Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.065 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.02.2010 11:13
#121 Endauswahl Zitat · antworten

1. Synchronschauspieler Film / engere Auswahl

Manfred Lehmann für Bruce Willis in „Stirb langsam 4.0“ (Live Free Or Die Hard, USA 2007) (BSG, B: Andreas Pollak, R: Thomas Danneberg)
Ole Pfennig für James Earl Healey als "Rorschach" in "Watchmen - Die Wächter" (FFS, B: Benedict Rabanus, R: Frank Schaff)
Johannes Raspe für Robert Pattinson in "Twilight" und "New Moon" (2009) (beide> (FFS, B +R: Ursula von Langen))


2. Synchronschauspielerin Film / engere Auswahl

Annina Braunmiller für Kristen Stewart in "Twilight" und "New Moon" (FFS, B +R: Ursula von Langen)
Tanja Geke für Zoë Saldana als Neytiri in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2x) (Interopa, B: Klaus Bickert, R: Dietmar Wunder)
Ulrike Stürzbecher für Kate Winslet in "Der Vorleser" (2008) (Hermes Synchron, B+R: Hilke Flickenschildt)


3. Synchronschauspieler Serie / engere Auswahl

Gerrit Schmidt-Foß für Wentworth Miller in „Prison Break“ (Hermes Synchron, B+R: Andreas Böge)
Benjamin Völz für Charlie Sheen als Charlie Harper in „Two And A Half Men / Mein cooler Onkel Charlie“ (Cinephon, B+R: Andreas W. Schmidt)
Christian Weygand für Vincent D'Onofrio in "Criminal Intent" (Bavaria Film Synchron, R: Dietmar Wunder)


4. Synchronschauspielerin Serie / engere Auswahl

Annina Braunmiller für Bridget Regan als Kahlan Amnell in "Legend of the Seeker"
Kerstin Sanders-Dornseif für Glenn Close in „Damages“ (Scalamedia, B: Gerhard Graf, R: Christian Weygand)
Luise Helm für Anna Torv in „Fringe - Grenzfälle des FBI“ (2008 - )
Sandra Schwittau für Nancy Cartwright als Bart Simpson in "Die Simpsons"

-> wegen Stimmengleichheit hier 4


5. Dialogbuch Film / engere Auswahl

Benedikt Rabanus et al. für "Watchmen - Die Wächter"
Klaus Bickert für "Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?"
Solveig Duda (mit Fred Rovello sowie Max Maria Snyder) für "Verwünscht"


6. Dialogbuch Serie / engere Auswahl

Jürgen Neu für "Die Sopranos"
Andreas W. Schmidt für „Two And A Half Men / Mein cooler Onkel Charlie“
Holger Twellmann, Eva Schaaf, et al. für "Scrubs - Die Anfänger" (2001-jetzt)


7. Dialogregie Film / engere Auswahl

Susanna Bonaséwicz für "Sex and the City: Der Film"
Frank Schaff für "Watchmen"
Frank Schaff für "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Axel Malzacher für „Gran Torino“ (Gran Torino, USA 2008)

wegen Stimmengleichheit hier 4


8. Dialogregie Serie / engere Auswahl

Dominik Auer für „Legend of the Seeker“
Jürgen Neu für "Die Sopranos"
Norbert Steinke für "How I met your Mother" (2005-jetzt)


9. Neuentdeckung

Annina Braunmiller
Britta Steffenhagen
Patrick Roche


10. Zeichentrick / Animation - aktuell / engere Auswahl

Coraline (RC Production Kunze & Wunder GbR, Buch & Regie: Oliver Rohrbeck)
Incredibles - Die Unglaublichen (FFS Berlin-München, Buch und Regie: Frank Lenart)
Oben (Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Dialogbuch und Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds)


11. Filmklassiker vor 1989 / engere Auswahl

Falsches Spiel mit Roger Rabbit (BSG, Buch und Regie: Lutz Riedel)
Good Morning, Vietnam (1987)
Mary Poppins (Simoton Film, B/R: Eberhard Cronshagen, 1965)


12. Filmklassiker nach 1989 / engere Auswahl

American Beauty (1999)(Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Dialogbuch und Dialogregie: Lutz Riedel)
Im Auftrag des Teufels
Schlaflos in Seattle
Und täglich grüßt das Murmeltier (FFS München, B/R: Arne Elsholtz, 1993)

-> wegen Stimmengleichheit hier 4


13. Serienklassiker/ engere Auswahl

Alf (1986-1990, Beta-Technik)
Magnum (Magnum,p.i. USA 1980 – 1988)
Seinfeld (1989 – 1998) (Rainer Brandt Filmproductions)


14. Zeichentrickklassiker / engere Auswahl

Aristocats (Simoton Film GmbH, 1070)
Asterix und Cleopatra
Bernard und Bianca” (1977)
Nightmare before Christmas (1993, FFS)
Toy Story (1995) (FFS München)

-> wegen Stimmengleichheit hier 5


15. Lebenswerk - Synchronschauspieler / engere Auswahl

Thomas Danneberg
Norbert Langer
Jürgen Thormann


16. Lebenswerk - Synchronschauspielerin / engere Auswahl

Monica Bielenstein
Marianne Groß
Traudel Haas

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.02.2010 11:16
#122 RE: Endauswahl Zitat · antworten

Bitte reicht Eure Endauswahl bis Samstag, den 20.2.2010 ein.
Jeweils 1 Stimme pro Kategorie.

Vielen Dank
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

07.02.2010 14:13
#123 RE: Endauswahl Zitat · antworten

Mich würde mal intessieren, ob bei Facebook oder ähnlichen Sites "Werbeaktionen" für einzelne Nominierte laufen.

Wenn dem so wäre, müssten wir die ehemals gelockerten Teilnahmebedingungen wieder einzuführen, um das Niveau der Preisverleihung zu schützen.

Ggf. müssten wir wegen Verdacht auf Mehrfachabstimmung Stimmen disqualifizieren.

MFG
Elisabeth

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

20.02.2010 17:56
#124 RE: Endauswahl Zitat · antworten

Heute ist Einsendeschluss!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.02.2010 18:27
#125 RE: Endauswahl Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Heute ist Einsendeschluss!

Ah danke. Wie komme ich denn auf den 25.? Hätte ich dann heute glatt vergessen...

Lowry


Beiträge: 236

20.02.2010 18:31
#126 RE: Endauswahl Zitat · antworten

der 25. (Januar) galt für die Vorauswahl.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

20.02.2010 19:01
#127 RE: Endauswahl Zitat · antworten

@schakal: Dann halt Dich man ran.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

20.02.2010 20:04
#128 RE: Endauswahl Zitat · antworten

Ich möchte schon einmal jetzt bei allen Teilnehmern bedanken, die sich an die Spielregeln gehalten haben. Und ich denke es kann sich niemand beschweren, wir hätten im Zweifelsfalle wie zum Bsp. bei der Abgabe von Stimmen auch Beiträge "mit weniger als 3 Kandidaten in der 2. Runde" oder bei der "Beteiligung in nicht allen Kategorien" dem berechtigten Einwand nicht Rechnung getragen, dass nicht jeder alles gesehen habe und deshalb nicht überall mitabstimmen könne, und die "unvollständigen Beiträge" akzeptiert haben.

Diese ganzen strengen Vorgaben oder ursprünglichen Erwägungen, wie, dass eine "etablierte Mitgliedschaft im Forum erforderlich" sei, sollten das verhindern, was dieses Jahr eingetreten ist, dass nämlich Teilnehmer mehrfach abgestimmt haben oder Personen, die bisher weder mit dem Forum oder der Preisverleihung vertraut sind, uns mit Stimmabgaben im Stile von "Deutschland sucht den Superstar" mit Emails buchstäblich im Halbstundentakt bombardiert haben. Leute, die ganz klar nicht mit den Spielregeln vertraut sind und ihre Stimme immer für den gleichen Kandidaten/die gleiche Kandidatin abgegeben haben. Sinnerweise haben sie dann noch für den "Deutschen Synchronpreis" abgestimmt.

Ich denke, es ist im Sinne der Fairness gegenüber allen Nominierten und regelmäßigen Teilnehmer,die sich sehr viel Mühe machen und um die Auszeichnung nicht zur Witznummer verkommen zu lassen, dass solche "Beiträge" disqualifiziert werden und das für nächstes Jahr leider kontrolliertere Bedingungen notwendig sind. Selbst nach meiner hier im Forum veröffentlichten Warnung trafen noch zahlreiche "Einzel-Stimmen" bei uns ein.

Ich finde es zutiefst bedauerlich, dass einige Spielverderber den Wert echter Anerkennung nicht zu würdigen wissen.

Bis Mitternacht kann noch abgestimmt werden, und dann muss ich leider sehr viel Zeit darauf verwenden, mir insbesondere die Beiträge bisher unbekannter Teilnehmer auf "Unregelmäßigkeiten" genauer ansehen.

Viele Grüße
Elisabeth

Knew-King



Beiträge: 6.551

20.02.2010 22:43
#129 RE: Endauswahl Zitat · antworten

Erstmal Danke für deine Mühen Elisabeth!

Wie wär's denn mit einer Verschärfung der Regeln für nächstes Jahr?
Am besten auch nur Mitglieder ab 'ner Anzahl von Postings oder mit "Sondergenehmigung"

E.v.G.



Beiträge: 2.326

28.02.2010 01:05
#130 STICHWAHL ! Zitat · antworten

in der Kategorie

3. Schauspieler Serie

bitte nocheinmal zwischen

Benjamin Völz für Charlie Sheen

oder

Christian Weygand für Vincent D´Onofrio

entscheiden.


Deadline ist der 6.3.2010.

VG
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.03.2010 20:54
#131 RE: STICHWAHL ! Zitat · antworten

Bis Mitternacht könnt Ihr noch abstimmen.

VG
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.03.2010 23:42
#132 Dankeschön für Nominierung! Zitat · antworten

Da ich mir jedes Jahr ein kleines Dankschön für einen der Teilnehmer ausgedacht habe,von denen Nominierungen eingereicht wurden, dachte ich, ein Film mit einem Autogramm einer der berühmtesten Stimmen, die schon im Original für anderen Schauspieler zu hören sind, wäre doch sehr passend.


Herzlichen Glückwunsch an: M E T R O

Bitte schick mir eine Postadresse.

Liebe Grüße
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

07.03.2010 00:16
#133 Die Silhouette 2010 - Endergebnisse Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch!



1. Schauspieler - Film
.
Johannes Raspe für Robert Pattinson in "Twilight" und "New Moon" (2009) (beide FFS, B +R: Ursula von Langen) 52.3%
"Johannes Raspes Leistungen lassen den deutschsprachigen Zuhörer die tiefe Leidenschaft und Romantik zwischen
den Titelfiguren Edward und Bella spüren. Die Filme verlieren in der deutschen Sprachfassung zu keinem Zeitpunkt
an Intensität. Raspe bewegt sich außergewöhnlich nah am Original."
.
Ole Pfennig für James Earl Healey als "Rorschach" in "Watchmen - Die Wächter" (FFS, B: Benedict Rabanus, R:
Frank Schaff) 33.8%
.
Manfred Lehmann für Bruce Willis in „Stirb langsam 4.0“ (Live Free Or Die Hard, USA 2007) (BSG, B: Andreas Pollak,
R: Thomas Danneberg) 13.9%
.
.
2. Schauspielerin – Film
.
Ulrike Stürzbecher für Kate Winslet in "Der Vorleser" (2008) (Hermes Synchron, B+R: Hilke Flickenschildt): 38.1%
"Herausragend und sehr emotional gespielt."
.
Tanja Geke für Zoë Saldana als Neytiri in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2x) (Interopa, B: Klaus Bickert,
R: Dietmar Wunder) 33.3%
.
Annina Braunmiller für Kristen Stewart in "Twilight" und "New Moon" (FFS, B +R: Ursula von Langen) 28.6%
.
.
3. Schauspieler – Serie
.
Benjamin Völz für Charlie Sheen als Charlie Harper in „Two And A Half Men / Mein cooler Onkel Charlie“
(Cinephon, B+R: Andreas W. Schmidt):
40.3% 52.4%
"Das Talent von Benjamin Völz ist bekannt – schon einmal hat er, in der Kultserie „Akte X“, durch sein Können
und Fingerspitzengefühl eine Serienfigur perfekt deutsch interpretiert. Seine Paraderolle ist in meinen Augen
und Ohren aber „Onkel Charlie“ aus „Two And A Half Men“. Benjamin Völz spielt die Rolle des stets alkoholisierten,
notorischen Frauenhelden so genial und überzeugend, dass die Serie selbst als Hörspiel funktionieren würde.
Seine Stimme harmoniert so perfekt mit der Gestik Charlie Sheens, dass Benjamin Völz den Vergleich mit dem O-Ton
nicht zu scheuen braucht – im Gegenteil! Seine Interpretation der Rolle gibt der Figur (und damit der Serie) erst
den letzten Schliff, der alles „rund“ macht. Eine ganz hervorragende Arbeit, die er hoffentlich noch für viele
weitere Staffeln fortsetzen wird."
“Trifft genau den richtigen Ton um den Witz des Originals ins Deutsche zu transportieren.“
.
Christian Weygand für Vincent D'Onofrio in "Criminal Intent" (Bavaria Film Synchron, R: Dietmar
Wunder) 40.3% 47.6%
.
Gerrit Schmidt-Foß für Wentworth Miller in „Prison Break“ (Hermes Synchron, B+R: Andreas
Böge) 19.4%
.
.
4. Schauspielerin – Serie
.
Sandra Schwittau für Nancy Cartwright als Bart Simpson in "Die Simpsons" 44.8%
.
Luise Helm Anna Torv in „Fringe - Grenzfälle des FBI“ (2008 - ) 22.4%
.
Kerstin Sanders-Dornseif für Glenn Close in „Damages“ (Scalamedia, B: Gerhard Graf, R: Christian Weygand) 17.2%
.
Annina Braunmiller für Bridget Regan als Kahlan Amnell in "Legend of the Seeker" 15.5%
.
.
5. Buch – Film
.
Benedikt Rabanus et al. für "Watchmen - Die Wächter" 45.1%
"Das deutsche Dialogbuch für Watchmen zeigt dem Zuschauer, dass liebevoll getextete deutsche Fassungen nicht nur
genauso gut wie das Original sein können, sondern sogar besser. Die Dialoge wirken rund und funktionieren auf der
gesamten Länge des Films. "Ich muss noch ein kleines Geschäft erledigen" als ausschließlich deutscher Weg ist
richtig genial."
"Benedikt Rabanus schaffte es mit seinen Texten, die ins Kino gebrachte Comic-Welt von "Watchmen" lebendig zu
machen und verdient sich in meinen Augen somit seine Nominierung für die diesjährige Silhouette."
.
Solveig Duda Solveig Duda (mit Fred Rovello sowie Max Maria Snyder) für "Verwünscht" 31.4%
.
Klaus Bickert für "Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?" 23.5%
.
.
6. Buch – Serie

Andreas W. Schmidt für „Two And A Half Men / Mein cooler Onkel Charlie“ : 51.0%
"Es ist oft keine dankbare Aufgabe, eine ausländische Sitcom in die deutsche Sprache zu übertragen. Oft
werden Anspielungen gebraucht oder mit bestimmten Begriffen gespielt, wo es sich sehr schwer gestaltet,
adäquate deutsche Entsprechungen zu finden. Dies ist auch bei „Two And A Half Men“ nicht anders.“
„Jemand, der jedoch immer die richtigen Worte zu finden scheint, ist Andreas W. Schmidt. Die deutschen
Dialogbücher sind knackig, pointiert und einfach nur rundum gelungen. Jede Episode macht unglaublichen
Spaß – was nicht der Fall wäre, wenn die Bücher nicht so gelungen wären, wie sie es sind. Tolle Arbeit
und nur eine Bitte: Weiter so!!"
.
Jürgen Neu für "Die Sopranos": 25.5%
.
Holger Twellmann, Eva Schaaf, et al. für "Scrubs - Die Anfänger": 23.5%
.
.
7. Regie – Film
.
Frank Schaff für „Watchmen“: 36.7%
"Die hervorragende Ensembleleistung liegt wohl vor allem in der brillianten Dialogregie Frank Schaffs
zugrunde. Ihm gelingt es, aus jedem Sprecher das Optimum herauszuholen, sodass es ein ungemein rundes
und gelungenes deutsches Klangbild ergibt."
"Einen großen Teil dessen, was "Watchmen" für mich im vergangenen Jahr zu einem Kinoerlebnis machte,
ist der deutschen Synchronisation zu verdanken, die unter der erfahrenen Leitung von Frank Schaff
entstand. Seine Synchronisationen zählen für mich schon seit Jahren zu den gelungensten Arbeiten in
der Branche. Aber speziell seine Regieführung bei "Watchmen" hat mich sehr beeindruckt, es ist ihm
gelungen, aus sämtlichen beteiligten Schauspielern das Beste herauszuholen. Daher an dieser Stelle
meine Nominierung für Frank Schaff!"
.
Frank Schaff für „Harry Potter und der Halbblutprinz“: 30.0%
.
Susanna Bonasewicz für "Sex and the City - Der Film" 16.7%
.
Axel Malzacher für „Gran Torino“: 16.7%
.
.
8. Regie – Serie
.
Dominik Auer: 47.7%
"Eine Fantasy-Serie ist ja immer recht schwer zu übersetzen bzw. ist es schwierig, einige Begriffe
ins Deutsche umzuwandeln. Das ist Dominik Auer aber sehr gut gelungen; die deutsche Fassung
überzeugt in allen Punkten und zeigt nur, wie talentiert und vielseitig er doch ist."
„In keiner anderen Serie, in der ich bisher gesprochen habe, wird so
hart gearbeitet, so viel vom Sprecher gefordert und Wert auf Details und
Perfektion gelegt, selbst bei den Nebenrollen.“
.
Jürgen Neu "Die Sopranos": 38.6%
.
Norbert Steinke für "How I met your Mother" (2005-jetzt): 13.6%
.
.
9. Neuentdeckung
.
Annina Braunmiller: 67.3%
"Neue, frische Stimmen braucht das Land und damit kann nur Annina Braunmiller gemeint sein.
Wie aus dem Nichts tauchte sie auf und überzeugte auf Anhieb in ihren Rollen. Man spürt die
Begeisterung, mit der sie bei der Arbeit ist und das ist heutzutage leider selten geworden.
Darüber hinaus fügt sie sich wunderbar in ihre Rollen ein und verleiht ihnen das „gewisse Etwas“.
"Die in Augsburg geborene und in München lebende Annina Braunmiller schaffte es in relativ
kurzer Zeit, sich mit ihrem Talent, der Freude an ihrer Arbeit und ihrer sympathischen Stimme
einen schon recht festen Platz in der Münchner Synchronbranche zu sichern. Als weit bekanntes
Beispiel für ihre vielseitige Synchronarbeit sei hier natürlich Kristen Stewart genannt, der
sie in den beiden bisher erschienenen Vampir-Saga-Filmen "Twilight" und "New Moon" zu deutschen
Tönen verhalf. Töne, die berühren. Töne, die zu Herzen gehen. Töne, mit denen sie sich ihre
diesjährige Nominierung für die Silhouette mehr als verdient hat!"
.
Patrick Roche: 23.6%
.
Britta Steffenhagen: 9.1%
.
.
10. Zeichentrick/ Animation
.
Coraline: 45.3%
"Dieser Animationsfilm ist wirklich durchgehend gelungen. Er zieht einen sofort in seinen
Bann und auch die deutsche Fassung leistet dazu ihren Beitrag. Da passt jede Besetzung,
da sitzt jeder Satz. Ein gelungenes Erlebnis."
.
Oben (Deutsche Fassung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Dialogbuch und Dialogregie:
Pierre Peters-Arnolds) 28.3%
.
Incredibles – Die Unglaublichen:(FFS Berlin-München, Buch und Regie: Frank Lenart) 26.4%
.
.
11. Filmklassiker vor 1989
.
Mary Poppins (Simoton Film, B/R: Eberhard Cronshagen, 1965) 45.8%
"Die wunderbare Synchronisation eines zeitlosen Klassikers!"
.
Good Morning, Vietnam: 33.9%
.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit(BSG, Buch und Regie: Lutz Riedel) 22.3%
.
.
12. Filmklassiker ab 1989
.
Und täglich grüßt das Murmeltier (FFS München, B/R: Arne Elsholtz, 1993): 39.7%
"Auch in der zigsten Wiederholung eine pointierte, witzige Synchronisation!"
.
Schlaflos in Seattle: 23.8%
.
American Beauty (1999)(Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke,
Dialogbuch und Dialogregie: Lutz Riedel) 22.2%
.
Im Auftrag des Teufels: 14.3%
.
.
13. Serienklassiker
.
Alf(1986-1990, Beta-Technik): 46.3%
.
Seinfeld (1989 – 1998) (Rainer Brandt Filmproductions) 29.6%
.
Magnum (Magnum,p.i. USA 1980 – 1988) 24.1%
.
.
14. Zeichentrickklassiker
.
Nightmare before Christmas: 25.0%
"Dieser Trickfilm läuft öfter mal vor Weihnachten und macht dank seiner gelungenen
Synchronfassung den Film auch auf deutsch zu einem wunderbaren Hörerlebnis. Das ganze
Ensemble (inkl. Frank Lenart, Dialogbuch, -regie) hat wunderbare Arbeit geleistet
und Alexander Göbel als Jack Skellington und Ron Williams als Boogeyman setzen dem
Ganzen die Krone auf."
.
Toy Story: 21.2%
.
Aristocats: 19.2%
.
Asterix und Cleopatra: 17.3%
.
Bernhard und Biance: 17.3%
.
.
15. Lebenswerk Schauspieler
.
Thomas Danneberg: 43.1%
"Wenn es jemanden gibt, den man in der heutigen Zeit noch als echtes "Urgestein" der
Synchronbranche bezeichnen kann, dann ist das Thomas Danneberg. Bereits Anfang der
60er Jahre begann er mit der Synchronarbeit, und entwickelte sich im Laufe der Jahre
zu einem der meistbeschäftigten und wandlungsfähigsten (für mich sogar DER wandlungsfähigste)
Synchronschauspieler der neueren Dekade. Es dürfte wohl kaum einen Zuschauer geben,
dem seine äußerst markante Stimme kein Begriff ist. Sei es für John Travolta, Sylvester
Stallone, Arnold Schwarzenegger, Dennis Quaid, Dan Aykroyd, Nick Nolte, Terence Hill
oder John Cleese - Thomas Danneberg schafft es, fast jedem seiner Schauspieler eine
eigene stimmliche Note zu verpassen. Kurz gesagt: Es wird höchste Zeit für eine
verdiente Silhouette."
"Seit über 45 Jahren ist er schon dabei und hat schon vielen Hollywoodstars und
anderen Schauspielern seine Stimme geliehen, wie z.B. John Travolta, Arnold
Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Nick Nolte, Dan Akroyd und John Cleese um
nur einige zu nennen. Besonders in Gedächtnis ist er vielen auch als deutsche
Stimme von Terence Hill, den er ununterbrochen seit 1973 spricht. Seine Stimme
ist dem Zuhörer auf jeden Fall sehr vertraut und ist aus der Synchronlandschaft
nicht wegzudenken."
„Ohne Zweifel einer der ganz Großen!“
.
Jürgen Thormann: 29.3%
.
Norbert Langer: 27.6%
.
.
16. Lebenswerk Schauspielerin
.
Traudel Haas: 44.6%
"Sie hat die wohl schönste weibliche "Synchronstimme" Deutschlands - immer erotisch, immer
klangvoll, manchmal schnippisch-zickig: eine "veredelnde Premiumstimme", der zuzuhören eine
Lust ist."
"Seit Ende der 60er Jahre im Geschäft, gehört Traudel Haas zu den meist beschäftigten
Sprecherinnen. Mit ihrer angenehm-frischen und junggebliebenen Stimme tönte sie schon aus
den Mündern vieler verschiedener Frauen auf der Leinwand und dem TV-Bildschirm: Diane
Keaton, Annette Bening, Kathleen Turner, Mia Farrow, Kathy Bates und viele, viele andere
mehr. Eine äußerst vielseitige Synchronschauspielerin, der ich nur zu gern meine Nominierung
in dieser Kategorie widmen möchte."
„Eine Beeindruckende Vita und eine beindruckende Sprecherin.“
.
Monica Bielenstein: 32.1%
.
Marianne Groß: 23.2%
.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

07.03.2010 10:40
#134 RE: Die Silhouette 2010 - Endergebnisse Zitat · antworten

Also ich bin mit den Ergebnissen sehr zu frieden, besonders weil ich 3 der Gewinner nominiert hatte.

Besonders freue ich mich natürlich, dass Annina Braunmiller in diesem Jahr nun endlich die verdiente Auszeichnung bekommen hat. Aber auch allen anderen gönne ich den Preis.

Besonderer Dank geht natürlich an Elisabeth & Helen und für die viele Arbeit, die ihr euch damit gemacht habt und ich bin wie immer auf eure späteren Live-Berichte gespannt.

Lammers


Beiträge: 4.079

07.03.2010 11:37
#135 RE: Die Silhouette 2010 - Endergebnisse Zitat · antworten

Meinen Respekt an Helen und Elisabeth. So ein Preis nimmt ja immer viel Zeit in Anspruch und es ist sicherlich nicht immer einfach. Ich finde es echt klasse, dass ihr euch für diese Sache jedes Jahr so ins Zeug legt und bin auch schon wie mein Vorgänger gespannt auf die Berichte von den Treffen mit den jeweiligen Preisträgern.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz