Mir ist lediglich aufgefallen das Eugene nicht mehr seinen Stammsprecher (Bernhard Völger) hat. Ich hab allerdings gelesen, dass das nur vorübergehend der Fall ist, und das sein eigentlicher Stammsprecher die bereits vom neuen Sprecher (Stefan Gossler) synchronisierten Szenen nachsprechen wird, und die Tonspur in den Folgen dann entsprechend ausgetauscht werden.
Will mal festhalten, dass ich Siebeck als neuen Antagonisten fantastisch finde. Hätte aufgrund der Optik zuerst gedacht, dass Tennstedt ganz cool gewesen wäre (Ritchie Coster hat hier was von Walter White), aber Siebeck spielt die Rolle schon sehr geil.
Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #307Bin der Meinung, dass die Stimmen immer noch zu tief sind. Und Judith hat eine neue Synchro? Klingt nicht vertraut, gefällt mir irgendwie nicht.
Hab hier keinen Wechsel bemerkt. Klingt wie Noa Hadad zuvor, nur eben tiefer.
Zitat von RGVEDA im Beitrag #308Netflix wird die Staffel ja auch irgendwann bekommen und da wäre es interessant zu wissen, ob bei denen die Stimmen die richtige Tonhöhe haben.
Netflix sendet in 24fps, wenn die Serie bei 25fps synchronisiert wird, wird der Ton auch bei Netflix zu tief sein.
Man kann ja auch eine Tonhöhenkorrektur machen, wenn die fps nicht passen. Und man will...
Dann Pech. Glaub allerdings, dass die sowieso das Blu-ray-Material später verwenden. Wenn es spätestens da keine Korrektur gibt, dann weiß ich auch nicht. So doof kann man eigentlich nicht sein, wenn es 10 Staffeln funktioniert hat.
Also mir kam die Sprecherin von Judith in der 5. Episode von Staffel 11 ziemlich untalentiert vor. Es wirkte so als würde sie ihren Text bloß ablesen, so als wenn man vor einer Schulklasse etwas vorlesen muss. Wenn es noch die selbe Sprecherin war wie vorher, hat Sie entweder stark nachgelassen, oder es ist mir vorher nie aufgefallen. Um ganz sicher zu sein müsste ich mir die vorherigen Staffeln noch mal ansehen.
Aber ich hab auch noch eine Frage zu Eugene. Weiß von euch jemand wann die ersten beiden Folgen von Staffel 11 ausgetauscht werden, wo noch Stefan Gossler Eugene gesprochen hat? Bernhard Völger ist ja ab Folge 5 wieder zu hören. Sobald er auch in Folge 1 und 2 wieder zu hören ist, möchte ich mir die Folgen gerne noch mal ansehen.
Laut FB sind die neuen Aufnahmen bereits abgeschlossen. Ob diese gleich eingefügt werden oder erst bei einer späteren Auswertung vollzogen werden, ist noch unklar.
Ok, danke. Also allzu lange kann es ja dann nicht mehr dauern. Ich werde am Montag im Zuge der nächsten neuen Episode nachprüfen ob Folge 1 & 2 der 11. Staffel bereits ausgetauscht wurden.
Ich schaue gerade TWD auf Netflix und da ist mir aufgefallen, dass (auch in dieser Version) Siddiq innerhalb einer der ersten Folgen nicht durchgängig von Jeffrey Wipprecht, sondern in den ersten 15-20 Minuten von Felix Spieß. Wirkt sehr unprofessionell und es ist seltsam, dass man das nicht ausgebessert hat.
Im Trailer war es auch definitiv Tommy Morgenstern. Die Tonhöhe ist hier das Problem. Stört mich nicht besonders, aber besonders bei ihm und Maggie hört man es.