Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.070 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
E.v.G.



Beiträge: 2.326

02.02.2010 15:33
#106 RE: 1. Film-Sprecher/ engere Auswahl Zitat · antworten

einige Teilnehmer haben für die engere Wahl z.B. nur den Namen angegeben, nicht aber für welchen Film. In den übrigen Fällen hat das keine Auswirkung, aber in einem Fall schon. Leider hat sich der betreffende Teilnehmer noch nicht gemeldet, um mir zu sagen, für welchen Film.
Also bitte erst dann abstimmen, wenn ich einen dritten Kandidaten veröffentlicht habe.

Viele Grüße
Elisabeth

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.02.2010 16:03
#107 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Annina Braunmiller für Kristen Stewart in "Twilight" und "New Moon" (FFS, B +R: Ursula von Langen)



Zitat von E.v.G.
Johannes Raspe für Robert Pattinson in "Twilight" und "New Moon" (2009) (beide> (FFS, B +R: Ursula von Langen))



Beide Schauspieler sind zudem als "Worst Screen Couple" bei den Razzies nominiert

E.v.G.



Beiträge: 2.326

02.02.2010 16:11
#108 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

OT: Sandra Bullock für Golden Globe und Razzi

mooniz



Beiträge: 7.091

02.02.2010 16:21
#109 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
OT: Sandra Bullock für Golden Globe und Razzi


und seit heute auch für den oscar.
den golden globe hat sie schon gewonnen.

grüße
ralf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.02.2010 16:29
#110 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Aber für einen anderen Film.

(Also Oscar und Golden Globe für "The Blind Side", Razzie für "All about Steve" - was aus meiner Sicht schon ein Unterschied ist. Im Gegensatz zu der Twilight Geschichte hier )

pewiha


Beiträge: 3.354

02.02.2010 17:12
#111 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Zitat von E.v.G.
Annina Braunmiller für Kristen Stewart in "Twilight" und "New Moon" (FFS, B +R: Ursula von Langen)


Zitat von E.v.G.
Johannes Raspe für Robert Pattinson in "Twilight" und "New Moon" (2009) (beide> (FFS, B +R: Ursula von Langen))


Beide Schauspieler sind zudem als "Worst Screen Couple" bei den Razzies nominiert




Scheinen ja wohl viele Twilight-Fans gevotet zu haben. Das ist jetzt nichts gegen die Sprecher, aber wieso so nen Schund, soweit oben landet, ist mir ein unbegreifbares Rätsel. Schon krass, dass die beiden Sprecher der Hauptrollen eines Filmes nominiert und in die engere Wahl kommen.

Und ich wiederhole es nochmal, es zielt nicht gegen die Sprecher, aber ich halte das doch für fragwürdig, ob das ne objektive Meinung ist, und nicht auf dem Twilight-Hype zurückzuführen ist.

berti


Beiträge: 17.535

02.02.2010 19:00
#112 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Und ich wiederhole es nochmal, es zielt nicht gegen die Sprecher, aber ich halte das doch für fragwürdig, ob das ne objektive Meinung ist, und nicht auf dem Twilight-Hype zurückzuführen ist.



Können die Kriterien für eine "Silhouette"-Nominierung bzw. -Stimmabgabe denn überhaupt "objektiv" sein? Der Begriff passt hier irgendwie nicht ganz.

Knew-King



Beiträge: 6.551

02.02.2010 19:03
#113 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Naja, ich denke das er meint das es hier nicht um den Film (oder den Hype um diesen), sondern um die Qualität der Synchronisation gehen soll.
Welcher Leistung man jetzt am meißten zugeneigt ist, ist natürlich subjektiv.

berti


Beiträge: 17.535

02.02.2010 19:18
#114 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Das hatte ich auch schon so verstanden. Mir ging es nur darum, dass persönliche Vorlieben natürlich grundsätzlich hier eine Rolle spielen und der Begriff "objektiv" deswegen fehl am Platz ist.

pewiha


Beiträge: 3.354

02.02.2010 19:34
#115 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Zitat von berti
Das hatte ich auch schon so verstanden. Mir ging es nur darum, dass persönliche Vorlieben natürlich grundsätzlich hier eine Rolle spielen und der Begriff "objektiv" deswegen fehl am Platz ist.



Das ist mir ja auch bewusst. Es darf ja jeder nomieren, wen er möchte. Nur dass zwei Sprecher aus einem Film nun zur engeren Auswahl stehen, gibt es sonst glaube eher selten. Und das führe ich halt auf den Hype des Filmes zurück. Zumindest sind wir alle erwachsen, aber es könnte ja auch passieren, dass die Sprecherin von Hannah Montana als beste Seriensprecherin nominiert ist. Da darf man dann auch fragen, ist das noch subjektiv, oder beruht es nicht eher auf dem Hype.
Ich will auch niemanden verbieten, zu nomieren, wen er will. Aber ich habe da doch gewisse Zweifel bei einigen Titeln. Avatar hat ja auch ne Menge Zuschauer, aber da hat es Andreas Doering nicht geschafft, trotz der wohl größeren Zuschauerzahlen.
Naja, nehmt es als Gedanken eines Users, der mit vielen Hypes nie weiß, wie er damit umgehen soll.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.02.2010 19:37
#116 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Klingt vielleicht jetzt langweilig, aber ich sehe es eigentlich genauso wie "pewiha".

berti


Beiträge: 17.535

02.02.2010 21:05
#117 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Widersprechen würde ich diesem Urteil (bzw. Verdacht) auch nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.771

03.02.2010 01:40
#118 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Wenn man mal ehrlich ist und ganz rational denkt, war es doch bislang immer so, dass bekanntere Filme eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Nominierung und einen Sieg eines Kandidaten hatten: Es kommen dann einfach mehr Leute zusammen, die den Film überhaupt erst einmal kennen und sinnvoll ein Urteil dazu abgeben können. Mehr Stimmen heißt in der Regel also leider eher "Ich kenne den Film und kann dazu was sagen."

Und dann weiß auch, dass einige Leute, wenn sie eigentlich nichts dazu sagen können, aber Stimmen abgeben wollen, einfach nach genereller Sympathie gehen.

Zitat von pewiha
Naja, nehmt es als Gedanken eines Users, der mit vielen Hypes nie weiß, wie er damit umgehen soll.



Nun, man kann natürlich grundsätzlich entweder allem nachlaufen oder alles ablehnen - in beiden Fällen erspart man sich eigenständiges Denken.


Zitat von pewiha
Das ist jetzt nichts gegen die Sprecher, aber wieso so nen Schund, soweit oben landet, ist mir ein unbegreifbares Rätsel.



Beziehst du "Schund" auf die Synchro oder den Film? Wenn letzteres, würdest du damit andeuten, dass du sehr wohl eigentlich einen Zusammenhang zwischen Filmqualität/Filmpräferenz (beides lässt sich subjektiv bedingt nun einmal schwer trennen) und Abstimmungsergebnis erwarten würdest, obwohl du gerade diese Vermengung bei anderen kritisierst. Demnach schiene es dich weniger zu stören, DASS sich das Abstimmungsergebnis nach den Filmpräferenzen richtet, sondern WIE diese sind, nämlich nicht d'accord mit deinen: Falsch wäre demnach nicht, was "subjektiv" ist, sondern was dir nicht passt, obwohl es dich in der Minderheit sein lässt. Entweder argumentierst du also schief - oder das sollte dich eigentlich weniger über den Hype denn um dich selbst nachdenklich machen.


Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.326

03.02.2010 01:55
#119 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Fairerweise möchte ich hinzufügen, dass einige ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie keine drei Nominierte angeben, weil Sie entweder keine drei kennen oder für würdig befinden. Und das respektiere ich natürlich.

VG
Elisabeth

pewiha


Beiträge: 3.354

03.02.2010 08:46
#120 RE: 2. Film-Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Beziehst du "Schund" auf die Synchro oder den Film? Wenn letzteres, würdest du damit andeuten, dass du sehr wohl eigentlich einen Zusammenhang zwischen Filmqualität/Filmpräferenz (beides lässt sich subjektiv bedingt nun einmal schwer trennen) und Abstimmungsergebnis erwarten würdest, obwohl du gerade diese Vermengung bei anderen kritisierst. Demnach schiene es dich weniger zu stören, DASS sich das Abstimmungsergebnis nach den Filmpräferenzen richtet, sondern WIE diese sind, nämlich nicht d'accord mit deinen: Falsch wäre demnach nicht, was "subjektiv" ist, sondern was dir nicht passt, obwohl es dich in der Minderheit sein lässt. Entweder argumentierst du also schief - oder das sollte dich eigentlich weniger über den Hype denn um dich selbst nachdenklich machen.



Ich kenne Twilight gar nicht, meine damit also nicht die Synchro, sondern den Film an sich.
Und ich bin beileibe niemand, der behaupten würde, dass er sich keinen Trash/Schund anschaut. Klar widerspricht Twilight meinem Filmgeschmack, aber darum geht es mir garnicht. Ich habe schon bei einigen Serien und Filmen in nem anderen Bereich gesehen, dass einmal vom Hype infiziert, alles durch ne rosarote Brille gesehen wird. Die Serie/der Film gefällt einem, also ist die Synchro so toll, dass es egal ist, ob die Stimmen in Wahrheit nicht passen oder die Dialoge dermaßen Nonsens sind, dass einem die Fußnägel hochkommen.
Generell versuche ich ja den Hype zu verstehen, aber bei einigen Bereichen, finde ich keinen Anschluss, was andere daran so toll finden.
Es sieht vielleicht auch so aus, dass es mir nur um Twilight geht, dem ist aber nicht so. Sollte nur ne kritische Anmerkung sein, und ich weiß auch, dass man eher für etwas stimmt, was man kennt, weil man nur das beurteilen kann.

Tobi: Wir können, das gerne noch mal außerhalb des Forums erörtern.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz