Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
VanToby
Forumsleiter
21.03.2015 08:50
Auch das Intro wurde neu synchronisiert. Offenbar bemühte man sich aber, klanglich möglichst nah an die Erstsynchro zu kommen. Sogar der Text ist hier der gleiche.
Ich hab den Grund gerade erfahren, warum es nun eine zweite Synchro von Gänsehaut gibt. Disney will die Rechte an der alten Synchro nicht (für Netflix) frei geben.
Wenn dies der Grund ist, ist es mal wieder ein selten dummer Grund.
Aber was hat Disney mit der dt. Synchronfassung zu tun? Die haben aktuell nur die Ausstrahlungsrechte fürs Pay-TV. Die eigentlichen Lizenzrechte zum dt. Ton liegen hierzulande nicht bei Disney.
Ich zitiere mal Kai Taschner, der die Regie geführt hat: "Die Rechte an der alten Synchro hat Disney, und gibt diese nicht für Netflix frei."
Interessant. Laut meinen Aufzeichnungen liegen die Rechte an der dt. Synchro mittlerweile bei Studio100 die diese von EM.TV übernommen haben.
Zitat Kann jemand ein sample vom neuen Slappy machen? Santiago war so grossartig in dieser Rolle. ^^ Hier zum reinhören.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Slappy - Jakob Riedl.mp3
Zitat von Mew Mew im Beitrag #97 Zitat Kann jemand ein sample vom neuen Slappy machen? Santiago war so grossartig in dieser Rolle. ^^ Hier zum reinhören. Sie haben wohl das beste heraus geholt was ging um möglichs nah an Santiago ran zukommen. Es ist wirklich nicht schlecht.
Turbine hat sich im Cinefacts Forum nochmal zu Wort gemeldet:
Zitat So, Freunde der Nacht... Wir haben endlich die Gewissheit: Staffel 1 (und nur die) wurde aus rechtlichen Gründen neu synchronisiert. Wir bleiben bei der Originalsynchro von Disney, nie synchronisierte Episoden präsentieren wir mit dt. Untertiteln im englischen Original.
Dann kann man aber für die nicht synchronisierten Folgen die Synchro von Netflix nehmen, finde ich
Wo steht denn, dass Netflix die fehlenden Folgen überhaupt synchronisieren lässt? Schließlich ist von denen keine aus Staffel 1.
Ok war mein Fehler, dachte Netflix lässt alle Staffeln neu synchronisieren und nicht nur die erste
Turbine hat auch direkt nen Trailer zur Veröffentlichung hochgeladen - kanns kaum erwarten :D
VIDEO
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | | - Zukünftige Filme September 2026
| | | - Zukünftige Filme August 2026
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.