Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.206 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 15.161

03.01.2011 18:48
#16 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Lukschy war - wie so oft - leider eine recht blasse Besetzung, vor allem bringt er Grangers oft leicht selbstironische Art nicht wirklich rüber. Ackermann für den älteren Granger war fast genauso gut wie für den älteren Cary Grant, Engelmann paßte bei seinen Karl-May-Auftritten auch nicht schlecht. Kindermann klang mir etwas zu "hochnäsig", Klinger paßte dagegen recht gut (obwohl "Karneval der Killer" mMn schon ein ziemlich doofer Film war).



Wer wäre dir denn als Stammsprecher am liebsten gewesen?

Lord Peter



Beiträge: 4.079

03.01.2011 20:02
#17 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Ich denke, Engelmann wäre für den Großteil von Grangers Schaffen die beste Wahl gewesen.

berti


Beiträge: 15.161

03.01.2011 22:56
#18 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Eher noch als Klinger?
Und Axel Monjé hast du noch nicht auf Granger gehört?

Lord Peter



Beiträge: 4.079

04.01.2011 09:05
#19 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Klinger klingt mir als Stammkraft etwas zu gentlemanlike, Monjé habe ich noch nicht gehört, den kenne ich bewußt nur für Errol Flynn in "Gegen alle Flaggen".


berti


Beiträge: 15.161

04.01.2011 12:09
#20 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Und bei Engelmann als Stammsprecher wäre es für dich kein Problem gewesen, dass er in den Fünfzigern äußerst präsent war?

Lord Peter



Beiträge: 4.079

04.01.2011 14:01
#21 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Nein, das war Ackermann ja auch. Aber mich hat auch Schoenfelders Omnipräsenz für Briten (besonders in den 70ern) nie gestört.

berti


Beiträge: 15.161

04.01.2011 15:52
#22 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Sehe ich es richtig, dass du Ackermann in Kombination mit dem jüngeren Granger (wie ich) bisher noch nicht gehört hast?


Lord Peter



Beiträge: 4.079

04.01.2011 17:21
#23 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Stimmt. Gerade die frühen Filme von Granger kenne ich kaum, war allgemein nicht mein Geschmack.

HorstFrank


Beiträge: 174

12.01.2011 22:02
#24 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Meine Lieblingssprecher für Granger sind Heinz Engelmann und Paul Klinger.
Helmo Kindermann fand ich im "Ölprinz" auch ganz große Klasse. Hätte diese Kombi gerne öfter erlebt!


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

berti


Beiträge: 15.161

12.01.2011 22:05
#25 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Empfindest du Lukschy ebenso wie einige andere als eine krasse Fehlbesetzung?
Und wie sieht es mit Ackermann aus?

HorstFrank


Beiträge: 174

12.01.2011 22:09
#26 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Lukschy...ja empfinde ich ebenso.
Curt Ackermann war auch ganz okay.

Am Besten fand ich aber dennoch Heinz Engelmann...


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

berti


Beiträge: 15.161

12.01.2011 22:12
#27 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Curt Ackermann war auch ganz okay.



Auch auf dem jüngeren Granger? In dieser Kombination habe ich ihn noch nicht erlebt und stelle ihn mir ähnlich unpassend wie Lukschy vor.

HorstFrank


Beiträge: 174

13.01.2011 23:36
#28 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Ich kenne Curt Ackermann auf Granger nur aus 60er Jahre Filmen (Dschunken, Nonne etc.).


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

berti


Beiträge: 15.161

14.01.2011 10:56
#29 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Hast du Klinger auch nur auf dem späteren Granger, oder auch schon in "Königsliebe" erlebt?
Und wie fandest du den immerhin viermal besetzten Axel Monjé?

HorstFrank


Beiträge: 174

15.01.2011 23:30
#30 RE: Stewart Granger Zitat · antworten

Nein, habe ihn in "Königsliebe" nicht erlebt.
Axel Monjé auf Granger...naja es geht.


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz