Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 9.017 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ftde



Beiträge: 742

10.08.2009 03:37
#31 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Da red ich mich um halb zwei mit Hilfe der Uhrzeit raus und nun bin ich um halb vier immer noch wach.

Zitat von Donnie Darko
Skinhead1955: Michael Nowka


Ich hab in das Skinhead-Sample noch einen weiteren Ausschnitt rein getan, der im Gruppensample bereits vorhanden war, und das Archiv c neu hochgeladen. Ich war erst nicht sicher ob das auch von "Skinhead" kommt, aber es kann eigentlich nicht anders sein. Und dieser zweite Ausschnitt hört sich für mich nicht nach Nowka an.

Aber allgemein sind diese Gangs von Biff und Griff schwer zu handhaben, weil sie (a) wenig von sich geben, es (b) fast nur schreiend tun und man (c) wie gesagt oft nicht weiß, wen man gerade hört.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.418

10.08.2009 04:22
#32 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Und dieser zweite Ausschnitt hört sich für mich nicht nach Nowka an.

Richtig, von Nowka stammt nur "Der hat sich verkleidet!" ... Und Tobias Meister hört man für Match auch nur bei dem Satz "Wie zum Teufel hat der so schnell die Klamotten gewechselt?!" Wie es beim Synchron eben mitunter passieren kann, liegen die Gründe dafür wahrscheinlich in kleinen Unachtsamkeiten während der Aufnahmen, weshalb Nowka und Meister nachher kurzerhand für die zwei Sätze der beiden Typen einsprangen. Wäre als Erklärung so zumindest naheliegend ...


28:06:42:12

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.08.2009 16:37
#33 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eine Frage an die, die Mackensy in der Rolle vorziehen: Habt Ihr zuerst den 2. oder 3. und dann den 1. Teil gesehen? Der Erstkontakt spielt in solchen Fällen ja oft eine Rolle.
Ich kannte die Zeichentrickserie (mit Mackensy) vor den Filmen und deshalb war Lutz Mackensy für mich von vorn herein Doc Brown. Sven Hasper chargiert etwas als 'Marty Junior', kommt mir so vor als hätte er hier versucht einen falschen Stimmbruch vorzutäuschen. Ach und ich vergesse jedes Mal dass er auch Marty's Tochter spricht. 'Dad, es ist für dich.' ;)


Joerg_McFly


Beiträge: 2

21.08.2009 18:34
#34 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Hallo zusammen,

auch wenn ich nur ein seeehr seltener Besucher des Synchroforums bin, hab ich mich heute extra angemeldet, um auf folgendes kleines Interview mit Ernst Jacobi zu verweisen, das ich fürs Hill Valley Blog führen durfte. Soweit ich weiß das erste mit direktem Bezug zu "Zurück in die Zukunft":
http://blog.hillvalley.de/2009/08/schwer...t-ernst-jacobi/

Viele Grüße "aus der Zukunft"
Jörg

Joerg_McFly


Beiträge: 2

27.02.2010 10:52
#35 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Thomas Petruo (Biff) hat sich für ein ähnliches Interview zur Verfügung gestellt und wunderbar ausführlich geantwortet - bei Interesse klickt doch mal hier: http://blog.hillvalley.de/2010/02/dem-af...-thomas-petruo/

LG
Jörg

smeagol



Beiträge: 3.399

27.02.2010 13:27
#36 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Sehr schöne Interviews - vielen Dank für den Hinweis!

Frank Brenner



Beiträge: 8.351

25.05.2010 13:31
#37 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Hallo,

ftde hat ja schon Vorarbeit geleistet hinsichtlich der Samples, das habe ich erst jetzt (wieder)entdeckt. Ich hatte ja auch noch ein paar Hörproben erstellt, die ich nun noch einmal hier posten möchte, zunächst noch einmal zum ersten Film. Demnächst folgen dann noch ein paar zum zweiten und dann auch zum dritten, der hier ja ohnehin noch gänzlich fehlt...

Eine Korrektur zur Liste hätte ich noch:

Zitat
Donald Fullilove Goldie Wilson
Goldie Wilson Donald Fullilove Dr. Michael Nowka



das ist natürlich doppelt und muss richtig heißen:

Donald Fullilove Goldie Wilson Dr. Michael Nowka

Danke für Eure Mithilfe!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy Zane.mp3
Casey Siemaszko.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.351

25.05.2010 15:03
#38 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

So,

anbei mal noch ein paar Samples zum zweiten Teil. Bei Tobias Meister für Billy Zane bin ich mir nicht so sicher, obwohl es beim Anschauen des Films auch mein erster Eindruck war. Beim Samples erstellen dann nicht mehr so sehr, da erinnert mich die Stimme eher an Ulli Kinalzik.
Hat Harry Waters jr. alias Bandleader Marvin Berry im zweiten Teil überhaupt Text? Ist mir nicht aufgefallen, Manfred Lehmann hab ich nicht gehört...

Auch hier besten Dank fürs Reinhören!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy Zane.mp3
Casey Siemaszko.mp3
Elijah Wood.mp3
Jason Scott Lee.mp3
Judy Ovitz.mp3
Ricky Dean Logan.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.351

26.05.2010 19:06
#39 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Hallo,

im Billy-Zane-Thread hat nun PeeWee zumindest meine Vermutung bestätigt, dass dieser von Ulli Kinalzik gesprochen wird. Vielleicht gibt's noch eine dritte Meinung dazu?

Und nun, wie versprochen, noch meine Ermittlungen zum dritten Teil, inklusive einiger Samples. Hier sollte die eine oder andere Lücke leichter geschlossen werden können, da mir einige Sprecher sehr bekannt vorkommen, die noch fehlen...

Zurück in die Zukunft Teil III
Synchronregie: Michael Nowka.


Michael J. Fox (Marty McFly und Seamus McFly) [Sven-Jürgen Hasper]
Christopher Lloyd (Dr. Emmett L. “Doc” Brown) [Lutz Mackensy]
Thomas F. Wilson (Buford „Mad Dog“ Tannen und Biff Tannen) [Thomas Petruo]
Mary Steenburgen (Clara Clayton) [Traudl Haas]
Pat Buttram (Alter in der Bar #1) [Gerd Duwner]
Harry Carey jr. (Alter in der Bar #2)
Dub Taylor (Alter in der Bar #3) [Heinz Theo Branding]
James Tolkan (Marshal Strickland) [Robert Dietl]
Hugh Gillin (Bürgermeister Hubert) [Karl-Ulrich Meves]
Matt Clark (Barkeeper Chester) [Klaus Jepsen]
Christopher Wynne (Tannen-Gang #1) [Joachim Tennstedt]
Christopher Wynne (Needles-Gang #3) [kein Text]
Sean Gregory Sullivan (Tannen-Gang #2) [Santiago Ziesmer]
Leno Fletcher (Schaffner) [Harald Dietl]
Burton Gilliam (Coltverkäufer) [Edgar Ott]
Marvin J. McIntyre (Totengräber) [Georg Tryphon]
Elisabeth Shue (Jennifer “Jen” Parker) [Ulricke Möckel]
Jeffrey Weissman (George McFly) [Charles Rettinghaus]
Marc McClure (Dave McFly) [Stefan Krause]
Wendie Jo Sperber (Linda McFly) [Hansi Jochmann]
Flea (Needles) [Ulrich Gressieker]
Richard Dysart (Stacheldrahtverkäufer) [Hans Nitschke]
Donovan Scott (Deputy) [Gösta Knothe]
Lea Thompson (Maggie McFly und Lorraine McFly) [Liane Rudolph]
Steve McArthur (Mann Nr. 1 auf dem Dorffest) [Dr. Michael Nowka]


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Donovan Scott.mp3
Harry Carey jr..mp3
Jayden



Beiträge: 5.606

26.05.2010 19:39
#40 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Moin moin,

Marvin J. McIntyre = Georg Tryphon
Jeffrey Weissman = Charles Rettinghaus
Richard Dysart = Hans Nitschke

Rettinghaus mit Vorbehalt, da das Sample sehr kurz ist.

MfG,

Jayden


„Wen kümmert der Abgang eines schwulen Schauspielers, heh? Von denen steigen in L.A. jeden Tag zehn aus’m Bus.“ – F.G. Beckhaus
„Wenn ich dich jetzt kalt mache, sitzen morgen zehn Anwälte auf deinem warmen Plätzchen. Die kommen bloß nicht mit dem Bus!“ – Tobias Meister

Scooby Doo


Beiträge: 2.140

26.05.2010 19:56
#41 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Marc McClure - Stefan Krause


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

mooniz



Beiträge: 7.091

26.05.2010 20:22
#42 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Rettinghaus mit Vorbehalt, da das Sample sehr kurz ist.


ich würde sagen, daß es rettinghaus ist.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.418

26.05.2010 21:36
#43 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Hugh Gillin: Karl-Ulrich Meves
Jeffrey Weissman: Charles Rettinghaus ist korrekt
Leno Fletcher: erinnert an Harald Dietl, der es aber wohl eher nicht sein dürfte


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.446

26.05.2010 23:48
#44 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Doch, das ist Harald Dietl - er hat ja auch zeitweise in Berlin gearbeitet (siehe der Prolog von "Star Trek - Das nächste Jahrhundert").

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.351

27.05.2010 10:33
#45 RE: Zurück in die Zukunft - Trilogie Zitat · antworten

Besten Dank Euch allen,

Charles Rettinghaus dürfte dann wohl wirklich stimmen - mehr spricht Jeffrey Weissman allerdings im ganzen Film nicht, das Sample umfasst den ganzen Dialog.
Ist Harald Dietl eigentlich mit Robert Dietl verwandt? Ist ja witzig, dass die beiden dann hier im gleichen Film zu hören sind...


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor