Mir ist in Staffel 6 noch eine Art Kuriosum aufgefallen. Das passt auch gut ins Thema "Du oder Sie".
Also Rick und Morgan sagen Sie zueinander, obwohl sie sich seit der allerersten Folge kennen. Morgan "der Neuzugang" ist überhaupt mit jedem auf Distanz und per Sie, sogar mit seinem Mentor Eastman. Das will für mich überhaupt nicht passen. Dann beim ersten Auftritt vom gerissenen, lustigen Jesus fällt auf, dass er mit Rick + Daryl und später mit einigen anderen aus Alexandria per Du ist.
Bei Rick und Jesus kann man das so erklären, dass sich Viktor Neumann und Jaron Löwenberg schon in Boardwalk Empire gut kannten. Gemeint sind von dort Arnold Rothstein und Lucky Luciano
Morgan ist sehr distanziert, wahrt immer Abstand. In einer Welt, in der die Menschen isoliert und belagert sind, zieht er einen noch engeren Kreis - ist in seiner inneren Welt noch isolierter, wird noch stärker belagert... von den eigenen Dämonen.
Das "Sie" fängt das im Deutschen ideal ein. Der magische "Du"-Moment (hoffentlich mit Carol) kommt noch. Falls er kommt.
Ich bleibe, vorübergehende Casting-Stolpersteine ignorierend (die hoffentlich für die DVD korrigiert werden), dabei: Ohne das Wissen um die Produktionsbedingungen ist das eine fantastische, sehr häufig brillante Serien-Synchronisation, in der viele Synchronschauspieler Karriere-Bestleistungen hinlegen.
Mit dem Wissen um die Produktionsbedingungen ist das nicht weniger als Goldener Standard.
Die Media Paten haben auf You Tube ein Interview mit Victor Neumann veröffentlicht....Vorsicht(!) ... Spoiler !!! Ob das nun Fake oder echt ist kann ich nicht bestätigen...😂
Vielleicht verstehe ich euch jetzt auch falsch, aber bezieht er sich da nicht einfach nur auf das Staffelfinale der letzten Staffel? Also "nur" ein Spoiler für eine schon ausgestrahlte Folge.
Die Folgen werden doch eigentlich erst kurz vor der Ausstrahlung synchronisiert und Staffel 8 startet erst im Herbst. Es ist unwahrscheinlich, dass er da schon mehr weiß wie wir und er würde so was sicherlich auch nicht spoilern. Vielleicht hat er da was verwechselt oder er meinte das mit dem Auge oder der Hand.
Dass Staffel 8 erst kommt, wusste ich nicht. Muss noch aufholen. Und klar, passt auch zu der Szene , die meine bislang letzte war - die mit Negan und dem Baseballschläger, wo sie alle knien müssen. Die war schon, wie er sagt, sehr heftig.
Nebenbei bemerkt finde ich Viktor Neumann in der Serie einfach brillant. Lincoln ist schon grandios, Neumann toppt das aber. Hat aber auch Glück, dass seine Stimme immer cooler wird.