Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.060 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.01.2010 16:44
#46 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

geht im Grunde beides, wobei ich persönlich lieber Zeichentrick getrennt von Realfilm sehe.

VG
Elisabeth

berti


Beiträge: 17.506

12.01.2010 16:52
#47 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Allerdings wurde ja "Duck Tales" (und früher z. B. auch "Familie Feuerstein") in der Rubrik "Serienklassiker" nominiert. Dagegen hattest du keine Bedenken?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.01.2010 17:03
#48 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

ist eine Serie und ist Zeichentrick, also sehe ich keinen Grund, warum nicht beides möglich sein sollte.

berti


Beiträge: 17.506

12.01.2010 17:07
#49 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Allerdings sind doch die anderen Nominierungen in der Rubrik "Zeichentrickklassiker" bisher immer Spielfilme gewesen. Oder nicht?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.01.2010 17:22
#50 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

wenn es nicht ausdrücklich vorgegeben ist, breche ich deshalb nicht unnötig eine Diskussion von Zaun.
Manchmal muss man auch Fünfe gerade sein lassen und damit ist dann gut.

berti


Beiträge: 17.506

12.01.2010 17:25
#51 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Wenn derjenige, der die Nominierung eingereicht hat, die Platzierung nicht ändert, kann es natürlich auch unter "Zeichentrickklassiker" bleiben. Mir kam es nur komisch vor.

Lammers


Beiträge: 4.071

12.01.2010 17:53
#52 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
wenn es nicht ausdrücklich vorgegeben ist, breche ich deshalb nicht unnötig eine Diskussion von Zaun.
Manchmal muss man auch Fünfe gerade sein lassen und damit ist dann gut.



Die Sache ist bloß, dass das Ganze manchmal etwas verwirrend und wenig durchschaubar wirken kann (muß aber nicht). Ich hatte bei einer der letzten "Silhouetten" mal das selbe Problem und dachte, dass manche Nominierungen von mir nicht möglich seien. Ich hatte dir ja seinerzeit eine PM zwecks eines gewissen Puppentrickfilms von Tim Burton geschrieben, weil mir nicht klar war ob er nun dieser Kategorie ("Zeichentrickklassiker") gilt. Ein Vorschlag für 2011: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die Definierung vielleicht noch etwas klarer setzt, was nun in welche Kategorie gehört.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.01.2010 18:08
#53 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

ich persönlich würde für eine strikte Trennung von Real- und Nichtrealfilm plädieren, was aber daran scheitert, dass z.B. Norbert Gastell für Homer Simpson als Sprecher in einer Serie nominiert und dann auch gewählt wurde. Da wir nicht nicht alle Kategorien für Realfilm und Nichtrealfilm anbieten können und weniger Zeichentrick im Angebot ist oder beides sogar kombiniert wird oder wie bei Avatar sogar miteinander verschmilzt, neige ich zur Vogel-Strauss-Politik und akzeptiere "das naheliegende".

Wenn Dir eine klare Definition einfällt, können wir gerne darüber reden.

VG
Elisabeth

Knew-King



Beiträge: 6.546

15.01.2010 14:54
#54 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Hui, diesmal echt schwer. Wurde viel Schmuh nominiert wie ich finde, da 3 Sachen zu finden ist nicht einfach.
Nächstes Jahr wäre ich für eine Unterteilung, also quasi "Best Actor/Actress" und "Best Supporting-Actor/Actress".

berti


Beiträge: 17.506

15.01.2010 15:02
#55 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Hui, diesmal echt schwer. Wurde viel Schmuh nominiert wie ich finde, da 3 Sachen zu finden ist nicht einfach.



Du kannst dann doch auch weniger als drei Stimmen pro Kategorie abgeben.

Knew-King



Beiträge: 6.546

15.01.2010 15:04
#56 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Bei Elisabeth steht im Beitrag:

Zitat
Bis zum 25.1.2010 bitte aus jeder Kategorie jeweils DREI Nominierte für die engere Wahl auswählen.

berti


Beiträge: 17.506

15.01.2010 15:08
#57 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Das habe ich schon gesehen, dachte aber, damit sei (wie bei den letzten Abstimmungen) gemeint, dass man maximal drei Stimmen abgeben könne. Bei der letzten Silhouette hatte ich nicht in jeder Kategorie für drei Nominierungen gestimmt, und es gab keine Probleme.

Knew-King



Beiträge: 6.546

15.01.2010 15:17
#58 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Na wurst, danke trotzdem.

Avenger


Beiträge: 1.468

15.01.2010 15:22
#59 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Zitat
Hui, diesmal echt schwer. Wurde viel Schmuh nominiert wie ich finde, da 3 Sachen zu finden ist nicht einfach.



Das habe ich mir zwar bei einigen Vorschlägen auch schon gedacht, nur wenn man sich vorher nicht selbst an dieser Auswahl beteiligt (sind deine Vorschläge dabei?), kann man hinterher auch nicht wirklich darüber meckern (ich sollte nächstes Mal daran denken).

pewiha


Beiträge: 3.354

15.01.2010 15:34
#60 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Hui, diesmal echt schwer. Wurde viel Schmuh nominiert wie ich finde, da 3 Sachen zu finden ist nicht einfach.


Das habe ich mir zwar bei einigen Vorschlägen auch schon gedacht, nur wenn man sich vorher nicht selbst an dieser Auswahl beteiligt (sind deine Vorschläge dabei?), kann man hinterher auch nicht wirklich darüber meckern (ich sollte nächstes Mal daran denken).




Ja, er hat sich beteiligt, mindestens eine Nominierung hätte sonst nicht 2 Stimmen. Haben darüber gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz