Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Shepard



Beiträge: 442

08.01.2011 22:56
#16 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Persian

( Ist mir im Grunde auch recht egal Jaja, schon gut, ich geh ja^^ )



Ab auf die stille Treppe mit dir!


Persian



Beiträge: 934

08.01.2011 23:00
#17 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wäh^^

Jetzt wo wir den Namen haben und ich mal Google angeworfen habe sehe ich dass der Typ alles andere als jemand ist der scheinbar unerkannt bleiben will.
Wieso die Suche jetzt bloß so ein Theater war?

Versteh ich nicht, vor allem dass locatrans den Namen nicht rausrücken wollte...


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

LaCroix


Beiträge: 480

08.01.2011 23:19
#18 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Als Shepard war und ist er großartig. Aber als Gerald von Riva?
Da hat mir Oliver Siebeck besser gefallen.

Wie konnte Herr Schäfer nur 3 Jahre unter dem Radar entkommen?
Er will ja gar nicht unbekannt bleiben, sonst hätte er keine Homepage.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.01.2011 06:57
#19 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ihr seid lustig "Ich glaube, der ist es!" zu schreiben, obwohl er unter der Rubrik "Sprecher" einen Eintrag hat, der "Mass Effect 1" "Shepard" heißt...


Avenger


Beiträge: 1.438

09.01.2011 10:16
#20 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Ihr seid lustig "Ich glaube, der ist es!" zu schreiben, obwohl er unter der Rubrik "Sprecher" einen Eintrag hat, der "Mass Effect 1" "Shepard" heißt...



Er hat den Eintrag wohl gerade erst ergänzt, als ich mir die Seite gestern angeschaut hatte, stand das noch nicht dabei . Allerdings um Gewissheit zu erlangen, hätte man auch einfach nett fragen können, würde mich wundern, wenn er darauf nicht reagieren würde.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 10:44
#21 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Ihr seid lustig "Ich glaube, der ist es!" zu schreiben, obwohl er unter der Rubrik "Sprecher" einen Eintrag hat, der "Mass Effect 1" "Shepard" heißt...



Er hat den Eintrag wohl gerade erst ergänzt, als ich mir die Seite gestern angeschaut hatte, stand das noch nicht dabei . Allerdings um Gewissheit zu erlangen, hätte man auch einfach nett fragen können, würde mich wundern, wenn er darauf nicht reagieren würde.





Alles schon erledigt Leute
Deshalb der Eintrag, der gute Mann wusste nichts von seinem Glück und Toneworx hat ihn damals viel zu spät angefordert, sodass er keine Zeit hatte.
Weiter sagte er, dass man sich bei Toneworx "beschweren" soll und dass er Mass Effect 3 offen gegenüber steht.
Er wirkt übrigens sehr professionell und mochte die Rolle des Shepard auch sehr.


Avenger


Beiträge: 1.438

09.01.2011 10:52
#22 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Alles schon erledigt Leute



Schon ist gut, wenn der Verdacht (er könnte es sein) scheinbar schon länger bestand und man hier den Eindruck gewinnen konnte, es gäbe nichts Wichtigeres.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 10:53
#23 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich hatte ihm schonmal eine Mail geschrieben aber irgendwie kam die nie an oder wurde nie beantwortet, gestern Abend hab ichs nochmal gemacht und siehe da es geht.


Avenger


Beiträge: 1.438

09.01.2011 10:55
#24 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Hattest du es damals direkt oder per Kontaktformular auf der Seite probiert? Und von der eigentlichen Firma gabs nur eine Abfuhr?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 11:02
#25 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Über das Kontaktformular, andererseits weiß ich nicht ob ich bei meiner E-Mail Adresse damals vielleicht einen Tippfehler hatte, sodass da deshalb nie was zurückkam.
Welche Firma meinst du? Seine Agentur?

Avenger


Beiträge: 1.438

09.01.2011 11:11
#26 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Welche Firma meinst du?



Die Firma die Mass Effect lokalisiert hat.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 11:17
#27 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Welche Firma meinst du?



Die Firma die Mass Effect lokalisiert hat.




Ja, DasTeam/LocaTrans hat mir damals erzählt, der Sprecher möchte unerkannt bleiben.
Ich denke die wollten einfach nur ihre Ruhe. Toneworx hingegen hält es nichtmal für nötig einem Fan zu antworten, da sind die viel zu arrogant.

EDIT:
Ich weiß ja nicht wer von den Leuten hier in mehreren Foren gleich Schäfer bekanntgemacht hat aber ist schon witzig am Anfang schreien alle nach ihm und jetzt plötzlich will keiner ihn mehr haben und alle finden Schäffler ja so cool, die meisten spielen ja leider auch als Renegade Shepard, es ist so schade, dass solche Diskussionen nie zu einem Erfolg führen können weil die meisten Leute grammatikalisch nichtmal in der Lage sind vernünftige Sätze zu schreiben.
Da bricht hier wieder ein Krieg aus. Meiner Meinung nach, haben die meisten Shepard Nummer 1 gar nicht mehr im Ohr und meinen jetzt ein Soldat im Universum muss ne harte Stimme haben weil er ja einer von den ganz harten ist.
Aber man sieht ja, vielen fällt auch wirklich gar nichts auf, nichtmal eine Doppelbesetzung von Bernd Stephan, da merkt man leider wie Unbewusst der Großteil der Spieler ist.


LaCroix


Beiträge: 480

09.01.2011 11:26
#28 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Interessant.
Hast du ihn vielleicht bei der Gelegenheit auch auf seine Rolle als Gerald von Riva angesprochen?
Wie fand er die Rolle eigentlich und weiß er eigentlich was von seiner Umbesetzung?
Höchst wahrscheinlich nicht, oder?

Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 11:36
#29 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von LaCroix
Interessant.
Hast du ihn vielleicht bei der Gelegenheit auch auf seine Rolle als Gerald von Riva angesprochen?
Wie fand er die Rolle eigentlich und weiß er eigentlich was von seiner Umbesetzung?
Höchst wahrscheinlich nicht, oder?



Auf Geralt hab ich ihn nicht angesprochen aber schreib ihn doch selbst an, der freut sich bestimmt, er ist wirklich sehr nett.
Er schrieb auch noch, dass die Aufnahmen in einem kleinen Studio, (höchstwahrscheinlich R&T in Baden-Baden), stattfanden, ohne Bild, er musste sich also in seiner Fantasie in die Rolle hineinversetzen und ich finde das hat er super gemacht!

Er liest hier bestimmt auch indirekt mit, hatte ihn nämlich noch auf das Forum hier aufmerksam gemacht.


Avenger


Beiträge: 1.438

09.01.2011 12:02
#30 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Ich denke die wollten einfach nur ihre Ruhe. Toneworx hingegen hält es nichtmal für nötig einem Fan zu antworten, da sind die viel zu arrogant.



Das Problem liegt meiner Erfahrung nach darin, dass man es zunächst natürlich mit der allgemeinen Mailadresse auf der Webseite versuchen muss. Und da kann man Glück haben, dass man gleich an die richtige Person gerät oder eben nicht. Mit Arroganz hat das imo wenig zu tun, da man wie gesagt nie weiß, welche Person darauf reagiert. Als Beispiel hatte ich mal eine zeitlang Kontakt zu einer Synchronfirma, bei der sich auf die allgemeine Adresse, in gewissen Abständen gleich fünf verschiedene Personen gemeldet haben. Manchmal kam eine zufriedenstellende Antwort, mal nicht oder mal mehrere Monate gar keine und danach gabs wieder welche. Ich habe eher den Eindruck, dass diese Art der Kommunikation (E-Mail) allzu oft nicht wirklich geregelt ist. Mag auch daran liegen, dass man solche Infos generell eher ungern herausgibt (selbst die Auftraggeber machen das oft nicht). Es ist schwierig, etwaige Gründe dafür nachzuvollziehen und da E-Mails nunmal immer eher unpersönlich wirken, spielt da evtl. auch ein gewisses generelles Misstrauen eine Rolle. Deshalb kommen oft (nach meiner Erfahrung) auch erst einmal die Standardfragen: Warum wollen Sie das wissen? Wofür brauchen Sie diese Information?. Wenn man das dann versucht zu erklären, dann merkt man erst, wie schwer es manchen Personen fällt, ein reines Interesse am Thema Synchronisation nachzuvollziehen. Zugegeben das Internet macht es einem relativ leicht, den größten Unsinn zu verbreiten und Falschinformationen bekommt man kaum noch korrigiert, was zumindest ein natürliches Misstrauen erklären würde.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Risen (2009) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz