Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.060 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.01.2010 18:22
#76 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Buch / Serie Zitat · antworten

da ich mal wieder daniederlag, wird es wohl Anfang nächster Woche werden ...

VG
Elisabeth

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.01.2010 18:52
#77 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Nächstes Jahr wäre ich für eine Unterteilung, also quasi "Best Actor/Actress" und "Best Supporting-Actor/Actress".



Bevor ich es ganz vergesse, ich unterstütze diesen Vorschlag 100%ig.

berti


Beiträge: 17.506

27.01.2010 18:58
#78 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Buch / Serie Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
da ich mal wieder daniederlag, wird es wohl Anfang nächster Woche werden ...



Gute Besserung!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.01.2010 19:16
#79 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen - Zeichentricklassiker Zitat · antworten

Zitat
Zitat von Keng-Kwin
--------------------------------------------------------------------------------
Nächstes Jahr wäre ich für eine Unterteilung, also quasi "Best Actor/Actress" und "Best Supporting-Actor/Actress".
--------------------------------------------------------------------------------



Bevor ich es ganz vergesse, ich unterstütze diesen Vorschlag 100%ig.




Geschlechtsunspezifisch? Wenn das noch mehr so sehen, warum nicht´?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.01.2010 19:17
#80 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen Zitat · antworten

@berti: danke!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.01.2010 19:44
#81 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.

Zitat
Zitat von Keng-Kwin
--------------------------------------------------------------------------------
Nächstes Jahr wäre ich für eine Unterteilung, also quasi "Best Actor/Actress" und "Best Supporting-Actor/Actress".
--------------------------------------------------------------------------------
Bevor ich es ganz vergesse, ich unterstütze diesen Vorschlag 100%ig.


Geschlechtsunspezifisch? Wenn das noch mehr so sehen, warum nicht´?




Natürlich geschlechtsspezifisch. Aber eine Unterteilung in Hauptrolle und Nebenrolle.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2010 19:50
#82 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen Zitat · antworten

Ich finde diesen Vorschlag ebenfalls gut. Wäre für das nächste Jahr also auch dafür.

Laureus


Beiträge: 1.846

27.01.2010 19:59
#83 RE: Die Silhouette 2010: Nominierungen Zitat · antworten

Naja, Problem wird es dann wieder sein, wie man Haupt- bzw. Nebenrolle definiert - aber bis zur nächsten Wahl ist ja noch eine Weile hin und da kann noch viel darüber diskutiert werden.

Porcamiseria


Beiträge: 4

28.01.2010 14:40
#84 Nominierung Sascha Rotermund Zitat · antworten

Hallo in die Runde,

die Nominierung von Sascha Rotermund begrüße ich sehr!

Die Begründung des Nominierenden finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich rätselhaft, um eine freundliche Umschreibung für arrogant zu gebrauchen.
Sie ist derartig berlinfixiert, dass ich dem- oder derjenigen rate, sich mal die ausgezeichnete Arbeit in Hamburg und München anzugucken und vom hohen Berliner Ross schnellstens runter zu kommen.

Es gibt keinen "großen Sprung in die Hauptstadt" (schon gar nicht in die Landeshauptstadt... sic!) und ich habe in 20 Jahren Synchrontätigkeit genau so viele Schauspieler in HH oder Mü getroffen, die sich "hinter Berliner Kollegen verstecken mussten", wie ich Sprecher in Berlin kennen gelernt habe, die sich hinter hamburger oder münchner Sprechern hätten verstecken müssen.

Das Einzige, was Berlin den anderen Synchronstädten voraus hat, ist die Größe des Marktes. Deshalb gibt es dort schlichtweg mehr Synchronschaupieler. Und wo mehr sind, sind einfach mehr gute und ebenso mehr schlechte versammelt. Sonst nichts.

Auch wenn es in Bezug auf Sascha sicher freundlich gemeint war: Man sollte den Tellerrand vor den eigenen Augen nicht mit einem Horizont verwechseln.

Schöne Grüße,
Cornelius

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 19:22
#85 RE: Nominierung Sascha Rotermund Zitat · antworten

Zitat von Porcamiseria

Es gibt keinen "großen Sprung in die Hauptstadt" (schon gar nicht in die Landeshauptstadt... sic!) und ich habe in 20 Jahren Synchrontätigkeit genau so viele Schauspieler in HH oder Mü getroffen, die sich "hinter Berliner Kollegen verstecken mussten", wie ich Sprecher in Berlin kennen gelernt habe, die sich hinter hamburger oder münchner Sprechern hätten verstecken müssen.



Das kann man nur unterschreiben! Großartige Synchronschauspieler gibt es in allen Synchronstädten, ebenso wie aus Berlin, München und Hamburg sowohl qualitativ hochwertige Synchronisationen genauso wie absolut billige Trashsynchros kommen. Denn auch Dumping gibt es (leider) überall in jeglichen Variationen und Abstufungen, auch das ist kein regionales Phänomen, das nur auf eine einzige Synchronstadt beschränkt ist.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

29.01.2010 11:12
#86 RE: Nominierung Sascha Rotermund Zitat · antworten

Ich habe eine geänderte Laudatio erhalten und werde diese entsprechend in Kürze veröffentlichen.

Vielen Dank
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

31.01.2010 00:06
#87 16. Lebenswerk - Sprecherin/ engere Auswahl Zitat · antworten

geschafft haben es:

Monica Bielenstein
Marianne Groß
Traudel Haas

E.v.G.



Beiträge: 2.326

31.01.2010 00:36
#88 15. Lebenswerk - Sprecher/ engere Auswahl Zitat · antworten

Thomas Danneberg
Norbert Langer
Jürgen Thormann

E.v.G.



Beiträge: 2.326

31.01.2010 01:18
#89 Hinweis Zitat · antworten

Anonymität dient zum Schutz der Teinehmer. Wer diese allerdings nachweislich mißbraucht, muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden. Wäre leider nicht das erste Mal.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teilnehmer identische Abstimmungen einreichen, ist zu gering, um nicht aufzufallen ...
Ich gehe davon aus, dass es einen B.R. gibt und er die Liste eines guten Freundes aus Gefälligkeit kopiert hat, mit allen Eigenheiten.

Dank der besten Teilnehmerzahl überhaupt, möge derjenige für dieses Mal nur gewarnt sein.

MFG
ELisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

31.01.2010 02:36
#90 14. Zeichentrickklassiker/ engere Auswahl Zitat · antworten

Aristocats (Simoton Film GmbH, 1070)
Asterix und Cleopatra
Bernard und Bianca” (1977)
Nightmare before Christmas (1993, FFS)
Toy Story (1995) (FFS München)

wegen Stimmengleichheit hier 5

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz