Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 22.425 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
AZ3oS


Beiträge: 270

29.10.2017 08:21
#166 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Bisher nicht, zumindest bei den wichtigen Rollen.

hartiCM


Beiträge: 630

01.11.2017 16:23
#167 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

In der letzten Folge trat ja ein alter Bekannter wieder auf. Ist auch der Sprecher gleich geblieben?


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Brian Drummond


Beiträge: 2.709

01.11.2017 16:26
#168 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Ja.

hartiCM


Beiträge: 630

01.11.2017 16:51
#169 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Okay, wir verstehen uns. :)


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Chrono


Beiträge: 798

13.11.2017 23:03
#170 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #165
Gab es bei Staffel 8 Sprecherwechsel?

Zitat von AZ3oS im Beitrag #166
Bisher nicht, zumindest bei den wichtigen Rollen.


Ein Wechsel, der mir scheinbar aufgrund Stimmähnlichkeit erst jetzt aufgefallen ist:
Ezekiel wird nun von Dirk Bublies und nicht mehr Stefan Bräuler gesprochen. Schauspielerisch schon eine Verbesserung, gefällt mir.


Brian Drummond


Beiträge: 2.709

13.11.2017 23:07
#171 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Wow, ist mir nicht aufgefallen. Gut, ich dachte tatsächlich "Bräuler ist etwas besser geworden." Aber stimmlich hab ich nichts bemerkt.

Chrono


Beiträge: 798

13.11.2017 23:17
#172 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Ich habe mir gerade alte Synchrontafeln angesehen. Bublies hat Ezekiel schon ab 7x13 übernommen!
Ob das ein kreativer Wechsel war, weil man nicht dachte, dass die Rolle so groß wird?

Und wenn ich schon dabei bin: Enid ist auch weiterhin Jodie Blank und wurde nicht wieder zurück gewechselt auf Paulina Ociepka. War bisher ja auch noch unbekannt, wer sie vorher gesprochen hat.
Leider gibt es für Staffel 4 keine Synchrontafeln. Hätte gerne noch gewusst, wer Rosita zwischen Maxi Häcke (4x11) und Nadine Heidenreich (ab S5) gesprochen hat.


Hawkman



Beiträge: 392

15.11.2017 00:11
#173 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Warum wurde Ezekiel umbesetzt? War Bräuler zurzeit nicht einsetzbar?

Aristeides


Beiträge: 1.565

15.11.2017 17:47
#174 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #172
Hätte gerne noch gewusst, wer Rosita zwischen Maxi Häcke (4x11) und Nadine Heidenreich (ab S5) gesprochen hat.


Laut SK war das Wicki Kalaitzi.


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

Chrono


Beiträge: 798

16.11.2017 06:15
#175 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #174
Zitat von Chrono im Beitrag #172
Hätte gerne noch gewusst, wer Rosita zwischen Maxi Häcke (4x11) und Nadine Heidenreich (ab S5) gesprochen hat.


Laut SK war das Wicki Kalaitzi.


Gestern auch gesehen, vorgestern war noch nichts drin. Schön, dann hätten wir das ja.

AZ3oS


Beiträge: 270

27.11.2017 21:18
#176 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Alanna Masterson hat seit 8.06 nicht mehr Anja Stadlober. Laut SK ist es nun Nurcan Özdemir und sie wird Tara auch in 8.08. sprechen, möglicherweise also ein dauerhhafter Wechsel.

Ich kenne echt keine aktuelle Serie, die so viele Umbesetzungen hat. Was ein Mist.

Hawkman



Beiträge: 392

27.11.2017 22:02
#177 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Seitdem es einen neuen Regisseur gibt, werden die Sprecher ständig ausgewechselt. Ich bin bisher nur froh wegen Carls Umbesetzung. Der Rest war nicht nötig. Eher dumm.

Chrono


Beiträge: 798

27.11.2017 23:15
#178 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Hä?
Nana Spier war kurzzeitig nicht greifbar und sprach die zwei betroffenen Folgen nachträglich ein.
Enid und Ezekiel wurden neu und besser besetzt, alles paletti. Deswegen vermute ich bei Anja Stadlober erstmal ähnliches wie damals bei Maggie. Wäre es dauerhaft, hätte nach dem Muster wohl eher eine arriviertere Sprecherin übernommen.
Finde ich gut, wenn Bublies meint, Schwächen auszumerzen, und da auch nicht vor "unpopulären" Sprecherwechseln zurückschreckt.

mercy


Beiträge: 21

28.11.2017 13:03
#179 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Von der Fox-Facebookseite:

Zitat
Anja Stadlober fällt als Sprecherin von Tara krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit aus. Bis dahin übernimmt Nurcan Özdemir diesen Part.

Sünkro


Beiträge: 784

28.11.2017 13:53
#180 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Gute Besserung an Anja Stadlober, das tut mir leid.

Hab S7 über Netflix geschaut und war positiv überrascht, dass Maggie durchgängig Nana Spier hatte. Gute Entscheidung, das ganze nachzubearbeiten. Und natürlich stellt sich die Frage, warum das bei Mischonne/Ursula Hugo nicht möglich war...
Den Wechsel bei König Ezekiel habe ich nicht bemerkt, da vergleiche ich das ganze nochmal. Seine beiden treuen Diener Jerry (müsste Joachim Kaps sein) und Shiva () hatten aber durchgängig eine Stimme.
Was mir aber auffiel ist das fehlen von Nicolas Böll bei Dr. Carson aus Hilltop.
Und Carl (Cooooarl) hört sich nun viel angenehmer an dank Sebastian Fitzner.

In 7x01 spricht ja zu gefühlt 90% nur Negan. Charles Rettinghaus (und die anderen Stimmen) klingen so wie bei einem Kassettenrekorder, dessen Batterien langsam alle werden, das ist alles andere als ein Fest für die Ohren. Ich dachte erst, dass etwas mit meinen Lautsprechern nicht in Ordnung wäre... Das wird dann in den kommenden Folgen besser, zum Glück.
Was nicht besser wurde war die Qualität der Folgen selbst. Für mich definitiv die schwächste Staffel TWD

In einer Folge ist Oliver Siebeck als einer von Negans Helfershelfern zu hören und ich dachte: Cool, der is auch dabei. Aber leider nicht lange. Eigentlich eine viel zu kleine Rolle für ihn.

Matthias Klages ist mal nicht für Schurke Nr. 4 irgendwo im Hintergrund zu hören, sondern relativ oft als Gavin, der "gemäßigte" Savior, der die Waren aus dem Kingdom holt. Mit dabei ist Julien Haggége als dieser Heißsporn - besser gesagt Nervensäge - Jared.
Richard hat Thomas Schmuckert, zu guter letzt fällt mir noch Victoria Sturm ein für diese Jadis. Unnötiger Charakter, aber immerhin eine tolle Stimme.

Nochmal alles gute an Anja, da macht man sich einige Gedanken wie es ihr wohl geht...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor