Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 16.731 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

15.11.2009 15:25
#61 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x22] Zitat · antworten

So das waren nun alle deutschen Folgen dieser Serie. Anbei noch ein paar Samples, die vieleicht noch die eine oder andere Stimme ans Tageslicht bringen können.

Und natürlich nocheinmal zur Absicherung: Alle Angaben sind ohne Gewähr.[grin]

EDIT 1: Irgendwie zeigt er die Samples gerade nicht an. Ich versuch es gleich nochmal...
EDIT 2: Ich habe nun alle Samples mal in einen Ordner gepackt. Hoffe es klappt auch.

Griz


Beiträge: 28.806

15.11.2009 16:24
#62 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x22] Zitat · antworten

Kann nur wenig helfen, aber...

3x05 Mom + Dad:
"Dad" hört sich nach Matthias Klages an

3x15 Jimmie:
Es sind auf jeden Fall Klaus Jepsen und Santiago Ziesmer zu hören.

Gruß,
Griz

pewiha


Beiträge: 3.352

15.11.2009 16:33
#63 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x22] Zitat · antworten

1x05: Onkel Al - Ekkehardt Belle
1x06: Dad - Stephan Hoffmann?
2x22: Mutter - Kathrin Simon?
3x04: MiB 2 - Tim Moeseritz, Matt kenne ich
3x05: Vater - eher Michael Bauer
3x22: Mr. Blankenship: Bernd Schramm

Hat sich da der Synchronstandard von 2 auf 3 gewechselt? Oder ich liege bei den ersten drei Sprechern total daneben. Aber kenne niemanden, der Ekkehardt Belle ähnlich klingen kann.



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

15.11.2009 16:36
#64 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x22] Zitat · antworten

1x06
Dad: Christian Olsen

2x22
Mom: Denise Gorzelanny

3x04
Matt Amsterdam: Konrad Bösherz oder Hannes Maurer
Laura Amstersam: Denise Gorzelanny?
Man in Black #1: Erich Räuker
Man in Black #2: Tim Moeseritz

3x05
Dad: Jan Kurbjuweit

3x15
Bob Zinman: Erich Räuker
Jimmie O'James: Klaus Jepsen

3x20
Coach Millard: Erich Räuker

3x22
Mr. Blankenship: Bernd Schramm

Gruß,
Tobias

PS:
1x05 Onkel Al: NICHT Ekkehardt Belle

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

15.11.2009 16:50
#65 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x22] Zitat · antworten

Danke euch allen.

Aber die Stimme von Matt macht mir noch zu schaffen. Die Stimme ist so bekannt, aber Hannes Maurer ist es nicht und auch Konrad Bösherz hört sich als Kind anders an. Manno ich kenne den auch bestimmt aus irgendwelchen älteren Anime-Serien...wenn ich doch nur drauf kommen würde.

Commander



Beiträge: 2.300

16.11.2009 23:17
#66 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x19-21] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

3x19 Willkommen in Karlsville


Caterina Scorsone Jessica Walters Ranja Bonalana



3x20 Rückkehr nach Karlsville


Caterina Scorsone Jessica Walters Sonja Spuhl



3x21 Flucht aus Karlsville


Caterina Scorsone Jessica Walters Sonja Spuhl





Bist du dir sicher, dass die Sprecherin von Caterina Scorsone gewechselt hat? Ist zwar schon ein paar Järchen her, seit ich diese Serie und diese Episoden gesehen habe, aber irgendwie meine ich, dass Caterina Scorsone durchgehend von Ranja Bonalana gesprochen wurde.

Synchronfan


Beiträge: 692

17.11.2009 14:41
#67 RE: Gänsehaut - Staffel 3 [3x22] Zitat · antworten

3x15 Jimmy O'james - Klaus Jepsen
3x22 Mr. Blankenship - Bernd Schramm

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

17.11.2009 16:23
#68 RE: Gänsehaut - Staffel 3 Zitat · antworten

@Commander: Danke für den Hinweis. Das ist ein Fehler von mir, denn in allen Folgen wird sie von Ranja Bonalana gesprochen.

dlh


Beiträge: 14.035

05.02.2011 16:39
#69 RE: Staffel 2 [2x02-2x03] Zitat · antworten

Ergänzung zu "2x02 Meister der Mutanten - Teil 1":
Rummy Bishop (Alter Mann) Wolf-Rüdiger Reutermann

Ist Onkel Al aus 1x05 vielleicht Daniel Zillmann??? Weiß aber nicht, ob das vom Rollenalter überhaupt passt. War Onkel Al nicht ein älterer Kerl? Habe die Serie leider lange nicht mehr gesehen (bloß die MCs und da ist die Folge ja nicht bei).

Matt in 3x04 klingt mir übrigens auch nicht nach Konrad Bösherz.

Begas


Beiträge: 2.349

09.05.2013 08:21
#70 RE: Staffel 1 [1x16-1x17] Zitat · antworten

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, dachte ich mir, dass ich noch etwas hinzufügen. Ich hatte nämlich selber vor längerer Zeit begonnen, Synchronlisten zu erstellen, ehe ich den Thread hier fand. Wirklich erstaunlich, wie oft allein Sonja Spuhl die weibliche Hauptrolle synchronisiert hat. Wenn sie es nicht war, dann Manja Doering. Aber auch Tim Sander, Hannes Maurer, Sebastian Schulz und Robin Kahnmeyer wurden immer wieder besetzt. Wenn man sich Folgen hintereinander anschaut, kann das sehr störend sein!

Beim Vergleichen meiner Listen mit denen hier, sind mir jedoch zwei Besetzungen aufgefallen, bei denen ich vermeidlich einen anderen Sprecher gehört habe. Zum einen bei 1x18 Der Werwolf aus den Fiebersümpfe (1+2). Dort hatte ich mir Fabian Hollwitz für Brendan Fletcher (Grady Tucker) notiert. Zum anderen bei 3x13 Das verwunschene Wolfsfell (1+2), wo ich Max Felder für Keegan MacIntosh (Alex Blackwell) habe.

@Mew Mew
Vielleicht schaust du ja nochmal in diesen Thread...
Ich kenne die Stimme von Rauhul Charkraborty, den du für Keegan MacIntosh hast, nicht. Auf Max Felder kam ich damals durch den Vergleich mit seiner Rolle für Rupert Grint in Harry Potter. Weißt du noch, ob du damals ein Soundsample für die Bestimmung des Sprechers gebraucht hast, oder ob du ihn einfach heraushören konntest, weil du seine Stimme gut kennst? Es würde mich nur einfach interessieren.

Mein kleines "Adendum":

Zitat von Mew Mew im Beitrag #16
1x16 Die Nacht im Turm der Schrecken – Teil 1
(OT: A night in Terror tower - Part 1)


Kathryn Short Sue Natascha Petz
Corey Sevier Eddie Nick Forsberg
Robert Collins Scharfrichter Manfred Lehmann
Diego Matamoros Morgred Thomas Petruo
Peter Messaline Mr. Starkes Jürgen Kluckert
Michael Polley Taxifahrer Carl-Maria Steffens
Les Porter Portier Stefan Pietzsch
Robert Buck Sicherheitsbediensteter Eric Vaessen
Daniel Levinson Kellner Georg Tryphon
Bathsheba Garnett Altes Weib Luise Lunow
Deborah Lobban Ältere Frau Christel Merian


1x17 Die Nacht im Turm der Schrecken – Teil 2
(OT: A night in Terror tower - Part 2)


Kathryn Short Sue Natascha Petz
Corey Sevier Eddie Nick Forsberg
Robert Collins Scharfrichter Manfred Lehmann
Diego Matamoros Morgred Thomas Petruo
Peter Messaline Mr. Starkes Jürgen Kluckert
Michael Polley Taxifahrer Carl-Maria Steffens
Les Porter Portier Stefan Pietzsch
Robert Buck Sicherheitsbediensteter Eric Vaessen
Daniel Levinson Kellner Georg Tryphon
Bathsheba Garnett Altes Weib Luise Lunow
Deborah Lobban Ältere Frau Christel Merian


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

09.05.2013 10:51
#71 RE: Zitat · antworten

Erstmal Danke für die Ergänzungen!

Zitat
Beim Vergleichen meiner Listen mit denen hier, sind mir jedoch zwei Besetzungen aufgefallen, bei denen ich vermeidlich einen anderen Sprecher gehört habe. Zum einen bei 1x18 Der Werwolf aus den Fiebersümpfe (1+2). Dort hatte ich mir Fabian Hollwitz für Brendan Fletcher (Grady Tucker) notiert.


Ich habe noch einmal nachgehört und es ist definitiv Wanja Gerick.

Zitat
Zum anderen bei 3x13 Das verwunschene Wolfsfell (1+2), wo ich Max Felder für Keegan MacIntosh (Alex Blackwell) habe.


Auch hier ist Max Felder auszuschließen, denn er ist in München geboren und stand in seiner frühen Kinderzeit nicht in Berlin hinter dem Mikrofon. Rauhul Charkraborty ist da schon richtig, da er auch in den offiziellen Aufzeichnungen vermerkt ist.

Begas


Beiträge: 2.349

09.05.2013 11:02
#72 RE: Zitat · antworten

Ah! OK, danke Mew Mew, für die Antwort. Da war ich wohl beim Hören zu schnell von Hölzchen auf Stöckchen gekommen.

Wenn du die offiziellen Aufzeichnungen hast, dann ist die Besetzung unumstößlich korrekt.

Begas


Beiträge: 2.349

18.02.2015 09:44
#73 RE: Zitat · antworten

Ähm, was ist denn da schief gelaufen? Wozu diese Neusynchro? Nur weil dieses Jahr ein "Gänsehaut"-Kinofilm anläuft? Weiß jemand etwas genaueres über die Beweggründe für die Neusynchro?

https://www.synchronkartei.de/index.php?...=serie&id=30345

hudemx


Beiträge: 6.890

18.02.2015 09:56
#74 RE: Zitat · antworten

Interessant - das letzte Mal lief Gänsehaut ja noch 2010 bei DisneyXD mit der original Synchronfassung :/
Vielleicht sind die alten Bänder nicht mehr Sendefähig und Disney musste ne neue Fassung anfertigen lassen?
Oder aber die zweite Synchronfassung wurde für ne DVD Auswertung angefertigt und das Label konnte die alte Synchronfassung nicht finanzieren?

Bin gespannt wann wir die "neue" Fassung zu hören bekommen...

Begas


Beiträge: 2.349

18.02.2015 10:05
#75 RE: Zitat · antworten

Die Frage wäre dann natürlich, wer sich die DVDs kaufen würde, wenn man nicht die Originalsynchro zu hören bekommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz