Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.298 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Slartibartfast



Beiträge: 6.708

26.04.2010 20:57
#31 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat
doch als das kleine Mädchen dem Raum mit Schwarzen abgeschlachtet hat


Kenne den Film noch nicht, aber: Was sollte dieser Satz bitte bedeuten? Meine Ratekünste in Grammatik reichen hier anscheinend nicht...

ElEf



Beiträge: 1.910

26.04.2010 22:05
#32 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Einen Raum mit schwarzen Menschen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 23:26
#33 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Der größte Spaß den ich seit langem im Kino hatte! Die Synchro war auch durchweg überzeugend. Nix dran zu meckern.

murphy


Beiträge: 2.373

29.04.2010 02:25
#34 Kick-Ass (2010) Zitat · antworten

 
Vollständige Besetzungsliste auf die letzte Seite verschoben ...

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

29.04.2010 20:11
#35 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Einen Raum mit schwarzen Menschen.


Interessant, wusste nicht, dass man ein Zimmer niedermetzeln kann.
Aber dein Beitrag war sonst auch nicht gerade sinnreich:

Zitat
Die Synchro war gut. Da kann man auch wenig falsch machen bei den Sprechern.

Was haben gute Sprecher bitte mit der Qualität der Dialoge, um die es hier ging, zu tun? Fragen über Fragen...

murphy


Beiträge: 2.373

30.04.2010 13:51
#36 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

 
Ich hatte an der grundsätzlichen Qualität der Synchro nichts auszusetzen, was natürlich nicht bedeutet, dass diese kleinere Mängel gehabt haben kann. Da dies in gewissem Rahmen aber normal ist, empfand ich sie nicht als auffällig – allenfalls angesichts der bildlichen Gewaltorgien (FSK16 für mich kaum noch nachvollziehbar) an manchen Stellen textlich unnötig weichgespült.

Insofern fände ich eine FSK18-Version zwar interessant, wage aber zu bezweifeln, dass bei dieser die gemeinten Stellen anders synchronisiert sein werden. Oder gibt es sowas häufiger?
 

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

30.04.2010 15:49
#37 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Mir fiele dazu "Harry Potter 2" ein, der bekanntlich auf FSK 6 runterzensiert worden war.
Der Basilisk ruft im Original "I will kill you", auf deutsch aber "Ich werde dich kriegen."

murphy


Beiträge: 2.373

30.04.2010 23:41
#38 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

 
Nein ... anders synchronisiert, nicht abweichend vom Original synchronisiert

Anhand der oben kurz angesprochenen Beispiele fiele mir dazu ein:
FSK12 = Mumu / Pimmel
FSK16 = Möse / Schwanz
FSK18 = Fotze / ...?

Vorschläge bitte diesmal nicht per E-Mail ...
 

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

01.05.2010 23:34
#39 RE: Kick-Ass (2010) Zitat · antworten

Zitat
Dexter Fletcher | Cody | Nicolas Böll



Meiner Meinung nach, war das Frank Schröder.

Cyfer



Beiträge: 1.368

01.05.2010 23:44
#40 RE: Kick-Ass (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke

Zitat
Dexter Fletcher | Cody | Nicolas Böll


Meiner Meinung nach, war das Frank Schröder.




Nein, es war definitiv Nicolas Böll

murphy


Beiträge: 2.373

02.05.2010 00:53
#41 RE: Kick-Ass (2010) Zitat · antworten

 
Jupp, Nico Böll und Frank Schröder habe ich beide drauf und bisher auch noch nicht zum Verwechseln ähnlich gefunden. Angezweifelt werden dürden eher Patrick Baehr, Konrad Bösherz und Jan-David Rönfeldt, da waren wir uns nicht so ganz sicher ... Axel Lutter ist laut Meinung meines "Mithörers" erst gegen Ende des Films aufgetaucht (vielleicht war er aber auch schon bei der Flechtner-Folterung dabei und hatte erst später Text).

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

02.05.2010 19:24
#42 RE: Kick-Ass (2010) Zitat · antworten

Zitat
Maurice DuBois | News Anchor #1 | ?


Das war Oliver Siebeck.

ElEf



Beiträge: 1.910

02.05.2010 19:56
#43 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Frage wurde schon beantwortet :P

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 23:33
#44 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Räuker finde ich besser als Vogt für Strong.


Schließe mich an. War schauspielerisch ne äußerst saubere Arbeit hier.
Vogt ist zwar ziemlich cool, hat aber auch was sehr Schnippisches für ihn, was etwas sonderbar wirken kann.
Wird sowieso Zeit, dass Erich Räuker mal einen richtigen Regulären kriegt, wenn schon nicht Ciarán Hinds. Er gilt ja vielen als Paradebeispiel eines Vielsprechers, doch genau genommen ist es so, dass Vogt keine Nebenrollen und dafür zu viele Stars spricht, während es sich bei Räuker lediglich genau umgekehrt verhält.
Und im Zweifel ist Omnipräsenz in Nebenrollen eigentlich noch eher zu verschmerzen, als für bekannte Leute.
However...dass sich ausgerechnet Räuker noch nicht für einen Star etablieren konnte, ist im Grunde total absurd. Wird langsam Zeit.
Zuletzt kristallisierte sich da mit Unterbrechungen lediglich Elias Koteas heraus, der Strong vom Typ her sogar ziemlich ähnelt, aber was soll's.
Und noch Liam Cunningham, dem der Sprung zum wirklichen Hollywood-Präsenzbestand aber noch nicht geglückt ist.

A propos Vielsprecher:
Tilo Schmitz war hier für den "Schwarzen" ausnahmsweise mal logisch und passend besetzt, hatte Ironie, passte auch zur entsprechend kurios gebürsteten Aura des Typen. War lustig.
Der Grad zwischen Kult und Blödsinn ist halt sehr schmal. Erweist sich bei Synchronsprecherbesetzungen wohl bei niemandem so deutlich, wie bei Tilo Schmitz. Manche Regisseure haben halt das richtige Händchen und manche eben nicht.

pewiha


Beiträge: 3.354

05.05.2010 23:15
#45 RE: Kick-Ass (USA, 2010) Zitat · antworten

Das Gang-Kid 2 wurde von Peter Lontzek gesprochen, der mit Jan-David Rönfeldt absolut keine Ähnlichkeit hat.
Vera Teltz war das nicht auf Yancy Butler.
Fand ich ja interessant, sie mal wieder zu sehen, nachdem sie ihre eigene Karriere Anfang des Jahrtausends selbst so abgeschossen hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz