American Beauty (1999)(Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Dialogbuch und Dialogregie: Lutz Riedel) Im Auftrag des Teufels Schlaflos in Seattle Und täglich grüßt das Murmeltier (FFS München, B/R: Arne Elsholtz, 1993)
Falsches Spiel mit Roger Rabbit (BSG, Buch und Regie: Lutz Riedel) Good Morning, Vietnam (1987) Mary Poppins (Simoton Film, B/R: Eberhard Cronshagen, 1965)
Coraline (RC Production Kunze & Wunder GbR, Buch & Regie: Oliver Rohrbeck) Incredibles - Die Unglaublichen (FFS Berlin-München, Buch und Regie: Frank Lenart) Oben (Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Dialogbuch und Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds)
Jürgen Neu für "Die Sopranos" Andreas W. Schmidt für „Two And A Half Men / Mein cooler Onkel Charlie“ Holger Twellmann, Eva Schaaf, et al. für "Scrubs - Die Anfänger" (2001-jetzt)
Benedikt Rabanus et al. für "Watchmen - Die Wächter" Klaus Bickert für "Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?" Solveig Duda (mit Fred Rovello sowie Max Maria Snyder) für "Verwünscht"
Annina Braunmiller für Bridget Regan als Kahlan Amnell in "Legend of the Seeker" Kerstin Sanders-Dornseif für Glenn Close in „Damages“ (Scalamedia, B: Gerhard Graf, R: Christian Weygand) Luise Helm für Anna Torv in „Fringe - Grenzfälle des FBI“ (2008 - ) Sandra Schwittau für Nancy Cartwright als Bart Simpson in "Die Simpsons"
Gerrit Schmidt-Foß für Wentworth Miller in „Prison Break“ (Hermes Synchron, B+R: Andreas Böge) Benjamin Völz für Charlie Sheen als Charlie Harper in „Two And A Half Men / Mein cooler Onkel Charlie“ (Cinephon, B+R: Andreas W. Schmidt) Christian Weygand für Vincent D'Onofrio in "Criminal Intent" (Bavaria Film Synchron, R: Dietmar Wunder)
Annina Braunmiller für Kristen Stewart in "Twilight" und "New Moon" (FFS, B +R: Ursula von Langen) Tanja Geke für Zoë Saldana als Neytiri in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2x) (Interopa, B: Klaus Bickert, R: Dietmar Wunder) Ulrike Stürzbecher für Kate Winslet in "Der Vorleser" (2008) (Hermes Synchron, B+R: Hilke Flickenschildt)
Manfred Lehmann für Bruce Willis in „Stirb langsam 4.0“ (Live Free Or Die Hard, USA 2007) (BSG, B: Andreas Pollak, R: Thomas Danneberg) Ole Pfennig für James Earl Healey als "Rorschach" in "Watchmen - Die Wächter" (FFS, B: Benedict Rabanus, R: Frank Schaff) Johannes Raspe für Robert Pattinson in "Twilight" und "New Moon" (2009) (beide> (FFS, B +R: Ursula von Langen))
Zitat von E.v.G.@Rigi, ich warte noch auf eine Antwort, weil einige Leute sinnigerweise bei Doppelnominierungen nur den Namen, aber nicht den Film/Serie angegeben haben.
kannst du mir in einer privaten mail schreiben um was es sich dabei genau handelt?