Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.865 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schweizer


Beiträge: 1.162

13.10.2010 23:49
#46 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Wer übrigens mal Lutz MacKensy in der Rolle des Docs auch in Teil 1 anhören möchte kann hier dem Hörspiel zum Film lauschen welches mit MacKensy vertont wurde und nicht mit Jacobi:
http://www.youtube.com/watch?v=ZOCMTX5Q48Q&feature=related

Scat


Beiträge: 1.383

14.10.2010 02:34
#47 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

He he, hab ich mir auch vor einigen Monaten angehört. ;) Leider schmälert die Besetzung von MICHAEL HARCK auf Biff das Vergnügen ein wenig...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

14.10.2010 02:41
#48 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Was soll das "MacKensy"? "Mackensy" heißt der Mann, er ist doch kein Schotte...

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.269

14.10.2010 09:37
#49 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Wobei ich irgendwo mal gelesen hab, dass sein Name urpsürnglich eben genau aus dieser Ecke kommt. Ändert natürlich nix daran, dass er Deutscher ist und sich sein Name ohne den zweiten Großbuchstaben schreibt.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 10.726

29.05.2012 22:00
#50 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
So,

anbei mal noch ein paar Samples zum zweiten Teil. Bei Tobias Meister für Billy Zane bin ich mir nicht so sicher, obwohl es beim Anschauen des Films auch mein erster Eindruck war. Beim Samples erstellen dann nicht mehr so sehr, da erinnert mich die Stimme eher an Ulli Kinalzik.
Hat Harry Waters jr. alias Bandleader Marvin Berry im zweiten Teil überhaupt Text? Ist mir nicht aufgefallen, Manfred Lehmann hab ich nicht gehört...

Auch hier besten Dank fürs Reinhören!


Marvin Berry in Teil 2 hat tatsächlich keinen Dialog. Und Tobias Meister für B. Zane stimmt auch, zumindest ein Satz im Jahre 1955 kommt von Meister. Rest, wie bereits vor längerem bestätigt, von Kinalzik.

BTW: Die Listen könnten auch mal 'ne Auffrischung vertragen. Ist ja noch einiges, was da noch nicht nachgetragen wurde.

EDIT: Und sicher, dass die Zuordnung Schroetter/Gassen stimmt? War's nicht umgekehrt, muss ich selber nochmal nachsehen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

dlh


Beiträge: 10.726

30.05.2012 21:49
#51 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Nochmal ich, die Zuordnung der Officers in Teil 2 war tatsächlich vertauscht, folglich:

Mary Ellen Trainor - Officer Reese - Heike Schroetter
Stephanie Williams - Officer Foley - Joseline Gassen


Dann noch 'ne kleine Ergänzung zu Teil 3:
Steve McArthur - Mann Nr. 1 auf dem Dorffest - Dr. Michael Nowka


Und dann noch 'ne Frage an die Hörspielfans: Wer sprach die Rolle des Seamus im dritten Teil [MC]? Das Inlay gibt Arnim André an, ist er das tatsächlich? War von dem Sprecher nämlich sehr überrascht. Klang fast 1:1 wie Sven Hasper in der Filmsynchro, mit einem Schuss Celso Adrian (aus Ghostbusters II)!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Koboldsky


Beiträge: 1.563

14.02.2015 21:45
#52 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Ich habe etwas Interessantes herausgefunden (ohne das Internet wäre es mir nicht so direkt aufgefallen): Im ersten Film wird Doc Brown am Anfang von libyschen Nationalisten 1985 am Parkplatz vom Twin Pines Mall erschossen. In der Szene, in der Marty von den Libyern verfolgt wird, wurde ein kleiner Gag in der deutschen Synchronfassung hinzugefügt. In der englischen Fassung ruft der eine Libyer mit dem Maschinengewehr "Damn Soviet Gun!" (oder etwas was sich so ähnlich anhört), der andere Libyer, der im Auto sitzt, ruft darauf "Damn!". In der deutschen Fassung sagt der Libyer, der im Auto sitzt "Damn German Car!" und redet dann noch einige unverständliche Worte.

Ich frage mich, wie sie das damals gemacht haben. Es klingt keinesfalls synchronisiert, sodass man meinen könnte, es stamme aus dem Original. Wahrscheinlich hat man die Sätze des anderen Libyers mit der MG genommen und verzerrt, rückwärts abgespielt, geschnitten oder so.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 1.563

14.02.2015 21:56
#53 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Oder: Ich irre mich und die Worte, waren bereits in der englischen Kinofassung 1985 vorhanden, wurden einfach ins Deutsche übernommen und waren dann auf dem O-Ton der DVD plötzlich weg. Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich sein dürfte: Hat jemand von euch die ZidZ-Filme (oder zumindest den ersten ZidZ-Film) in den 80ern im Kino gesehen? Und wenn ja: Könnt ihr euch noch daran erinnern, ob das "Damn German Car!" und die anschließenden Worte zu hören waren?


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 1.563

14.02.2015 21:58
#54 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #53
Hat jemand von euch die ZidZ-Filme (oder zumindest den ersten ZidZ-Film) in den 80ern im Kino gesehen?

Also: Auf Englisch...


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

berti


Beiträge: 14.641

14.02.2015 22:00
#55 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #52
Ich frage mich, wie sie das damals gemacht haben. Es klingt keinesfalls synchronisiert, sodass man meinen könnte, es stamme aus dem Original. Wahrscheinlich hat man die Sätze des anderen Libyers mit der MG genommen und verzerrt, rückwärts abgespielt, geschnitten oder so.

Könnte es vielleicht sein, dass von dem Film unterschiedliche Kopien existieren? Oder das vielleicht die IT-Bänder auf einer minimal abweichenden Version basierten (weil z. B. die Stelle später nachsynchronisiert werden musste)?

Koboldsky


Beiträge: 1.563

14.02.2015 22:07
#56 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Könnte vielleicht sein.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.269

14.02.2015 22:30
#57 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Möglich, dass man zu Zeiten taufrischer Entspannung zwischen Ost und West kalte Füße bekam bei dem "Soviet Gun" und es folglich lieber unverfänglich in die Welt schickte.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 1.563

15.02.2015 10:05
#58 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Nein, das "Damn Soviet Gun!" ist auch in der deutschen Fassung vorhanden. Was hinzugekommen ist, ist das "...German Car" des anderen Libyers.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 1.563

15.02.2015 10:44
#59 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Ich habe vorhin kurz in die französische und italienische Fassung reingehört und auch dort war das "Damn German Car!" zu hören. Also müsste es schon auf der IT-Spur drauf gewesen sein und ist folglich nichts Eigenes aus der deutschen Synchro. Allerdings ist es seltsam, dass diese Stelle auf dem O-Ton meiner DVD dagegen nicht zu hören ist. Hat man da etwa zensiert??


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

berti


Beiträge: 14.641

15.02.2015 11:43
#60 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Vielleicht das, aber ein schlichter Tonfehler dürfte wahrscheinlicher sein.
Bei der DVD vom "unheimlichen Mönch" z. B. fehlt an einer Stelle für wenige Sekunden der Ton, beim Audiokommentar ist der Dialog dagegen zu hören.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor