Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 9.222 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Schlitzi



Beiträge: 1.632

07.08.2009 14:52
Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zurück in die Zukunft
Back to the Future (USA 1985)


Michael J. Fox Marty McFly Sven Hasper
Christopher Lloyd Dr. Emmett Brown Ernst Jacobi
Lea Thompson Lorraine Baines McFly Liane Rudolph
Crispin Glover George McFly Stephan Schwartz
Thomas F. Wilson Biff Tannen Thomas Petruo
Claudia Wells Jennifer Parker Bettina Spier
Marc McClure Dave McFly Stefan Krause
Wendie Jo Sperber Linda McFly Hansi Jochmann
??? Bandmitglied - Pinheads Andreas Fröhlich
George DiCenzo Sam Baines Claus Jurichs
Frances Lee McCain Stella Baines Corinna Genest
James Tolkan Mr. Strickland Robert Dietl
J.J. Cohen Skinhead Manuel Vaessen
Casey Siemaszko 3-D
Billy Zane Match
Harry Waters Jr. Marvin Berry Manfred Lehmann
??? Schlagzeuger Kurt Goldstein
Donald Fullilove Goldie Wilson Michael Nowka
Lisa Freeman Babs
Cristen Kauffman Betty
Elsa Raven Clocktower Woman Christel Merian
Will Hare Pa Peabody Alexander Herzog
Ivy Bethune Ma Peabody
Jason Marin Sherman Peabody Timmo Niesner ??
Katherine Britton Tochter Peabody Kein Dialog
Jason Hervey Milton Baines
Maia Brewton Sally Baines Kein Dialog
Courtney Gains Mark Dixon Tobias Meister
Norman Alden Lou Caruthers Otto Czarski
Huey Lewis High School Band Richter Norbert Gescher
??? Radiowerbung Andreas Thiek ?
??? Nachrichten Sabine Jäger ?
??? Tankstelle 1985 Hans-Jürgen Wolf
??? Wahlwerbung 1955 Hans-Jürgen Wolf


Synchronfirma: BSG
Synchronregie: Andreas Pollak


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.469

07.08.2009 15:16
#2 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Stella Baines: Corinna Genest
Lou Caruthers: Otto Czarski

Norbert Gescher für Huey Lewis ist korrekt. Einer der Handlanger von Biff war Manuel Vaessen, ich muss noch mal nachschauen, wer genau das war.

Synchronfirma: BSG
Dialogregie: Andreas Pollak


28:06:42:12

berti


Beiträge: 14.787

07.08.2009 16:08
#3 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Dialogregie: Andreas Pollak


Weißt du, ob er auch bei den beiden Fortsetzungen Regie geführt hat? Und wenn nicht, wer es dort war?
Ich hatte nämlich mal überlegt, ob ein Regiewechsel die Erklärung dafür sein könnte, dass Ernst Jacobi (wie von einigen hier kritisiert) durch Lutz Mackensy ersetzt wurde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.469

07.08.2009 16:19
#4 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Bei den beiden Fortsetzungen lag die Regie in den Händen von Michael Nowka. Das hatte allerdings mit dem Wechsel von Ernst Jacobi zu Lutz Mackensy nichts zu tun, Ernst Jacobi hatte schlicht und einfach keine Lust mehr, die Rolle weiterhin zu sprechen.


28:06:42:12

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

07.08.2009 17:16
#5 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Klingt vielleicht doof, aber ein Glück. Denn Lutz Mackensy ist ja mal sowas von gut in der Rolle des Doc Brown.

schakal


berti


Beiträge: 14.787

07.08.2009 19:07
#6 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Bei den beiden Fortsetzungen lag die Regie in den Händen von Michael Nowka. Das hatte allerdings mit dem Wechsel von Ernst Jacobi zu Lutz Mackensy nichts zu tun, Ernst Jacobi hatte schlicht und einfach keine Lust mehr, die Rolle weiterhin zu sprechen.



Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Von Dr. Nowka, Herrn Jacobi, oder jemand anders?


Schlitzi



Beiträge: 1.632

07.08.2009 19:40
#7 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Das hat Sven Hasper mal in einem Interview erzählt. Steht auf http://www.zidz.com.

Pete


Beiträge: 2.797

07.08.2009 20:17
#8 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Nein, das klingt doof und es ist kein Glück, dass man Ernst Jacobi nicht mehr besetzen konnte! Lutz Mackensy war zwar auch gut und hat sich Mühe gegeben, aber erstens war er nicht mehr Jacobi und zweitens war dieser auch schon im ersten Teil gut und ich empfinde es zumindest im Nachhinein schon für einen bedauernswerten großen Bruch und sehr schade, dass er die Rolle nicht mehr sprechen wollte und er hätte die zwei Teile unbedingt auch noch machen sollen! Er hat ja außerdem Christopher Lloyd noch für den Film "Das Traum-Team" (1988; also ein Jahr vorher) erneut synchronisiert; also war es einfach doppelt blöd! In dem Interview erläutert Sven Hasper ja leider nicht die genauen Gründe, warum Ernst Jacobi keine Lust mehr hatte, aber vielleicht war´s ihm einfach zu anstrengend, aber er war ein großes Glück und genial auf Lloyd und eventuell hätte er es sogar besser gemacht als Mackensy, zumindest genauso gut!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

berti


Beiträge: 14.787

07.08.2009 20:31
#9 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Das hat Sven Hasper mal in einem Interview erzählt. Steht auf http://www.zidz.com.


Danke!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

07.08.2009 20:46
#10 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Pete
Nein, das klingt doof und es ist kein Glück, dass man Ernst Jacobi nicht mehr besetzen konnte!


Doch ist es

Ich sehe es wie der schakal, mir hat Mackensy deutlich besser gefallen.

berti


Beiträge: 14.787

07.08.2009 20:59
#11 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Eine Frage an die, die Mackensy in der Rolle vorziehen: Habt Ihr zuerst den 2. oder 3. und dann den 1. Teil gesehen? Der Erstkontakt spielt in solchen Fällen ja oft eine Rolle.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

07.08.2009 21:03
#12 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Ich kann dir nicht sagen, welchen Film ich davon zuerst gesehen habe.

Ich fand Mackensy einfach wunderbar in den Teilen zwei und drei.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

07.08.2009 21:12
#13 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich kann dir nicht sagen, welchen Film ich davon zuerst gesehen habe.
Ich fand Mackensy einfach wunderbar in den Teilen zwei und drei.

Dito.


Kirk20



Beiträge: 2.081

07.08.2009 21:13
#14 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Ich hab den 1. Teil zuerst gesehen und finde Mackensy trotzdem besser bzw. passender.

Schlitzi



Beiträge: 1.632

08.08.2009 08:41
#15 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Ich hab den zweiten Teil zuerst gesehen und bevorzuge auch Mackensy in der Rolle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor