Zitat von VanToby im Beitrag #300Duane "Dog" Chapman: wenn das wirklich wieder Tilo Schmitz ist, verstellt er sich aber
klingt für mich wie immer. Er hat lediglich seinen Groover in der Szene etwas beschwingter angelegt. War auch aufgrund des "Selbstgespräches" von Groover mit Chapman notwendig.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S04E21 - Chapman.mp3
Sat.1 hat einen Clip aus der ersten Folge der fünften Staffel online gestellt. Bei Jorge Garcia wurde wie kaum anders zu erwarten umbesetzt. Ich (er)kenne die neue Stimme leider nicht, aber soweit ich es beurteilen kann ist das niemand, der hier oder in der Synchronkartei schon mal für ihn gelistet worden wäre.
Da ich grad einen Sprecher gesucht habe, und ich relativ lange gebraucht habe, weil die Staffel im US-Original richtig ist. Wollte ich fragen, wieso bei der deutschen Austrahlung deutlich höhere Staffelnummern sind? Erschließt sich mir nicht, wieso im dt. eine andere Staffelangabe ist als im US-Original. Meine Staffel 3 Blu-Rays haben keine Staffel 6 Angaben. Wäre dankbar für eine Antwort.
Normalerweise schaue ich ja erst in der Synchronkartei nach, aber der Eintrag dort war definitiv für die Folge in Staffel 3 falsch. Roland Hemmo klingt jedenfalls nicht so. So jetzt bin ich auch wieder weg, sonst provoziere ich wieder irgendwelche User.
Die deutsche Ausstrahlung hält sich nicht unbedingt ans US-Original, zumal SAT 1 es bei vorherigen Staffeln immer zu einer Zweiteilung gebracht hat. Da liefen dann zwangsläufig mal die 2. Hälfte der vorherigen Staffel UND bereits die 1. Hälfte der nächsten Staffel direkt hintereinander. So kommt es zur höheren "Episoden-Nummer" pro DEUTSCHER Staffel als in den USA.
Und wegen Hemmo: Der war es erst beim zweiten Auftritt. Beim ersten war es noch, wie in Griz' Serienführer richtig steht, der mittlerweile verstorbene Dieter Okras.
Heute Abend laufen (für Free-TV-Seher) die vorerst letzten beiden Episoden - dank SCH**SS-1 (aufgrund schlechter EQ).
Bin mal gespannt, wie es mit der DVD-Serienbox aussieht ... Die Box kommt doch nicht eher auf den Markt, als dass alle Episoden der 5. Season durch sind, oder?
Das stimmt so nicht. Ursprünglich war noch die komplette Staffel bis vor Jahresende eingeplant. Insbesondere sollte auch die bislang ausgelassene 5x09 passend zu Weihnachten gesendet werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall, womit die Folge nun letztlich völlig unnötig übersprungen wurde.
Es stimmt zwar, dass die komplette Staffel noch bis vor Jahresende eingeplant war, aber Sat.1 hat sich entschieden, doch lieber Weihnachtsfilme auf dem Sendeplatz zu zeigen. Das war also keine Entscheidung aufgrund der Einschaltquoten.