Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 8.483 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
E.v.G.



Beiträge: 2.233

02.12.2010 00:40
#16 Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Die Nominierungsphase ist eröffnet:

Bitte in mindestens 6 Kategorien einen Vorschlag einreichen.

Voraussichtliches Ende wird der 2.1.2011 sein.

Bitte Vorschläge per pm an mich oder Schokohäubchen schicken. (bitte die unten erwähnten Einschränkungen beachten).

Wir werden dieses Jahr auf Wunsch des Forums die Kategorien um 4 Preise für Nebenrollen erweitern. Wenn es sich die Aufteilung bewährt, können wir es in Zukunft beibehalten.




01. Synchronschauspieler für eine Hauptrolle/ Film

-> unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

02. Synchronschauspielerin für eine Hauptrolle/Film

-> unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

03. Synchronschauspieler für eine Nebenrolle/ Film

-> unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

04. Synchronschauspielerin für eine Nebenrolle/Film

-> unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

05. Synchronschauspieler für eine Hauptrolle/ Serie

-> unabhängig von Real - oder Animationsserie, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

06. Synchronschauspielerin für eine Hauptrolle/ Serie

-> unabhängig von Real - oder Animationsserie, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

07. Synchronschauspieler für eine Nebenrolle/ Serie

-> unabhängig von Real - oder Animationsserie, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

08. Synchronschauspielerin für eine Nebenrolle/ Serie

-> unabhängig von Real - oder Animationsserie, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010


09. Dialogbuch Film

-> Dialogbuchautor mit zugehörigem Film, unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

10. Dialogbuch Serie

-> Hauptautor (en) mit Angabe der Staffel (n), innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

11. Synchronregie Film

-> Synchronregisseur mit zugehörigem Film, unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

12. Synchronregie Serie

-> Synchronregisseur mit zugehöriger Serie, unabhängig von Real - oder Animationsserie mit Angabe der Staffel (n), innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010

13. Neuentdeckung des Jahres

"Als 'Neuentdeckung' gelten Synchronschauspieler/innen, die innerhalb der vergangenen drei Jahre ihre erste Serien- und/oder Filmhauptrolle(n) gesprochen haben und/oder deren erste Synchronarbeit außerhalb des Ensembles nicht länger als fünf Jahre zurückliegt."

14. Animation / Zeichentrick

-> als Gesamtwerk betrachtet , möglichst mit Angabe des verantwortlichen Studios, innerhalb des Zeitraums 2007 - 2010


15. Filmklassiker ( vor 1990, Erstellung der Synchro )

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen

16. Filmklassiker ( ab 1990, Erstellung der Synchro )

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen

17. Serienklassiker

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen, vor dem Jahr 2005

18. Zeichentrickklassiker

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen, vor dem Jahr 2005

19. Lebenswerk Synchronschauspieler

-> Lebenswerk eines Synchronschauspielers mit mindestens 25 - jähriger Schaffensperiode, Mindestalter 60 Jahre

20. Lebenswerk Synchronschauspielerin

-> Lebenswerk einer Synchronschauspielerin mit mindestens 25 - jähriger Schaffensperiode, Mindestalter 60 Jahre


Bitte wenn möglich Laudationen beifügen.

Viel Spass wünsche ich auch im Namen von Schokohäubchen

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

09.12.2010 16:36
#17 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Ah! Das seh ich ja jetzt erst! Da muss ich mich ja ranhalten. Kann nicht jemand diesen Thread auf der ersten Seite fest machen? Sonst verliert sich das hier im Forum.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

09.12.2010 16:42
#18 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

I second that

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

19.12.2010 22:00
#19 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Nochmal eine Frage, nachdem meine letzte Bitte ja ignoriert wurde (): Muss die Serie bzw. die Sprecher einer Serie die man nominiert, schon im Free-TV gelaufen sein oder gilt auch Pay-TV? Mir war so, als ob es da eine Regel gab.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

E.v.G.



Beiträge: 2.233

20.12.2010 00:17
#20 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Hallo Mew Mew Boy,

richtig die EInschr'nkung hatten wir früher mal gemacht. Meinetwegen kannst es machen, nur werden es dann entsprechend wenige Leute kennen.

VG
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.233

21.12.2010 17:19
#21 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Da ich voraussichtliche vom 23.12.bis 2.1.2011 keinen Internetzugang habe, bitte Fragen vorher oder an Schokohäubchen stellen, wobei sie wahrscheinlich auch nur bedingt verfügtbar ist.

Ich wünsche Euch schon einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Eure Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

29.12.2010 16:47
#22 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Ich bin gerade dabei noch die letzten Begründungen zu formulieren und muss gestehen, dass es für mich dieses Jahr sehr schwierig war und das die zusätzlichen Kategorien für die Nebenrollen doch sehr kniffeliger waren als gedacht und ich bin jetzt nicht mal 100% überzeugt, auch die richtigen "Nebenrollen" mir rausgepickt zu haben. Ob die Entscheidung richtig war, werden wir dann sehen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

01.01.2011 22:46
#23 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Wer noch nicht abgeschickt hat, kann dies noch bis Morgen Abend tun!


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

berti


Beiträge: 15.160

01.01.2011 23:06
#24 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Wirklich? Ich dachte, Einsendeschluß wäre heute um Mitternacht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

01.01.2011 23:42
#25 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Nee nee, nichts Mitternacht. Habe es mir für morgen extra auf die Agenda gesetzt...der Tag muss noch drin sein.
Der komplette 2.1. Wehe nicht.^^


E.v.G.



Beiträge: 2.233

02.01.2011 20:56
#26 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Bis Mitternacht

Ein frohes neues Jahr.

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.233

05.01.2011 16:20
#27 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Sollte noch jemand Nominierungen nachreichen wollen, könnt Ihr das bis Freitag Nacht tun.
Leider haben nur wenige teilgenommen und ziemlich viele "lückenhafte" Listen eingereicht.
Wir werden also über die Streichung einiger Kategorien nachdenken müssen. Die Aufsplittung in mehr Kategorien als im vorigen Jahr hat die Vorschläge noch mehr ausgedünnt.

VG
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

05.01.2011 16:49
#28 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Zitat
Wir werden also über die Streichung einiger Kategorien nachdenken müssen. Die Aufsplittung in mehr Kategorien als im vorigen Jahr hat die Vorschläge noch mehr ausgedünnt.



Wenn wirklich nur so wenige für Haupt/Nebendarsteller abgestimmt haben, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit dennoch die Kategorien zusammen zu ziehen. Und damit wären dann schon mehr Vorschläge in der Kategorie. Aber ich kann nicht wirklich verstehen, warum es dieses Jahr so wenig sind. Ich habe aber mittlerweile z.t. schon oft gehört, dass einige nicht bei den Nominierungen teilnehmen, weil sie keine Laudatio schreiben wollen und es ihnen zu aufwändig ist. Aber ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge zusammen. Sonst muss man sich für das nächste Jahr evtl. ein neues "Verfahren" für die Nominierungen ausdenken, da bei den restlichen Abstimmungen ja meistens mehr Leute teilnehmen. (Eine Idee hätt ich schon, aber das kann zu einer anderen Zeit geäüßert werden.)


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Knew-King



Beiträge: 5.775

05.01.2011 16:54
#29 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Irgendwie ist dieses Jahr aber auch nicht viel großartiges passiert, also ich für meinen Teil überlege gerade angestrengt aber es fällt mir nix ein.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

E.v.G.



Beiträge: 2.233

05.01.2011 17:24
#30 RE: Nominierungen für "die Silhouette 2011" Zitat · antworten

Naja, zu Lebenswerk oder Klassiker sollte einem doch was einfallen?

Und die Laudationen sind ja nicht mehr zwingend und haben kaum einen Unterschied bei der Zahl der Teilnehmer bewirkt.


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« NT live
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz