Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 17.368 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hauptwachtmeister


Beiträge: 24

24.07.2022 19:20
#121 RE: The Persuaders - 1x18 "Entführung auf Spanisch" Zitat · antworten

Und der hier ? "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen." (nach Schiller).
Gesprochen/gemeint war aber beide Male der "Moore", der Roger.
Den Satz hatte ich mir mal aufgeschrieben, weiß aber nicht, wo er herkam.

CrimeFan



Beiträge: 5.041

24.07.2022 19:22
#122 RE: The Persuaders - 1x18 "Entführung auf Spanisch" Zitat · antworten

Ist ja nett gemeint, aber sowas muss man immer im Kontext der damaligen Zeit sehen. Und deswegen finde ich solche Veränderungen, eher kontraproduktiv.

Lord Peter



Beiträge: 4.742

24.07.2022 20:47
#123 RE: The Persuaders - 1x18 "Entführung auf Spanisch" Zitat · antworten

Nett ist daran gar nichts. Schon schlimm genug, daß es inzwischen soweit ist und "Cancel Culture" salonfähig geworden ist. Bei "Kevin - Allein in New York" war es technisch immerhin einwandfrei gemacht, aber im Namen des Gutmenschentums jetzt so eine hingestümperte Praktikantenbastelstunde? Pfui!

Tonelli1972


Beiträge: 146

24.07.2022 21:37
#124 RE: The Persuaders - 1x18 "Entführung auf Spanisch" Zitat · antworten

Zitat von Hauptwachtmeister im Beitrag #121
Und der hier ? "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen." (nach Schiller).
Den Satz hatte ich mir mal aufgeschrieben, weiß aber nicht, wo er herkam.


Ist in der Folge "Die tote Tänzerin" zu hören.
Danny Wilde: "Junge, lass doch die Sprüche, die setzen ja die nächste Folge ab."
Darauf Brett Sinclair; "Dann hätte der Moore seine Schuldikeit getan und Moore kann gehen."

smeagol



Beiträge: 3.789

25.07.2022 05:59
#125 RE: The Persuaders - 1x18 "Entführung auf Spanisch" Zitat · antworten

Ich finde das alles schlichtweg bescheuert. Demnächst wird aus Liebesgrüße aus Moskau rausgeschnitten, wie Bond Tatjana eine Ohrfeige verpasst. Ist die Szene so wie die genannten Dialoge in „Die 2“ noch zeitgemäß? Bescheuerte Frage, denn das müssen sie überhaupt nicht sein! Ich glaube, mit solchen Dingen erweist man einer vielleicht gut gemeinten Sache einen Bärendienst.

berti


Beiträge: 16.724

25.07.2022 08:26
#126 RE: The Persuaders - 1x18 "Entführung auf Spanisch" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #125
Ich finde das alles schlichtweg bescheuert. Demnächst wird aus Liebesgrüße aus Moskau rausgeschnitten, wie Bond Tatjana eine Ohrfeige verpasst.

Gerade bei den Connery-Bonds wäre nach heutigen Maßstäben so viel zu schneiden, dass die Filme zum Flickwerk würden. Beispiele nenne ich besser nicht, weil hier eventuell manche Zensoren mitlesen ...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz