Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.736 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dlh


Beiträge: 14.025

20.07.2016 19:46
#91 RE: Zwei vom Affen gebissen, ITA/SPA 1967 (DF: 1978) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #90
Nachdem ich jetzt den Anfang zu "Feuerwalze" gesehen habe, muss ich meine Meinung zu Buschows Ernsthaftigkeit ein wenig relativieren (es sei denn, Richter hat so kräftig drüber gebügelt, dass nur noch die offizielle Namensnennung übrig geblieben ist).

Ich gehe davon aus, dass "Die Feuerwalze" hauptsächlich mit Richters Dialogen gespickt ist. Teilweise sind die Sprüche/Bezeichnungen 1:1 auch in "Blurtrausch" oder einigen anderen Richter-Bearbeitungen zu hören. Der dürfte daher auch den Norris-Streifen ordentlich frisiert haben. Ich behaupte mal, ohne dessen Synchro wäre der ansonsten recht schäbige Streifen auch schon in Vergessenheit geraten.

Ludo


Beiträge: 741

16.08.2022 14:08
#92 RE: Zwei vom Affen gebissen, ITA/SPA 1967 (DF: 1978) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #57
Deswegen wäre meine Frage, ob Richter hier nach dem gegenwärtigsten Stand am wahrscheinlichsten wäre. Dass der "Putz" (bei dem er neben Heinz Petruo auch schon ins Spiel gebracht wurde) deutlich weniger verkalauert ist, muss nicht unbedingt etwas bedeuten, da (wie Silenzio mal geschrieben hat) unterschiedliche Autoren unter gleicher Regie am Werk gewesen sein können. Und bestimmte Sprüche scheinen bei der DS generell oft vorgekommen zu sein, egal, wer einen Film/eine Serienfolge bearbeitet hat.


Hab die Szene gestern auf YT per Zufall gesehen (die mit dem Vergleich) und dann mal die Diskussionen hierzu durchgelesen. Also, sobald irgendwo das Wort "Bratmann" oder "Bratenbengel" (was auch immer das sein soll) bzw. irgendwas mit "Brat" auftaucht, bin ich mir fast sicher, dass es von Richter stammt (fällt ja auch im Söldnerkommando und ich meine noch in anderen Arbeiten von ihm). Generell sind diese Phantasieworte und Nonsenssätze aka "Pferd gelb angestrichen", "Märchenfiguren in die Wolle ritzen" für mich immer ein Indiz pro Richter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz