Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.01.2011 22:52
#61 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Das wäre aber schon krass. Mit insgesamt drei Sprechern diese wahnsinnige Textmenge einer Hauptrolle aufzunehmen. Wer soll das bezahlen?

Persian



Beiträge: 934

13.01.2011 22:54
#62 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Man könnte ja sammeln

Ernsthaft: Ich sage ja, es hat wahrscheinlich keine Zukunft, aber es wäre auf jeden Fall sinnvoller als dieser ständige Kleinkrieg zwischen beiden Sympathisanten-Lagern.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Alamar



Beiträge: 2.136

13.01.2011 23:31
#63 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Schäffler im dritten Teil nicht zu besetzen wäre inkonsequent. Der Kampf zwischen beiden Sprechern liegt wohl nur daran, dass beide Sprecher ihre Rolle anders ausgelegt haben. Ich muss zwar auch sagen, dass das Standard-Shepardface nicht zu Schäfflers Stimme passen will, aber das gleiche dürfte man auch bei ME1 sagen, wenn man das Gesicht ne Weile umformt. Vielleicht besetzt Toneworx ja im dritten Teil den weiblichen Sprecher um, damit die Gruppierung auch was zum Motzen hat :D

Maverick_78


Beiträge: 2

14.01.2011 00:29
#64 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Mein Traum wäre es jedenfalls wenn die Dt. Version der Mass Effect Trilogy der ein und selbe Sprecher von Shepard wäre. Sei es Schäfer oder Schäffler.
Warten wir auf Teil 3, dann wissen wir mehr. Erst dann können wir Schäfer bzw. Schäffler anflehen für eine riesen Fan Gemeinde den fehlenden Teil zu synchroniseren.
Das sowas machbar ist, hat wie gesagt mit Alexander Schottky in Baphomets Fluch 2.5 geklappt.
Man muss halt nur entsprechende Kontakte haben....

anderto-krox


Beiträge: 1.361

14.01.2011 10:00
#65 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich plädiere für Bully in Teil 3 - so haben wir alles was zu meckern! ;)

Alamar



Beiträge: 2.136

14.01.2011 10:18
#66 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Mass Effect 3 - Die Traumschiff-Variante.
Oder doch lieber a la Sissi? Hey, so schlecht klingt das nicht :D

Und ja, für ne Trio-Triple-Box würde ich mir auch einen Sprecher wünschen, zuvor friert aber wahrscheinlich die Hölle ein, weil sie von fliegenden Schweinen bombadiert wurde, die das neue Mario-Spiel für die Xbox360 ausgetragen haben.


Persian



Beiträge: 934

14.01.2011 14:22
#67 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Toll formuliert


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Shepard



Beiträge: 442

19.01.2011 02:32
#68 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Hab noch eine Info gefunden, wen es interessiert, die Regie für die zweite Witcher Version mit Siebeck hat dieser Mann hier gemacht: http://www.pel-sounddesign.de/referenzen.html


Wunjo


Beiträge: 55

19.01.2011 14:51
#69 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
Hab noch eine Info gefunden, wen es interessiert, die Regie für die zweite Witcher Version mit Siebeck hat dieser Mann hier gemacht: http://www.pel-sounddesign.de/referenzen.html


Danke. Die Regie war(soweit ich das beurteilen kann) eher mies. Zumindest Siebeck hätte man ruhig öfter etwas Dampf unterm Hintern machen können, dass der nicht so gelangweilt seinen Text runterleiert.

Persian



Beiträge: 934

19.01.2011 16:50
#70 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Naja die Regie war nicht perfekt, aber keinesfalls mies.
Detlef Bierstedt, Erich Räuker und Klaus-Dieter Klebsch z.B. haben immer gut gesprochen.

Mies war eher die Regie der ersten Version.

Bei Geralt in Version 2 würde ich mich schon so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten die unangenehme Tonlage war Absicht.
Denn genau so wird seine Stimme auch im Buch beschrieben.

Deshalb fand ich Schäfer als Geralt auch unpassend.
Viel zu nett, viel zu hell, nicht wegen der Leistung, er war einer der wenigen die sich noch Mühe gegeben haben.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Alamar



Beiträge: 2.136

19.01.2011 17:10
#71 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Schäfer hatte die Rolle etwas anders ausgelegt - was sollte er auch anderes machen. Die kratzige Stimme des US-Sprechers hatte er ja nicht.

Persian



Beiträge: 934

19.01.2011 17:15
#72 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Wie gesagt, dem Sprecher mache ich hier keinen Vorwurf, eher dem Studio, da sie den völlig falschen dafür gecastet haben.

PS: Die US-Stimme ist nicht das Original;)
Das wäre die Polen-Stimme.
Aber die haben ja beide fast die selbe Tonlage, ebenso wie Siebeck, eigentlich alle Sprachversionen, nur Schäfer fiel da halt extrem raus.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Wunjo


Beiträge: 55

19.01.2011 17:56
#73 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Zitat
eher dem Studio, da sie den völlig falschen dafür gecastet haben.


Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass der Sprecher direkt von Cd-Project rausgesucht wurde. Hab das afair mal im worldofplayers-Forum gelesen, wo auch dabei stand, dass man extra einen Unbekannten ausgewählt hat, der mehr im Theater macht, damit Spieler mit der Stimme keinen bestimmten Schauspieler assoziieren. Ich guck mal ob ich den Post noch finde.

ltsheppard



Beiträge: 51

19.01.2011 18:22
#74 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

Ich finde Schäfer kommt der englischen (weniger der originalen) Stimme näher als Siebeck.

Alamar



Beiträge: 2.136

19.01.2011 21:33
#75 RE: Sprecher von Geralt und Shepard Zitat · antworten

@Persian
Die polnische Stimme mag zwar das Original sein, aber die US-Stimme war die Stimme, mit der im "Westen" für das Spiel geworben wurde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Risen (2009) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz