Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.997 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LaCroix


Beiträge: 480

09.01.2011 12:05
#31 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat

Auf Geralt hab ich ihn nicht angesprochen aber schreib ihn doch selbst an, der freut sich bestimmt, er ist wirklich sehr nett.
Er schrieb auch noch, dass die Aufnahmen in einem kleinen Studio, (höchstwahrscheinlich R&T in Baden-Baden), stattfanden, ohne Bild, er musste sich also in seiner Fantasie in die Rolle hineinversetzen und ich finde das hat er super gemacht!



Das mache ich bei Gelegenheit. Da werden sich bestimmt einige Leute von einigen The Witcher Foren freuen.

Ich glaube das ich der "böse" Bekanntmacher von Herrn Schäfer bin. Ich habe es in mehreren Foren bekannt gegeben und war schon entsetzt über die Kommentare.
Viele Leute haben einfach kein Rückrad und verteufeln jetzt Herrn Schäfer statt Herrn Schäffler.
Vorher war es umgekehrt.
Ich bin ständig bei meiner Meinung geblieben und ich habe immer wieder gesagt, das Schäffler nicht passt.

Nicole Boguth wird auch neuerdings hochgelobt, obwohl ihre Leistung in ME 1 nicht gerade überragend war.
Sie konnte sich aber für ME 2 enorm steigern.
Ich bin 100% überzeugt, das Herr Schäfer sich auch verbessern konnte. Er war sehr gut, aber bei einigen Sachen könnte er noch eine Latte drauf legen.

Auf jeden Fall hat er sämtliche Hanar wundervoll gesprochen.
"Diese Person" oder "Dieser" waren einfach herrlich.
Da hatte er auch merklich Spaß an der Sache.

Der Blasto Sprecher aus ME 2 war ehrlich gesagt nicht mal Halb so gut wie Herr Schäfer.


SFC



Beiträge: 1.300

09.01.2011 12:08
#32 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Shepard

Ich weiß ja nicht wer von den Leuten hier in mehreren Foren gleich Schäfer bekanntgemacht hat aber ist schon witzig am Anfang schreien alle nach ihm und jetzt plötzlich will keiner ihn mehr haben und alle finden Schäffler ja so cool, die meisten spielen ja leider auch als Renegade Shepard, es ist so schade, dass solche Diskussionen nie zu einem Erfolg führen können weil die meisten Leute grammatikalisch nichtmal in der Lage sind vernünftige Sätze zu schreiben.
Da bricht hier wieder ein Krieg aus. Meiner Meinung nach, haben die meisten Shepard Nummer 1 gar nicht mehr im Ohr und meinen jetzt ein Soldat im Universum muss ne harte Stimme haben weil er ja einer von den ganz harten ist.
Aber man sieht ja, vielen fällt auch wirklich gar nichts auf, nichtmal eine Doppelbesetzung von Bernd Stephan, da merkt man leider wie Unbewusst der Großteil der Spieler ist.



Ich glaube, dass ich dich da etwas beruhigen kann. Bis jetzt sieht mir das nur nach den "üblichen Verdächtigen" aus. Als ich neulich zum ME3-Trailer im PCGH-Forum anmerkte, dass ich wieder gerne die erste Stimme hätte, gab das gleich Zustimmung. Um beide Seiten zu befriedigen, schlage ich vor, dass beide Sprecher Shepard für Teil 3 vertonen. Sobald die Abtrünnig- die Vorbildlichpunkte übwerwiegen, spricht die Figur mit Schäfflers Stimme, ansonsten ist Schäfer dran :P (furchtbar, müssen die beide ähnlich heißen?^^)


Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 12:10
#33 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

@LaCoix Ist doch nicht böse ;)
Fiel mir nur auf, dass es schon die ersten Diskussionen gab.
Wie wär's mit ner Petition?


Alamar



Beiträge: 2.131

09.01.2011 12:11
#34 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich fand beide Sprecher in Ordnung, allerdings finde ich, dass Teil 3 Schäffler schon behalten sollte. Ein Knick zwischendrin ist schlimmer als ein Knick am Anfang. Auch wenn's schade ist.

lysander


Beiträge: 1.051

09.01.2011 12:15
#35 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Ihr seid lustig "Ich glaube, der ist es!" zu schreiben, obwohl er unter der Rubrik "Sprecher" einen Eintrag hat, der "Mass Effect 1" "Shepard" heißt...



Er hat den Eintrag wohl gerade erst ergänzt, als ich mir die Seite gestern angeschaut hatte, stand das noch nicht dabei . Allerdings um Gewissheit zu erlangen, hätte man auch einfach nett fragen können, würde mich wundern, wenn er darauf nicht reagieren würde.





kann ich bestätigen... stand gestern dort 100%-tig NICHT!!!

LaCroix


Beiträge: 480

09.01.2011 12:30
#36 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Shepard
@LaCoix Ist doch nicht böse ;)
Fiel mir nur auf, dass es schon die ersten Diskussionen gab.
Wie wär's mit ner Petition?



Versuchen können wir es. Aber hätten wir gegen Toneworx und ihren Inventarsprecher Schäffler überhaupt ein Chance?
Auf jeden Fall möchte bei ME 3 eins nicht mehr erleben, das sich der Unbekannte und Anderson die selbe Stimme teilen.
Das war der schlimmste Fehler neben der Fehlbesetzung von Shepard (männlich)

Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 12:33
#37 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wir könnten uns ja mal alle zusammentun, also nur die Leute welche Herbert Schäfer lieber mochten und eine Petition oder einen Aufruf verfassen, in welchem dann auch Fehler wie die Sache mit Anderson angesprochen werden. Das schicken wir dann nochmal an EA und Toneworx.
Ich denke die können sich auch noch an die zahlreichen Diskussionen vor einem Jahr erinnern.
So etwas ist auf jeden Fall besser als nichts tun, wenn er es doch nicht wird, können wir wenigstens sagen, wir haben es versucht.


SFC



Beiträge: 1.300

09.01.2011 12:38
#38 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob eine Petition eine gute Idee wäre. Ich konnte mit Schäffler auch nichts anfangen und habe immer Herbert Schäfers Stimme im Ohr, selbst wenn ich an Teil 2 denke. Schauspielerisch war Eric Schäffler jedoch nicht schlecht, so falsch er die Rolle auch ausgelegt und stimmlich unpassend gewesen sein mag. Hinterher bekommt Schäffler das noch in den falschen Hals und will nicht mehr. Was, wenn Herbert Schäfer dann auch wieder nicht kann? Bekommen wir dann Bernd Stephan als Shepard?^^


Shepard



Beiträge: 442

09.01.2011 12:42
#39 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Nein, eins muss mal klar sein, nur weil man eine Stimme nicht mag ist der Sprecher ja nicht gleich ein schlechter Mensch.
Ich habe persönlich übrhaupt nichts gegen Schäffler, warum auch?
Ich mag ihn nur als Shepard überhaupt nicht, für mich hat er die Rolle einfach verbockt, jeder macht Fehler und ich denke er sollte ruhig weiter sprechen, nur bitte zu ihm passende Charaktere und nicht als Notlösung fungieren weil Herr Schäfer zu spät kontaktiert wurde und somit keine Zeit hatte.
Zum Thema Petition, da bin ich mir auch nicht sicher, unterschreibt doch eh wieder keiner, weils keiner merkt und es die meisten Leute schlichtweg nicht interessiert.
Man muss ja auch bedenken, es sind so viele Leute da draußen, welche einfach nur eine deutsche Stimme wollen um es zu verstehen, die nehmen Sprecher gar nicht als Sprecher wahr.


LaCroix


Beiträge: 480

09.01.2011 12:51
#40 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich bin dabei, obwohl ich bezweifele das es was bringt.

Folgende Änderungswünsche:
Anderson wenn es geht wieder Thomas Rauscher. Ansonsten nicht wieder Bernd Stephan.
Kaidan und Ashley könnten auch wieder getauscht werden. Die ME 1 Originale waren viel markanter. Besonders Ashley.
Bei Liara bin ich mir nicht sicher. Ich mag die Stimme von Christine Stichler aus Teil 1, aber
an ihren Ersatz Tanja Dose habe ich mich nach dem tollen Shadow Broker DLC irgendwie schon dran gewöhnt.
Falls Admiral Hackett wieder eine Rolle spielt, würde ich es begrüßen wenn wieder Hans-Georg Panczak die Rolle übernehmen könnte.

Ansonsten hätte ich keine Änderungswünsche.


Erik Schäffler ist ein guter Sprecher. Das muss man ihn lassen, aber als Shepard passt er nicht.
Als verrückter Einsiedler in Dragon Age fand ich ihn klasse.

Persian



Beiträge: 934

09.01.2011 13:53
#41 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich denke mal dieser Aufschrei am Anfang war einfach wegen des Wechsels.
Jetzt hat man sich eben an Schäffler gewöhnt.

Wie schon gesagt, man kann seine Interpretation der Rolle subjektiv finden wie man will, aber dahingesaut war sie keinesfalls.

Diese Petition wird wohl leider nicht viel bringen. ( *Leider* weil ich auch einigen alten Besetzungen hinterher trauere )

Außerdem wird EA das bestimmt auch nicht mitmachen.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

lysander


Beiträge: 1.051

09.01.2011 15:17
#42 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

EA wird den dritten Teil sicher auch ganz woanders aufnehmen lassen... einfach weil es so schön wirtschaftlich ist das unsinnvoll zu verteilen! Rechne schon damit das es zu Anakan gehen wird. Zusammen mit Dragon Age 2!

Persian



Beiträge: 934

09.01.2011 15:56
#43 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Oder bei M&S

Naja ernsthaft, ich denke sie werden schon bei Toneworx bleiben.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

ltsheppard



Beiträge: 51

10.01.2011 21:08
#44 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wahnsinn, endlich! =) Wer hätte gedacht, dass man mal noch erfährt, wer denn der Unbekannte ist xD

Für mich passt Schäffler, trotz seines wirklich großen schauspielerischen und sprecherischen Talents, einfach stimmlich nicht für die Rolle. Und das sage ich nicht, weil mir die Stimme von Herrn Schäfer (wie wir jetzt wissen) einfach besser gefällt, sondern, weil sie um einiges näher am Original ist, als die von Herrn Schäffler. Dass die Intonation in ME1 und vor allem der ersten Synchro von The Witcher nicht allzu gut waren, lag m.M.n. nicht an den Sprechern, sondern an der Regie. In The Witcher schien man den Sprechern da gar keine Anhaltspunkte gegeben zu haben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2011 10:44
#45 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Risen (2009) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz