagner
Patricia Barry Leila Ursula Heyer
J. Pat O’Malley Homburg Wolfgang Amerbacher
Marjorie Bennett alte Frau ?
Barbara Perry blonde Frau ?
Rusty Wescoatt Mann -


Andreas


Beiträge: 1.265

31.05.2009 21:59
#60 32. Der Mann mit der Trompete (A Passage for Trumpet) Zitat · antworten
32. Der Mann mit der Trompete (A Passage for Trumpet)

Erstaufführung USA: 20.05.1960
Erstaufführung D: 10.05.1996 (TV München)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Jens Bauer
Dialogregie: Barbara Gambke

Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Jack Klugman Joey Crown Wolfgang Ostberg
John Anderson Gabriel Dieter Bellmann
Frank Wolff Baron Rainer Büttner
Mary Webster Nan Gabriele Philipp
Ned Glass Pfandleiher Karl-Maria Steffens
James Flavin Lastwagenfahrer Werner Kanitz

Tolle Besetzung. Wolfgang Ostberg passt nicht einmal schlecht auf den jungen Jack Klugman.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor