Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 17.371 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
AMK


Beiträge: 1.027

25.06.2013 12:13
#241 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat
"Lowkey" hört man leider öfters mal in der dt. Fassung.

Ich würd´s nicht "öfters" nennen, sondern "durchgehend". (´s gab vielleicht ein, zwei Male, an denen man mit viel gutem Willen eine nicht ganz so "englische" Aussprache heraushören konnte, aber sonst ... Ich fand´s jedenfalls furchtbar.)

Till Hagen darf als SHIELD-Agent folgenden deutschen Text sprechen (ich weiß allerdings nicht, ob im Dialogbuch die Satzzeichen standen, für die ich mich entschieden habe):
"Wir zapfen jede drahtlos zugängliche Kamera auf dem Planeten an – Handys, Laptops. Durch alles, was eine drahtlose Satellitenverbindung hat, können wir dann sehen und hören."
Ich sollte mal gucken, ob im Abspann Edward Snowden als Berater genannt wird ...


Gruß - Andreas

Persian



Beiträge: 934

25.06.2013 13:58
#242 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Mir geht übrigens immer noch ab dass sie aus Avengers nicht wie in den Comics *Rächer* gemacht haben.
Aber ist wohl heuzutage cool alles zu verdenglishen.
So wie bei Thor der "Destroyer" *grusel*

danielcw


Beiträge: 196

25.06.2013 23:31
#243 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Wie wurde denn in den Comic-Vorlagen der Ausruf "Avengers assemble" übersetzt?
Und wie der "Destroyer"?



Zitat von Persian im Beitrag #233
Frag mich echt wieso der in jedem verdammten Marvel-Film 'nen neuen Sprecher bekommen muss


Vielleicht sollte man das als Running-Gag fortsetzen :)

Brian Drummond


Beiträge: 2.890

26.06.2013 10:13
#244 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #243
Wie wurde denn in den Comic-Vorlagen der Ausruf "Avengers assemble" übersetzt?
Und wie der "Destroyer"?



Bei Panini "RÄCHER SAMMELN!"

Destroyer müsste - ganz einfach - der Zerstörer sein.

Persian



Beiträge: 934

26.06.2013 16:46
#245 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Rächer sammeln fand ich immer ziemlich gut übersetzt.

Jetzt frage ich mich wie es wohl sein wird wenn der Spruch das erste Mal auf der Leinwand ausgerufen wird.
Vielleicht *Avengers vereint euch* wie in der grauenvollen Earth's Mightiest Heroes-Synchro?


AMK


Beiträge: 1.027

27.06.2013 14:18
#246 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht *Avengers vereint euch* wie in der grauenvollen Earth's Mightiest Heroes-Synchro?

Ich stelle mir das gerade vor: "Avengers, vereint euch!" - und alle (Männer) stürzen sich auf "Black Widow" ...


Gruß - Andreas

danielcw


Beiträge: 196

27.06.2013 14:39
#247 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #245
Vielleicht *Avengers vereint euch* wie in der grauenvollen Earth's Mightiest Heroes-Synchro?


Ich habe nciht viel von der Serie geshen, aber hies es im Vorspann nicht "Avengers, sammeln"?
Ich hätte da gerne ein Ausrufungszeichen hinter geschrieben, aber die Betonung war so lasch.

Persian



Beiträge: 934

27.06.2013 18:50
#248 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Kann sein dass es später geändert wurde (hab keine ganze Folge mit der deutschen Version ausgehalten), aber zumindest zu Beginn hieß es so
http://www.youtube.com/watch?v=ljVu0w4jbdY
(Achtung, Ohrenkrebsgefahr)

danielcw


Beiträge: 196

28.06.2013 05:08
#249 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Ne, ich meinte tatsächlich ne spätere Folge mit dem anderen, kürzeren Vorspann, wo am Ende des Lgogs gerufen wird "Avengers Assemble".
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt wurde auf Deutsch Avengers Sammeln gerufen. Ich habe es auch nur ein mal gehört, und das auch relativ leise, weil ich neimanden stören wollte.


Zitat von Persian im Beitrag #248
Kann sein dass es später geändert wurde (hab keine ganze Folge mit der deutschen Version ausgehalten), aber zumindest zu Beginn hieß es so
http://www.youtube.com/watch?v=ljVu0w4jbdY
(Achtung, Ohrenkrebsgefahr)


Das lied hat ja auch im Original nicht gerade viele Fans, ich fand aber zumindest das Originalintro immer ganz gut.
Und jetzt hörte ich es gerade zum ersten mal.
Und ich finde es super, dass man es eingedeutscht hat, nur das Endergebnis ist halt, relativ schlecht.
Muss ich ncoh ein paar mal hören
Gibt es das komplette Lied auch auf Deutsch?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

21.07.2013 15:01
#250 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Und gleich noch ein Film aus der Reihe "Das große Sonntagsfilmspektakel":


MARVEL'S THE AVENGERS
(The Avengers, USA 2012)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... in Trailern

Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) Tobias Meister Tobias Meister (T1+2+3)
Steve Rogers / Captain America (Chris Evans) Dennis Schmidt-Foß Dennis Schmidt-Foß (T1+2+3)
Bruce Banner / Der Hulk (Mark Ruffalo) Norman Matt Norman Matt (T1?+2), Florian Halm (T3)
Thor Odison (Chris Hemsworth) Tommy Morgenstern Tommy Morgenstern (T2+3)
Natasha Romanoff / Black Widow (Scarlett Johansson) Luise Helm Luise Helm (T2+3)
Clint Barton / Hawkeye (Jeremy Renner) Gerrit Schmidt-Foß
Loki (Tom Hiddleston) Peter Lontzek Peter Lontzek (T1+2+3)
Agent Phil Coulson (Clark Gregg) Till Hagen Till Hagen (T1+3)
Agent Maria Hill (Cobie Smulders) Christine Stichler
Mitglied d. Weltsicherheitsrats #2 (Jenny Agutter) Karin Buchholz
Georgi Luchkov (Jerzy Skolimowski) Kaspar Eichel
Dr. Erik Selvig (Stellan Skarsgård) Detlef Bierstedt
Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) Engelbert von Nordhausen Engelbert von Nordhausen (T1+2+3)

Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) Katrin Fröhlich
Jarvis (Stimme) (Paul Bettany) [voice] Frank Schaff
Der Andere (Alexis Denisof) Lothar Blumhagen

NASA-Wissenschaftlerin (Tina Benko) Maria Sumner
Luchkovs Lakai #1 (Kirill Nikiforov) ?
Mädchen (M'laah Kaur Singh) Naomi Hadad
Frau in Kalkutta (Rashmi Rustagi) -
Mitglied d. Weltsicherheitsrats #1 (Powers Boothe) Bernd Rumpf
Mitglied d. Weltsicherheitsrats #3 (Arthur Darbinyan) Tayfun Bademsoy
Mitglied d. Weltsicherheitsrats #4 (Donald Li) -
Brückentechniker #1 (Warren Kole) Sarah Becker
Brückentechnikerin (Alicia Sixtos) ?
Brückentechniker #2 (Jesse Garcia) Tobias Müller
Agent Jasper Sitwell (Maximiliano Hernández) Michael Bauer
Redner auf Gala (Dieter Riesle) ? [klingt wie Gunnar Helm]
Alter Deutscher (Kenneth Tigar) Uli Krohm
Junger SHIELD-Pilot (Walter Perez) Robin Kahnmeyer
Alter Wachmann (Harry Dean Stanton) Friedrich Georg Beckhaus
Wartungsarbeiter (Josh Cowdery) Hendrik Martz
Polizeisergeant (Robert Clohessy) Matthias Klie
Junger Polizist (Enver Gjokaj) ?
Jetpilot (Brent McGee?) ?
Nachrichtensprecher (Robin Swoboda?) ?
Interviewter Mann #1 (Jamie McShane) ?
Interviewter Junge (Michael Zhang) LINUS DREWS
Interviewter Mann #2 (Wiliams Christopher Stevens) Dirc Simpson [= William Christopher Stephens]
Interviewte Frau #1 (Kelley Robins Hicks) Juana von Jascheroff [= Kelley Robins]
Frau "Ich liebe dich, Tony!" (Romy Rosemont) ?
Senator Boynton (James Eckhouse) Uwe Büschken
Interviewter alter Mann (Stan Lee) Peter Groeger
Interviewte Frau #2 (Ashley Johnson) Sandrine Mittelstädt

Stimme Peggy Carter (Hayley Atwell) Berenice Weichert [unaufgeführt]

Lautsprecherstimme {1:23} Eckart Schönbeck
Lautsprecherstimme auf Flugzeugträger {31:35} Jan Kurbjuweit?
Lautsprecherstimme {1:23:05} Michael Bauer
Stimme Nachrichtensprecherin {1:49:20} Juana von Jascheroff
Stimme Reporterin {2:00:25} Maria Sumner
Stimme Reporter {2:00:35} Eckart Schönbeck


Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [Berlin]
Aufnahmetonmeister: Mark Butler
Synchronschnitt: Ilona Sommerbach, Sabrina Zieschank
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Mischung: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Deutsche Fassung produziert von: Disney Character Voices International, Inc.

Weitere Stimmen Gerrit Hamann
Jan Kurbjuweit
Steven Merting
Naomi Hadad
Velia Krause
Harry Kühn
Jörg Petzold
Arne Stephan
Jan Single
Otto Strecker
[Michael Bauer]
[Sarah Becker]
[Hendrik Martz]
[Sandrine Mittelstädt]
[Dirc Simpson]
[Maria Sumner]
[Eckart Schönbeck]
[Juana von Jascheroff]


Zu den Menge-Samples:

MÄNNER
Pilot #1 "Wir sind noch ..."
Lautsprecherstimme "Flugbereitschaft ...": Jan Kurbjuweit?
Pilot #2 "Waffen und Munition"
Lautsprecherstimme
Wartungsarbeiter "Sind Sie verletzt?"
Lautsprecherstimme "Verletzung des ...": [wie Pilot #1?]
(Männliche Stimme)
Computerstimme? "Turbine 1 wurde ..."
Rettungsteam
Stimme = Brückentechniker 1?
Reporter: Eckart Schönbeck

FRAUEN
Zentrale: Sarah Becker
Reporterin: Juana von Jascheroff
Reporterin "Die Straßen von ...": Maria Sumner?

MONTAGE
Nachrichtensprecher
Interviewter Mann #1
Frau "Ich liebe dich, Tony!": Velia Krause??
Junge: LINUS DREWS
Interviewter Mann #2: Dirc Simpson
Interviewte Frau #1: Juana von Jascheroff
Stan Lee: Peter Groeger
Senator Boynton: Uwe Büschken
Nachrichtensprecher
Interviewte Frau #2/Kellnerin: Sandrine Mittelstädt

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TheAvengers_Lakai.mp3
TheAvengers_Rueckblende.mp3
TheAvengers_Bruechentechniker1.mp3
TheAvengers_Brueckentechnikerin.mp3
TheAvengers_Redner.mp3
TheAvengers_Polizist.mp3
TheAvengers_Jetpilot.mp3
TheAvengers_Montage.mp3
TheAvengers_Maenner.mp3
TheAvengers_Frauen.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.493

22.07.2013 20:30
#251 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

TheAvengers_Brueckentechnikerin: Sarah Becker
TheAvengers_Frauen: #1 Sarah Becker

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

22.07.2013 20:42
#252 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Dann wird das wohl auch die gleiche Rolle sein. Danke!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.651

30.05.2014 22:58
#253 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Wer hat eig. Thanos in der After-Credit-Szene gesprochen?

marakundnougat


Beiträge: 4.281

30.05.2014 23:01
#254 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Niemand, soweit ich mich erinnere. Er hat sich nur einmal umgedreht und in die Kamera gegrinst.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

8149



Beiträge: 4.651

30.05.2014 23:07
#255 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Wer hat dann geredet?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz