Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.997 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alamar



Beiträge: 2.131

20.01.2011 23:38
#76 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Hatte grad mal wieder ME1 eingelegt um mir nochmal Schäfer in den Kopf zu rufen. Tzk... jaja. Man hätte bei Toneworx ja wenigstens versuchen können einen Sprecher zu finden, der so ähnlich wie Schäfer klingt. Aber man wollte wohl auf Biegen und Brechen Schäffler irgendwie reinquetschen. Dadurch fällt's halt noch mehr auf. Aber: Beide Synchronfassungen, also ME1 und ME2, finde ich, bis auf paar Betonungsfehler u.ä., eigentlich recht gut. Kann daher nicht verstehen, wie manche "Experten" (4Players, Giga) von einer grottigen deutschen Synchro reden können.

Persian



Beiträge: 934

20.01.2011 23:54
#77 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Es ist sowohl in Fan als auch in Fachkreisen leider oft *Mode* aus Prinzip zu sagen deutsche Vertonungen seien scheiße.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

lysander


Beiträge: 1.051

21.01.2011 00:18
#78 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

die haben wohl einfach nur gedacht... Schäfer... Schäffler... das klingt doch schon ähnlich...


Shepard



Beiträge: 442

21.01.2011 00:25
#79 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

naja zumindest haben sie denk ich nicht mit so einem Echo gerechnet. Aber EA ist EA und Toneworx ist Toneworx, würd mich wirklich wundern wenn Teil 3 zu Anakan oder nach Köln geht wie Medal of Honor bspw.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.01.2011 01:05
#80 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Es ist sowohl in Fan als auch in Fachkreisen leider oft *Mode* aus Prinzip zu sagen deutsche Vertonungen seien scheiße.



Ja und im Gegenteil. Es werden großartige Lokalisationen, wie etwa auch Mafia 2, kritisiert, aber Schund mit Laien(!) wie "Whispered World" wird gelobt...

Alamar



Beiträge: 2.131

21.01.2011 09:50
#81 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

@Shepard
Glaub ich persönlich nicht, ich denke man wird sich schon an Toneworx halten. Bzw ich wäre arg enttäuscht, wenn es bei ME3 wieder so viele Sprecherwechsel gäbe.

TokyoRock


Beiträge: 130

21.01.2011 10:22
#82 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Also Halo Reach war doch auch von Anakan, oder? Die habens auch geschafft den Sprecher von Captain Keyes zu besorgen, was mich schon beeindruckt hat.

Wenn dem so wäre und wie die das dann mit so vielen Sprechern machen, kA. Ich stell mir das schon teurer vor, wenn man die alle einfliegen lässt.


Edit: Übersetzt mal "Shepard" ins Deutsche, bzw. das Wort, das den Ursprung des Namens beschreibt: Shepherd...Ein Zeichen...?


Shepard



Beiträge: 442

21.01.2011 13:29
#83 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

@TokyoRock

Zeigt doch dass Schäfer der wahre Shepard ist Echt lustig was es alles gibt seit er bekannt ist.

Und ja, ich fand es auch gut, dass man Müller-Ruppert als Keyes zurückgeholt hat, das ist aber ja wohl auch selbstverständlich gewesen, nachdem man am Ende sogar die alte Tonspur genommen hat von 2001.


Herr Frodo


Beiträge: 400

21.01.2011 14:59
#84 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ja und im Gegenteil. Es werden großartige Lokalisationen, wie etwa auch Mafia 2, kritisiert, aber Schund mit Laien(!) wie "Whispered World" wird gelobt...



Wer sowas macht, sollte sich nicht mehr mit Synchronisationen beschäftigen, geschweige denn sich herausnehmen darüber zu urteilen.
Ja, manche hier im Forum sind gleich beleidigt, wie man sich denn so frech über andere stellen kann, aber in so einem Fall ist das wohl gerechtfertigt.


Persian



Beiträge: 934

15.02.2011 17:38
#85 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Gibt hier übrigens mal ein Interview mit ihm
http://www.masseffect-universe.de/?go=interview_schaefer

Besonders löblich finde ich diese Aussage

Zitat
Herbert Schäfer: Habt bitte Verständnis dafür, dass ich mich in diese Diskussion, wer nun der bessere Sprecher von Shepard ist, nicht einmischen werde! Ich finde, Schauspieler sollten zusammenhalten, der Job ist schon schwer genug! Und wer welche Stimme lieber mag, ist wirklich reine Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nichts Schlechtes über den Kollegen Schäffler sagen.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Shepard



Beiträge: 442

15.02.2011 19:30
#86 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wer hat denn das Interview geführt? Die Grammatik am Anfang ist scheußlich, "dem" Synchronstimme etc.
Wenn man schon offiziell ein Interview führt, dann sollte das nicht zahlreiche Fehler beinhalten. Aber die ganze Seite scheint etwas schluderig zu sein, bin sowieso kein Freund von diesen Fanseiten im Allgemeinen. Da erfährt man auch nichts besonderes.

Zum Interview, nett ist der Mann wirklich, aber manche Fragen waren auch selten dämlich zumindest für uns hier im Synchron-Forum.

Von den Antworten her muss ich sagen, ich hätte auch so geantwortet der erinnert mich an mich selbst, vielleicht sollte ich Shepard in Teil 3 sprechen


Persian



Beiträge: 934

15.02.2011 19:36
#87 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Jemand aus dem dazugehörigem Forum.
Diese Person ist Legasthenikerin, daher die Schreibfehler^^

Fand das Interview aber dennoch recht interessant.
Scheint ja ein ziemlich netter Kerl zu sein.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Alamar



Beiträge: 2.131

15.02.2011 21:10
#88 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Naja, ob Legastheniker oder nicht, ein paar Fragen find ich z.B. fragwürdig.
Wenn Schäfer schon von Anfang an klarstellt, dass er mit Computerspielen nichts am Hut hat, dann hätte man die nachfolgenden Fragen zu Computerspielen auch durchaus streichen können.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.02.2011 21:25
#89 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Jemand aus dem dazugehörigem Forum.
Diese Person ist Legasthenikerin, daher die Schreibfehler^^



Aber da muss ich wieder reinpöbeln, wer Legastheniker ist, soll keine Interviews führen, so wie ein Blinder bitte nicht mein Taxifahrer werden soll. Wieso verstehen so viele Leute nicht, was sie können und was sie lieber lassen sollten... bzw. wobei sie sich zumindest helfen lassen sollten.

EDIT: Wobei ich mich jetzt, da ich mir das Interview angeschaut habe, auch vom Reinpöbeln wieder etwas distanziere, denn so schlimm sind die Fehler ja nicht. Und lange nicht so schlimm, wie manche "Reviews" von Nicht-Legasthenikern...


Shepard



Beiträge: 442

15.02.2011 22:57
#90 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox

Und lange nicht so schlimm, wie manche "Reviews" von Nicht-Legasthenikern...



Ohhh langsam tut er mir fast Leid. Aber ich musste gerade richtig fett lachen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Risen (2009) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz