Zitat Zitat von Keng-Kwin -------------------------------------------------------------------------------- Nächstes Jahr wäre ich für eine Unterteilung, also quasi "Best Actor/Actress" und "Best Supporting-Actor/Actress". --------------------------------------------------------------------------------
Bevor ich es ganz vergesse, ich unterstütze diesen Vorschlag 100%ig.
Geschlechtsunspezifisch? Wenn das noch mehr so sehen, warum nicht´?
Zitat Zitat von Keng-Kwin -------------------------------------------------------------------------------- Nächstes Jahr wäre ich für eine Unterteilung, also quasi "Best Actor/Actress" und "Best Supporting-Actor/Actress". -------------------------------------------------------------------------------- Bevor ich es ganz vergesse, ich unterstütze diesen Vorschlag 100%ig.
Geschlechtsunspezifisch? Wenn das noch mehr so sehen, warum nicht´?
Natürlich geschlechtsspezifisch. Aber eine Unterteilung in Hauptrolle und Nebenrolle.
Naja, Problem wird es dann wieder sein, wie man Haupt- bzw. Nebenrolle definiert - aber bis zur nächsten Wahl ist ja noch eine Weile hin und da kann noch viel darüber diskutiert werden.
die Nominierung von Sascha Rotermund begrüße ich sehr!
Die Begründung des Nominierenden finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich rätselhaft, um eine freundliche Umschreibung für arrogant zu gebrauchen. Sie ist derartig berlinfixiert, dass ich dem- oder derjenigen rate, sich mal die ausgezeichnete Arbeit in Hamburg und München anzugucken und vom hohen Berliner Ross schnellstens runter zu kommen.
Es gibt keinen "großen Sprung in die Hauptstadt" (schon gar nicht in die Landeshauptstadt... sic!) und ich habe in 20 Jahren Synchrontätigkeit genau so viele Schauspieler in HH oder Mü getroffen, die sich "hinter Berliner Kollegen verstecken mussten", wie ich Sprecher in Berlin kennen gelernt habe, die sich hinter hamburger oder münchner Sprechern hätten verstecken müssen.
Das Einzige, was Berlin den anderen Synchronstädten voraus hat, ist die Größe des Marktes. Deshalb gibt es dort schlichtweg mehr Synchronschaupieler. Und wo mehr sind, sind einfach mehr gute und ebenso mehr schlechte versammelt. Sonst nichts.
Auch wenn es in Bezug auf Sascha sicher freundlich gemeint war: Man sollte den Tellerrand vor den eigenen Augen nicht mit einem Horizont verwechseln.
Zitat von Porcamiseria Es gibt keinen "großen Sprung in die Hauptstadt" (schon gar nicht in die Landeshauptstadt... sic!) und ich habe in 20 Jahren Synchrontätigkeit genau so viele Schauspieler in HH oder Mü getroffen, die sich "hinter Berliner Kollegen verstecken mussten", wie ich Sprecher in Berlin kennen gelernt habe, die sich hinter hamburger oder münchner Sprechern hätten verstecken müssen.
Das kann man nur unterschreiben! Großartige Synchronschauspieler gibt es in allen Synchronstädten, ebenso wie aus Berlin, München und Hamburg sowohl qualitativ hochwertige Synchronisationen genauso wie absolut billige Trashsynchros kommen. Denn auch Dumping gibt es (leider) überall in jeglichen Variationen und Abstufungen, auch das ist kein regionales Phänomen, das nur auf eine einzige Synchronstadt beschränkt ist.
Anonymität dient zum Schutz der Teinehmer. Wer diese allerdings nachweislich mißbraucht, muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden. Wäre leider nicht das erste Mal.
Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teilnehmer identische Abstimmungen einreichen, ist zu gering, um nicht aufzufallen ... Ich gehe davon aus, dass es einen B.R. gibt und er die Liste eines guten Freundes aus Gefälligkeit kopiert hat, mit allen Eigenheiten.
Dank der besten Teilnehmerzahl überhaupt, möge derjenige für dieses Mal nur gewarnt sein.
Aristocats (Simoton Film GmbH, 1070) Asterix und Cleopatra Bernard und Bianca” (1977) Nightmare before Christmas (1993, FFS) Toy Story (1995) (FFS München)