Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.394 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
E.v.G.



Beiträge: 2.325

20.02.2011 12:36
#61 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

Einsendeschluss für die engere Auswahl ist Freitag, d. 25.2.2011

Bevor jemand es vergisst.

Viele Grüße
Elisabeth

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

26.02.2011 12:33
#62 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

Und vergessen

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.02.2011 13:57
#63 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Und vergessen

Tja, und damit scheidest Du nun leider aus.^^

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

26.02.2011 16:19
#64 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

"...ja so ist der Lauf der Welt, mal geht es auf, mal geht es ab..."

E.v.G.



Beiträge: 2.325

26.02.2011 23:20
#65 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

@Grammaton Cleric

Da ich sicher noch etwas mit dem sortieren zu tun haben werde, zeige ich mich gerne flexibel

VG
Elisabeth

Commander



Beiträge: 2.300

27.02.2011 01:48
#66 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

Bin mal gespannt, wer es alles in die nächste Runde geschafft hat.

berti


Beiträge: 17.486

27.02.2011 09:45
#67 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

Ich auch. Aber vermutlich wird die Auswertung noch einige Tgae dauern.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.02.2011 14:24
#68 RE: VORSCHLÄGE 2.Teil Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
@Grammaton Cleric

Da ich sicher noch etwas mit dem sortieren zu tun haben werde, zeige ich mich gerne flexibel


Na, da hat der Kleriker aber gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen können.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

28.02.2011 00:49
#69 Endrunde Zitat · antworten

nach einer sehr kurzen Nacht geht es in die Endrunde:


Bitte pro Kategorie jeweils 1 Kandidaten auswählen.
Wie üblich stehen die ersten drei aus der 2. Runde zur Auswahl, bzw. bis zu fünf bei Stimmengleichstand.


1. Synchronschauspieler in einem Film/Hauptrolle
- Alexander Doering für Sam Worthington als "Jake Scully" in "Avatar - Aufbruch nach Pandora"
- Charles Rettinghaus für Robert Downey jr. in „Sherlock Holmes"
- Gerrit Schmidt-Foß für Leonardo DiCaprio in "Inception" (2010)
- Peter Flechtner für Billy Crudup als Dr. Manhattan in "Watchmen - Die Wächter"

2. Synchronschauspielerin in einem Film/Hauptrolle
- Anne Helm für Lily Cole in „Das Kabinett des Dr. Panassus“
- Bettina Weiß [für Sandra Bullock in „The Blind Side“
- Tanja Geke für Zoë Saldaña in „Avatar – Aufbruch nach Pandora“
- Uta Hallant für Line Renaud in "Willkommen bei den Sch'tis"

3.Schauspieler in einem Film/Nebenrolle
- Erich Räuker für Mark Strong als "Frank D'Amico" in "Kick Ass"
- Peter Gröger (Ich - Einfach unverbesserlich)
- Tobias Kluckert für „Star Trek“

4.Synchronschauspielerin in einem Film/Nebenrolle
- Kerstin Sanders-Dornseif für Susan Sarandon in „Im Tal von Elah“
- Marie-Luise Schramm für Amanda Bynes in „Einfach zu haben“(FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH)
- Natascha Geisler für Marion Cotillard in „Inception“
- Petra Barthel für Julianne Moore in "A Single Man" (2009)

5.Synchronschauspieler in einer Serie/Hauptrolle
- Patrick Winczewski für Tim Roth in "Lie to me" (2009-)
- Philipp Moog für Neil Patrick Harris in „How I met your Mother“
- Robin Kahnmeyer für James Roday in "Psych"

6.Synchronschauspielerin in einer Serie/Hauptrolle
- Anke Reitzenstein für Julianna Margulies in „The good wife“ (Cinephon)
- Regina Lemnitz in „Two and a Half Men“
- Vera Teltz für Robin Tunney in „The Mentalist“

7.Synchronschauspieler in einer Serie/Nebenrolle
- Bernd Vollbrecht für Robert Knepper in „Prison Break“
- Erich Ludwig für Michael Hogan als "Saul Tigh" in "Battlestar Galactica"
- Oliver Siebeck (Two and a Half Men)
- Robert Missler für Robert Sean Leonard in „Dr. House“

8.Synchronschauspielerin in einer Serie/Nebenrolle
- Heidrun Bartholomäus für Sophie Stanton in "Jack the Ripper ist nicht zu fassen" (2009)
- Liane Rudolph für Christin Baranski in „The good wife“ (Cinephon)
- Vera Teltz für Pamela Adlon in „Californication“

9. Synchronbuch für Film
- Marie-Luise Schramm für „Einfach zu haben“ (FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH)
- Markus Jütte & Frank Schaff für "Ich - Einfach Unverbesserlich"
- Tobias Meister für "Inception" (2010) (FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin)

10.Synchronbuch für Serie
- ??? für “Californication“
- ??? für "Lie to me" (2009-) bei der FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH Berlin
- Timmo Niesner für „Fringe“ (Arena Synchron)

11.Synchronregie für Film
- Frank Schaff für "Ich - Einfach Unverbesserlich"
- Norman Matt für „Inglourious Basterds“
- Sven Hasper für "The Social Network"
- Tobias Meister für „Inception“ (FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH)

12.Synchronregie für Serie
- Joachim Tennstedt für "Lie to me" (2009-) bei der FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH Berlin.
- Martin Schmitz für „Two and a Half Men”(Cinephon)(7 Staffeln)
- Martin Schmitz für „Pushing Daisies“ (Cinephon)

13.Neuentdeckung
- Kaya-Marie Möller
- Luisa Wietzorek
- Nicole Hannak

14.Zeichentrick/Animation
- #9 - "Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an"
- "Bolt - Ein Hund für alle Fälle"
- “Ich - Einfach Unverbesserlich“ (2010)(Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke; Dialogbuch und Dialogregie: Frank Schaff)
- „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ (Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke)

15.Klassiker vor 1990
- "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (BSG, Buch & Regie: Lutz Riedel)
- “Good morning, Vietnam“
- “Der weiße Hai“ (1975)

16.Klassiker nach 1990
- "Robin Hood - König der Diebe", 1. Synchro (FFS München, Buch & Regie: Arne Elsholtz)
- “Heat“
- “Im Auftrag des Teufels“
- “JFK – Tatort Dallas“
- “Sieben“(1995)

17.Serienklassiker
- „Catweazle“ (Deutsche Bearbeitung: Eberhard Cronshagen)
- “Mit Schirm, Charme und Melone“
- “Raumschiff Enterprise“(1966-69)

18.Zeichentrickklassiker
- “Dschungelbuch“ (1968)
- “Der rosarote Panther“
- “König der Löwen“

19.Lebenswerk Schauspieler
- F.G. Beckhaus
- Jürgen Thormann
- Wolfgang Völz

20.Lebenswerk Schauspielerin
- Edith Hancke
- Gisela Fritsch
- Regina Lemnitz

berti


Beiträge: 17.486

28.02.2011 09:32
#70 RE: Endrunde Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
nach einer sehr kurzen Nacht geht es in die Endrunde


Danke dafür!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.02.2011 09:50
#71 RE: Endrunde Zitat · antworten

Vielen Dank für die Liste und die damit verbundene Arbeit. Unschön finde ich jedoch (dafür kannst du aber nichts), wenn immer Fragezeichen in der Liste stehen und wenn z.b. bei einer Nebenrolle nur der Sprecher und die Serie steht. Da hätte ich gerne gewusst, für welche Nebenrolle dies gilt, denn sonst passt es ja auf jeden Tom, Dick und Harry.

Ansonsten eine nette Mischung.

-----------------------------------------------
Als Ergänzung:

3.Schauspieler in einem Film/Nebenrolle
- Peter Gröger für Russell Brand als Dr. Nefario in "Ich - Einfach unverbesserlich"
- Tobias Kluckert für Karl Urban als Dr. Leonard 'Pille' McCoy in „Star Trek“

6.Synchronschauspielerin in einer Serie/Hauptrolle
- Regina Lemnitz für Conchata Ferrell als Berta in „Two and a Half Men“

7.Synchronschauspieler in einer Serie/Nebenrolle
- Oliver Siebeck für Ryan Stiles als Dr. Herb Melnick in "Two and a Half Men" -> meine Vermutung!

berti


Beiträge: 17.486

28.02.2011 12:59
#72 RE: Endrunde Zitat · antworten

Bis wann müssen die Stimmen für die Endrunde abgegeben werden?

E.v.G.



Beiträge: 2.325

28.02.2011 13:29
#73 RE: Endrunde Zitat · antworten

Wie lange brauchst Du?

berti


Beiträge: 17.486

28.02.2011 14:07
#74 RE: Endrunde Zitat · antworten

Theoretisch könnte ich meine in den nächsten Tagen abschicken.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Endergebnisse, nachdem es diesmal zumindest einige meiner Nominierungen in ide Endrunde geschafft haben.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

28.02.2011 15:49
#75 RE: Endrunde Zitat · antworten

Als Einsendeschluss machen wir doch den 18.3.2011, dann haben wir mehr Zeit zum Organisieren.
Die Liste durchzugehen und einen auszuwählen sollte wirklich nicht lange dauern.


VG
Elisabeth

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« NT live
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz