Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.399 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JanBing


Beiträge: 984

10.10.2010 15:31
#16 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Im Trailer konnte man außerdem wieder Hartmut Neugebauer auf Hagrid hören.


Knew-King



Beiträge: 5.065

11.10.2010 14:08
#17 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Mit Wolf für Nighy kann ich mich überhaupt nicht anfreuden. Es ist unwahrscheinlich und doch hoffe ich auf Glaubrecht im fertigen Film.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

SFC



Beiträge: 1.167

11.10.2010 14:16
#18 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Ergeht mir ebenso. Wolf passt leider überhaupt nicht.


Aristeides


Beiträge: 1.457

11.10.2010 14:33
#19 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Zitat
Mit Wolf für Nighy kann ich mich überhaupt nicht anfreuden. Es ist unwahrscheinlich und doch hoffe ich auf Glaubrecht im fertigen Film.



Für Scrimgeour würde ich mir auch eine ziemlich wuchtige Röhre wünschen. Nighy selbst finde ich schon zu hager und "schmal" auf den Part. Glaubrecht kann ich mir gut vorstellen (da gibt es ja immerhin Präzedenzfälle), ansonsten hier mal als typecastng Tilo Schmitz ;-))


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

rigi


Beiträge: 149

11.10.2010 16:35
#20 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

ich versteh zwar nicht was rhys ifans als xenophilius lovegood im trailer sagt (1:39), bin mir aber sicher dass es von thomas-nero wolff gesprochen wird

und ich kann es nicht verstehen wie man schenk auf voldemort nicht gut finden kann... die stimme passt doch super

bodo wolf für nighy passt auch nicht, ich würde da jetzt mal spontan hans-jürgen dittberner vorschlagen


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

11.10.2010 20:58
#21 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Wolf für Nighy geht gar nicht, viel zu wenig Schub und Röhre.

Glaubrecht oder Dittberner.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

11.10.2010 21:21
#22 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Ich schlug ihn schon unabhängig von Bill Nighy für die Rolle vor und bleibe gerne auch dabei: Lutz Riedel.
(Davon abgesehen würde ich für Nighy Frank Glaubrecht bevorzugen.)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

12.10.2010 00:10
#23 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Zitat von rigi
ich versteh zwar nicht was rhys ifans als xenophilius lovegood im trailer sagt (1:39), bin mir aber sicher dass es von thomas-nero wolff gesprochen wird

Stimmt, habe ich ganz übersehen/überhört.
Es ist TNW. Nur Ifans selbst hätte ich jetzt nicht erkannt, wenn ich nicht wüßte, dass er denn auch mitspielt.
Habe es in meinem Trailer-Post ergänzt. "Ich habe ihn", sagt er in der Szene.

Und ja, ich bin auch für Frank Glaubrecht. Dann haben wir nun so langsam doch eine Berliner Synchro, mit Münchner Einschlägen.
F.O. Schenk und H.J. Dittberner wären aber auch Quatsch. Wären quasi Bodo Wolf in grün.

Nur Ladys und Gentlemen ist es (leider) nicht ganz auszuschließen, dass wir hier schon die Endfassung gehört haben.


Mücke
Beiträge:

09.11.2010 20:00
#24 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Ist eigentlich schon irgendwas zur endgültigen Besetzung (Nighy, Hinds...) bekannt? Scheinbar verzichtet man im Kino auch relativ weitgehend auf Trailer. Ich war in den letzten zwei Wochen viermal im Kino und habe kein einziges Mal einen Trailer gesehen. Sparen offenbar Kosten und verlassen sich auf die Popularität der Reihe.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Zeit für ein letztes Gebet."
Reent Reins für Don Johnson in "Machete"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

14.11.2010 19:26
#25 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

In einem Special auf RTL sieht man Ausschnitte aus der vermutlich endgültigen Fassung. Da wird Bill Nighy nun tatsächlich von Frank Glaubrecht gesprochen. Gut gemacht.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Cyfer



Beiträge: 1.268

14.11.2010 19:54
#26 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
In einem Special auf RTL sieht man Ausschnitte aus der vermutlich endgültigen Fassung. Da wird Bill Nighy nun tatsächlich von Frank Glaubrecht gesprochen. Gut gemacht.
Gruß,
Tobias



Wunderbar, genau so muss das sein.

Acid


Beiträge: 2.044

14.11.2010 19:54
#27 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
In einem Special auf RTL sieht man Ausschnitte aus der vermutlich endgültigen Fassung. Da wird Bill Nighy nun tatsächlich von Frank Glaubrecht gesprochen. Gut gemacht.



Jawohl. Von all den tollen Glaubrecht-Kandidaten ist die Kombi mit Nighy mein persönlicher Favorit. Bitte nie wieder auflösen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

14.11.2010 20:00
#28 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Xenophilius Lovegood (Rhys Ifans): Christian Weygand

War Kreacher immer noch Osman Ragheb? Klang für mich eher nach Erich Ludwig.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Acid


Beiträge: 2.044

14.11.2010 20:11
#29 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Xenophilius Lovegood (Rhys Ifans): Christian Weygand



Ich mag Weygand ja sehr, aber auf Rhys Ifans passter mMn gar nicht. Auf den gehört TNW, der soweit ich weiß auch noch keinen Einsatz bei Potter hatte. Nach der erfreulichen Nighy-Besetzung das ist jetzt irgendwie .


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

14.11.2010 21:25
#30 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2010) Zitat · antworten

Schön. Allerdings ist anzumerken, dass Nighys Rolle winzig ist - man hat sie quasi schon im Trailer verbraten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor