- Alexander Doering für Sam Worthington als "Jake Scully" in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" 25% - Charles Rettinghaus für Robert Downey jr. in „Sherlock Holmes" 25% - Gerrit Schmidt-Foß für Leonardo DiCaprio in "Inception" (2010) 43,7% - Peter Flechtner für Billy Crudup als Dr. Manhattan in "Watchmen - Die Wächter" 6,3%
2. Synchronschauspielerin in einem Film/Hauptrolle
- Anne Helm für Lily Cole in „Das Kabinett des Dr. Panassus“ 17.6 - Bettina Weiß [für Sandra Bullock in „The Blind Side“ 11.8% - Tanja Geke für Zoë Saldaña in „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ 47,1% - Uta Hallant für Line Renaud in "Willkommen bei den Sch'tis" 23.5%
- Erich Räuker für Mark Strong als "Frank D'Amico" in "Kick Ass" 38.5% 41.7% - Peter Gröger (Ich - Einfach unverbesserlich) 23.0% - Tobias Kluckert für Karl Urban in „Star Trek“ 38.5% 58.3%
- Kerstin Sanders-Dornseif für Susan Sarandon in „Im Tal von Elah“ 15.4% - Marie-Luise Schramm für Amanda Bynes in „Einfach zu haben“(FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH) 30.8 - Natascha Geisler für Marion Cotillard in „Inception“ 46.1% - Petra Barthel für Julianne Moore in "A Single Man" (2009) 7.7%
- Patrick Winczewski für Tim Roth in "Lie to me" (2009-) 28.6% - Philipp Moog für Neil Patrick Harris in „How I met your Mother“ 42.8% - Robin Kahnmeyer für James Roday in "Psych" 28.6%
6.Synchronschauspielerin in einer Serie/Hauptrolle
- Anke Reitzenstein für Julianna Margulies in „The good wife“ (Cinephon) 20% - Regina Lemnitz für Conchata Ferrell in „Two and a Half Men“ (Cinephon) 53% - Vera Teltz für Robin Tunney in „The Mentalist“ 27%
- Bernd Vollbrecht für Robert Knepper in „Prison Break“ 33% - Erich Ludwig für Michael Hogan als "Saul Tigh" in "Battlestar Galactica" 13.5% - Oliver Siebeck (Two and a Half Men) 13.5% - Robert Missler für Robert Sean Leonard in „Dr. House“ 40%
8.Synchronschauspielerin in einer Serie/Nebenrolle
- Heidrun Bartholomäus für Sophie Stanton in "Jack the Ripper ist nicht zu fassen" (2009) 30.8% - Liane Rudolph für Christin Baranski in „The good wife“ (Cinephon) 38.4% - Vera Teltz für Pamela Adlon in „Californication“ 30.8%
- ??? für “Californication“ 12.5% - ??? für "Lie to me" (2009-) bei der FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH Berlin 18.7% - Timmo Niesner für „Fringe“ (Arena Synchron) 68.8%
- Frank Schaff für "Ich - Einfach Unverbesserlich" 13.3% - Norman Matt für „Inglourious Basterds“ 40.0% - Sven Hasper für "The Social Network" 26.7% - Tobias Meister für „Inception“ (FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH) 20.0%
- Joachim Tennstedt für "Lie to me" (2009-) bei der FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH Berlin. 46.7% - Martin Schmitz für „Two and a Half Men”(Cinephon)(7 Staffeln) 40.0% - Martin Schmitz für „Pushing Daisies“ (Cinephon) 13.3%
- #9 - "Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an" 7.7% - "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" 23.1% - “Ich - Einfach Unverbesserlich“ (2010)(BSG Wenzel Lüdecke; B+R: Frank Schaff) 53.8% - „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ (Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke) 15.4%
Die Ergebnisse sind da und über die meisten freue ich mich auch. Sicherlich hätten einige es für die angegebene Rolle nicht so verdient, die andere Kandidaten, aber die Mehrheit hat nunmal entschieden und das ist ja auch der Sinn dieser Sache.
Danke Elisabeth und Helen, dass ihr diese Runde wieder ermöglicht habt! :D
Ich freue mich über Jürgen Thormann, endlich. Galactica ist wohl einfach nicht weit genug verbreitet, sehr schade. Erich Ludwig hätte es dermaßen verdient.
Immerhin haben die nominierten Fragezeichen keinen Preis erhalten.
Zitat von Mew Mew Boy 16Die Ergebnisse sind da und über die meisten freue ich mich auch.(...) Danke Elisabeth und Helen, dass ihr diese Runde wieder ermöglicht habt! :D