Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

12.01.2011 11:38
#46 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Was ein Glück, dass ich ME3 wieder auf Englisch spielen werde. Da muss ich mir keine Gedanken mehr um deutsche Besetzungen machen.

Könnte man dem Thread nicht noch Herrn Schäfers Namen voranstellen? Wäre doch sinnvoll, oder?

Persian



Beiträge: 934

12.01.2011 15:52
#47 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Die Kernaussage war für mich "Wir finden uns toll, lassen wir die Fans mal meckern, die haben ja eh keine Ahnung und das Geschrei/Gemeckere hört eh irgendwann wieder auf"


Er hat nur gesagt dass sie diese Beleidigungen ( und wenn man sich den Großteil der Kommentare im Netz anguckt waren das ja auch zu guten 70% nur Flames und keine vernünftige Kritik ) als nicht angebracht empfunden hat, dass er und der Produzent jedoch locker damit umgegangen sind weil sie wussten dass sowas früher oder später auch aufhört.
Und dass sie zufrieden mit der Arbeit sind und dazu stehen, mehr nicht.

Und auch das stimmt, viele von denen die damals am lautesten geschrien haben finden ihn heute sogar besser ( nicht falsch verstehen, ist auch gar nicht mal auf dieses Forum bezogen ) und sowas ist nunmal auch einfach dämlich.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Shepard



Beiträge: 442

12.01.2011 20:52
#48 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich lach mich tot, jetzt hat Herr Schäfer schon einen Wikipedia Artikel und er wusste von nichts, hätte er das mal eher erfahren bzw. wir ihn eher gefunden.
Wir machen ihn hier innerhalb von einer Woche bekannt! Zurecht!

Aber er schrieb mir auch, dass er es nicht versteht, das sich das Gerücht hartnäckig hält, er möchte lieber unerkannt bleiben.


Alamar



Beiträge: 2.136

12.01.2011 21:00
#49 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Und sogar die Wikipedia-Relevanzprüfung geschafft. Erstaunlich :D

Persian



Beiträge: 934

12.01.2011 21:03
#50 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Aber er schrieb mir auch, dass er es nicht versteht, das sich das Gerücht hartnäckig hält, er möchte lieber unerkannt bleiben.



Jetzt verstehe ich noch weniger wieso man nicht früher schon seinen Namen rausgegeben hat.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Shepard



Beiträge: 442

12.01.2011 21:10
#51 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Persian

Zitat
Aber er schrieb mir auch, dass er es nicht versteht, das sich das Gerücht hartnäckig hält, er möchte lieber unerkannt bleiben.



Jetzt verstehe ich noch weniger wieso man nicht früher schon seinen Namen rausgegeben hat.




Ich gehe einfach mal davon aus, dass LocaTrans es nicht für wichtig hielt einem einzelnen zu antworten, vielleicht hatten sie auch gerade nicht mehr den Namen im Kopf und waren zu faul ihn rauszusuchen o.Ä.
Vielleicht gab es aber auch wirklich Vereinbarungen, dass die Sprecher nicht genannt werden sollen.

Naja immerhin antworten die im Gegensatz zu den Hamburgern

LaCroix


Beiträge: 480

13.01.2011 17:50
#52 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von Alamar
Und sogar die Wikipedia-Relevanzprüfung geschafft. Erstaunlich :D



Erstaunlich ist das perfekte Wort dafür.
Herr Schäffler hingegen hat keinen Eintrag, oder sehe ich das falsch?

Ach ja: Falls einer von euch im offiziellen Bioware angemeldet, könntet ihr doch an folgender Umfrage mitmachen.
Oder wollt ihr das Herr Schäffler gewinnt?
Siehe: http://social.bioware.com/5378/polls/13822/

Shepard



Beiträge: 442

13.01.2011 19:30
#53 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

die meisten wollen das anscheinend wobei man auch bedenken muss, dass dort sehr viele sind die erst mit ME 2 angefangen haben.
So eine Umfrage müsste denke ich größer durchgeführt werden als auf ein Forum beschränkt. Hier würde Herr Schäffler wahrscheinlich auch gewinnen weil viele einfach lieber mit dem Strom schwimmen.

Persian



Beiträge: 934

13.01.2011 19:38
#54 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Oder weil sie einen anderen Geschmack haben, schonmal daran gedacht? ;)

Muss man sich denn für Geschmack rechtfertigen? Ich denke nicht.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Shepard



Beiträge: 442

13.01.2011 19:53
#55 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

nich gleich wieder Fanboy Zorn hier ausleben. Ich meinte eher die Leute welche vorher Schäfer in den Himmel gelobt haben, jetzt aber tun als hätte es ihn nie gegeben.

Ich find auch immer die landläufige Meinung witzig ein Soldat muss eine harte Stimme haben, hat sich schonmal jemand Sprachproben von Herrn Schäfer angehört, er kann auch ziemlich ruhig und dunkler klingen, im übrigen wird immer gerne so getan als hätte er in ME nur rumgepiepst. Ich bitte euch Leute, ein normaler Mensch hat halt nicht immer eine Tilo Schmitz Stimme und Herr Schäfer klingt für meinen Geschack einfach menschlicher, bei Schäffler hab ich immer das Gefühl er hat nen Kloß im Hals, garnicht mal so stark in anderen Rollen aber als Shepard find ich das extrem.

Persian



Beiträge: 934

13.01.2011 19:58
#56 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
nich gleich wieder Fanboy Zorn hier ausleben. Ich meinte eher die Leute welche vorher Schäfer in den Himmel gelobt haben, jetzt aber tun als hätte es ihn nie gegeben.



Das stimmt, das hatte ich ja auch oben geschrieben.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Alamar



Beiträge: 2.136

13.01.2011 20:42
#57 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wie der Tenor hier wohl aussehen würde, wenn in ME1 Schäffler und in ME2 Schäfer gecastet worden wäre?

...wahrscheinlich genauso, nur mit vertauschten Namen.

Persian



Beiträge: 934

13.01.2011 20:54
#58 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Wie der Tenor hier wohl aussehen würde, wenn in ME1 Schäffler und in ME2 Schäfer gecastet worden wäre?

...wahrscheinlich genauso, nur mit vertauschten Namen.



Darauf wette ich ohne zu zögern 'ne Millionen^^


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Maverick_78


Beiträge: 2

13.01.2011 22:34
#59 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Hallo,

erstmal find ich es super das nach 3 !!! Jahren endlich mal bekannt ist wer der Sprecher von Shepard in Mass Effect 1 ist.

Also, ich hatte mich damals nach Mass Effect 1 auch an Herbert Schäfer gewöhnt, und war erstmal geschockt als ich Mass Effekt 2 mit Schäffler gepielt habe. Der klang viel zu alt.
Aber mit der Zeit hatte ich mich dran gewöhnt.

Trotzdem:
Für Mass Effect 3 wünsch ich mit entweder Schäfer oder Schäffler wieder, auf keinen Fall ne 3 Stimme !!!!
Das wäre für mich echt schlimm, das eine der besten Trilogien so umgesetzt würde....

Wenn Mass Effect 3 synchronisiert ist (Sei es Schäfer oder Schäffler) dann würde ich mir wünschen, wenn eine Fan Pedition stattfinden würde wo entweder Schäffler Teil 1 neu einspricht (Falls er Teil 3 spricht) bzw. Schäfer Teil 2 neu einspricht (Falls er Teil 3 spricht)

Mein Traum wäre es den gleichen Synchronsprecher in Teil 1-3 zu haben, sei es Schäfer oder Schäffler, ich hab mich mittlerweile an beide Stimmen gewöhnt...

Ich glaube zwar kaum das einer der beiden irgend ein Teil für lau einspricht, aber versuchen kann man es....Alexander Schottky hat damals im Fanprojekt Baphomets Fluch 2.5. auch kostenlos seine Stimme geliehen.
Also ich würde das klasse finden wenn Teil 1-3 von dem gleichen Sprecher synchronisiert würde....

Aber erstmal abwarten, wenn Mass Effect 3 draußen ist....ich vermute stark das Schäffler das Ding zu Ende bringen wird...

Gruss
Maverick

Persian



Beiträge: 934

13.01.2011 22:50
#60 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wie wäre es mal mit einer diplomatischen Petition? ( Die eh keine Zukunft haben wird, aber seis drum )

Wir eröffenen eine die fordert dass sowohl Schäffler als auch Schäfer Teil 3 einsprechen, dann wären beide Lager zufrieden.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Risen (2009) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz