Da red ich mich um halb zwei mit Hilfe der Uhrzeit raus und nun bin ich um halb vier immer noch wach.
Zitat von Donnie DarkoSkinhead1955: Michael Nowka
Ich hab in das Skinhead-Sample noch einen weiteren Ausschnitt rein getan, der im Gruppensample bereits vorhanden war, und das Archiv c neu hochgeladen. Ich war erst nicht sicher ob das auch von "Skinhead" kommt, aber es kann eigentlich nicht anders sein. Und dieser zweite Ausschnitt hört sich für mich nicht nach Nowka an.
Aber allgemein sind diese Gangs von Biff und Griff schwer zu handhaben, weil sie (a) wenig von sich geben, es (b) fast nur schreiend tun und man (c) wie gesagt oft nicht weiß, wen man gerade hört.
Und dieser zweite Ausschnitt hört sich für mich nicht nach Nowka an.
Richtig, von Nowka stammt nur "Der hat sich verkleidet!" ... Und Tobias Meister hört man für Match auch nur bei dem Satz "Wie zum Teufel hat der so schnell die Klamotten gewechselt?!" Wie es beim Synchron eben mitunter passieren kann, liegen die Gründe dafür wahrscheinlich in kleinen Unachtsamkeiten während der Aufnahmen, weshalb Nowka und Meister nachher kurzerhand für die zwei Sätze der beiden Typen einsprangen. Wäre als Erklärung so zumindest naheliegend ...
In Antwort auf:Eine Frage an die, die Mackensy in der Rolle vorziehen: Habt Ihr zuerst den 2. oder 3. und dann den 1. Teil gesehen? Der Erstkontakt spielt in solchen Fällen ja oft eine Rolle.
Ich kannte die Zeichentrickserie (mit Mackensy) vor den Filmen und deshalb war Lutz Mackensy für mich von vorn herein Doc Brown. Sven Hasper chargiert etwas als 'Marty Junior', kommt mir so vor als hätte er hier versucht einen falschen Stimmbruch vorzutäuschen. Ach und ich vergesse jedes Mal dass er auch Marty's Tochter spricht. 'Dad, es ist für dich.' ;)
auch wenn ich nur ein seeehr seltener Besucher des Synchroforums bin, hab ich mich heute extra angemeldet, um auf folgendes kleines Interview mit Ernst Jacobi zu verweisen, das ich fürs Hill Valley Blog führen durfte. Soweit ich weiß das erste mit direktem Bezug zu "Zurück in die Zukunft": http://blog.hillvalley.de/2009/08/schwer...t-ernst-jacobi/
ftde hat ja schon Vorarbeit geleistet hinsichtlich der Samples, das habe ich erst jetzt (wieder)entdeckt. Ich hatte ja auch noch ein paar Hörproben erstellt, die ich nun noch einmal hier posten möchte, zunächst noch einmal zum ersten Film. Demnächst folgen dann noch ein paar zum zweiten und dann auch zum dritten, der hier ja ohnehin noch gänzlich fehlt...
Eine Korrektur zur Liste hätte ich noch:
Zitat Donald Fullilove Goldie Wilson Goldie Wilson Donald Fullilove Dr. Michael Nowka
das ist natürlich doppelt und muss richtig heißen:
Donald Fullilove Goldie Wilson Dr. Michael Nowka
Danke für Eure Mithilfe!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy Zane.mp3
Casey Siemaszko.mp3
anbei mal noch ein paar Samples zum zweiten Teil. Bei Tobias Meister für Billy Zane bin ich mir nicht so sicher, obwohl es beim Anschauen des Films auch mein erster Eindruck war. Beim Samples erstellen dann nicht mehr so sehr, da erinnert mich die Stimme eher an Ulli Kinalzik. Hat Harry Waters jr. alias Bandleader Marvin Berry im zweiten Teil überhaupt Text? Ist mir nicht aufgefallen, Manfred Lehmann hab ich nicht gehört...
Auch hier besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy Zane.mp3
Casey Siemaszko.mp3
Elijah Wood.mp3
Jason Scott Lee.mp3
Judy Ovitz.mp3
Ricky Dean Logan.mp3
im Billy-Zane-Thread hat nun PeeWee zumindest meine Vermutung bestätigt, dass dieser von Ulli Kinalzik gesprochen wird. Vielleicht gibt's noch eine dritte Meinung dazu?
Und nun, wie versprochen, noch meine Ermittlungen zum dritten Teil, inklusive einiger Samples. Hier sollte die eine oder andere Lücke leichter geschlossen werden können, da mir einige Sprecher sehr bekannt vorkommen, die noch fehlen...
Zurück in die Zukunft Teil III Synchronregie: Michael Nowka.
Michael J. Fox (Marty McFly und Seamus McFly) [Sven-Jürgen Hasper] Christopher Lloyd (Dr. Emmett L. “Doc” Brown) [Lutz Mackensy] Thomas F. Wilson (Buford „Mad Dog“ Tannen und Biff Tannen) [Thomas Petruo] Mary Steenburgen (Clara Clayton) [Traudl Haas] Pat Buttram (Alter in der Bar #1) [Gerd Duwner] Harry Carey jr. (Alter in der Bar #2) Dub Taylor (Alter in der Bar #3) [Heinz Theo Branding] James Tolkan (Marshal Strickland) [Robert Dietl] Hugh Gillin (Bürgermeister Hubert) [Karl-Ulrich Meves] Matt Clark (Barkeeper Chester) [Klaus Jepsen] Christopher Wynne (Tannen-Gang #1) [Joachim Tennstedt] Christopher Wynne (Needles-Gang #3) [kein Text] Sean Gregory Sullivan (Tannen-Gang #2) [Santiago Ziesmer] Leno Fletcher (Schaffner) [Harald Dietl] Burton Gilliam (Coltverkäufer) [Edgar Ott] Marvin J. McIntyre (Totengräber) [Georg Tryphon] Elisabeth Shue (Jennifer “Jen” Parker) [Ulricke Möckel] Jeffrey Weissman (George McFly) [Charles Rettinghaus] Marc McClure (Dave McFly) [Stefan Krause] Wendie Jo Sperber (Linda McFly) [Hansi Jochmann] Flea (Needles) [Ulrich Gressieker] Richard Dysart (Stacheldrahtverkäufer) [Hans Nitschke] Donovan Scott (Deputy) [Gösta Knothe] Lea Thompson (Maggie McFly und Lorraine McFly) [Liane Rudolph] Steve McArthur (Mann Nr. 1 auf dem Dorffest) [Dr. Michael Nowka]
Dateianlage:
Donovan Scott.mp3
Harry Carey jr..mp3
Hugh Gillin: Karl-Ulrich Meves Jeffrey Weissman: Charles Rettinghaus ist korrekt Leno Fletcher: erinnert an Harald Dietl, der es aber wohl eher nicht sein dürfte
Charles Rettinghaus dürfte dann wohl wirklich stimmen - mehr spricht Jeffrey Weissman allerdings im ganzen Film nicht, das Sample umfasst den ganzen Dialog. Ist Harald Dietl eigentlich mit Robert Dietl verwandt? Ist ja witzig, dass die beiden dann hier im gleichen Film zu hören sind...