Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.955 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brian Drummond


Beiträge: 3.586

29.04.2011 19:35
#76 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Vom Schauspiel sprachen wir auch nicht. ;) Wenn wir davon anfangen: Nathan hat auch die Rolle vom Spiel her nicht getroffen. Er sagte selber, dass er die Rolle gar nicht verstanden hat.

Persian



Beiträge: 989

29.04.2011 19:55
#77 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Hab das Interview mal grad durch Zufall beim Googlen gefunden.
http://soulbehindtheface.net/deu/spikesynchron1.htm

Stimmt....
Naja, wenn man Anweisungen bekommt dann macht man das halt, er hat ja, wie man deutlich vernehmen kann, keine Ahnung davon gehabt und er hat es auch nicht gerade als gut empfunden.

Ist er denn nach französischem Vorbild ebenso *perfekt gecastet*?

Knew-King



Beiträge: 6.560

29.04.2011 20:08
#78 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Nee, diesmal nicht. Aber er hat sich später, mit derm Gekrächze, stark dem franz. O-Ton genähert.
Wer weiß, vielleicht spielte ja tatsächlich die Ähnlichkeit von Spike und Piccolo hier eine Rolle
Aber um es nochmal deutlich zu sagen, niemand macht den Sprechern einen Vorwurf. Schuld hat hier die RTL2-Redaktion die weder für eine anständige Umsetzung sorgte, sondern im Gegenteil es dem Studio sogar noch deutlich erschwert hat durch diese unschaffbare Bearbeitungszeit.
Was soll schon dabei rauskommen wenn mehrere Regisseure und Autoren gleichzeitig unter enormen Zeitdruck und mit bescheidener Vorlage arbeiten. Da weiß sicher kein Sprecher mehr was eigentlich abgeht.

Persian



Beiträge: 989

30.04.2011 02:12
#79 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Wo wir grad beim Thema, nochmal zurück zur japanischen Fassung.

Ich kann, nachdem ich jetzt durch bin mit der Japano-Fassung, nun verstehen wieso Masako am besten auf Son-Goku passt.
Allerdings: Auf seine Familienmitglieder nicht immer. Auf den kleinen Son-Gohan, gut, auf Son-Goten auch und vielleicht auch auf den erwachsenen Son-Gohan zu Beginn.

Auf den *ultimativen* Son-Gohan allerdings finde ich sie unpassend, klingt zu mickrig.

Und gänzlich fehlbesetzt finde ich sie auf Bardock, da konnte ich gar nicht nachvollziehen wieso man sie genommen hat, denn Bardock ist alles andere als ein naives Kind.
Oder auf Tales/Turles.
Nur weil sie das gleiche Gesicht haben/zur Familie gehören?

Auf Raditz hat man sie doch auch nicht besetzt.....

hudemx


Beiträge: 7.242

10.08.2011 16:42
#80 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Sry das ich den Thread nochmal hochhole, aber nachdem ich jetzt die letzten 3 Folgen zur Serien nochmal gesehen habe würde mich brennend interessieren wer Pan, Tochter von Gohan & Videl, in DBZ gesprochen hat?
Mir kommt die Stimme extrem bekannt vor, aber ich weiß nicht woher...

Es ist auf gar keinen Fall Jamie Lee Blank, welche Pan in GT übernommen hatte!

Metro


Beiträge: 1.676

11.09.2011 13:54
#81 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

War Pan nicht so eine fies gepitchte Frauenstimme? Ist leider schon ein paar Jahre her und DVDs habe ich davon nicht...

Hat einer den kleinen Son Goku in Saiyaman-Saga erkannt? War wohl ein Kind, Ann Vielhaben war es definitiv nicht. Vielleicht schon der Sprecher aus GT?

hudemx


Beiträge: 7.242

11.09.2011 19:06
#82 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Zitat von Metro
War Pan nicht so eine fies gepitchte Frauenstimme? Ist leider schon ein paar Jahre her und DVDs habe ich davon nicht...

Hat einer den kleinen Son Goku in Saiyaman-Saga erkannt? War wohl ein Kind, Ann Vielhaben war es definitiv nicht. Vielleicht schon der Sprecher aus GT?


In welcher Folge kam er denn genau vor?

Metro


Beiträge: 1.676

11.09.2011 19:22
#83 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Müsste 202 sein. In der Folge hat Gohan ein Date und ChiChi erzählt, wie sie Goku kennenlernte.

Persian



Beiträge: 989

30.09.2011 22:32
#84 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Das war doch Joseph Rebling, wie im Junior-Special, oder?

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

09.03.2013 13:35
#85 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Fürs Protokoll: Ulrike Heiland hat 23 Dialogbücher für DBZ verfasst.

Kirk20



Beiträge: 2.366

29.07.2013 00:24
#86 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Es gibt ja noch diesen grottenschlechten Hentai Sailor and the 7 Ballz.
Kann es sein, dass Piccolo da von Hans Bayer gesprochen wird und Vegeta von Bert Stevens? Welches Studio war eigentlich dafür verantwortlich?

Knew-King



Beiträge: 6.560

29.07.2013 00:39
#87 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Ich höre auch Hans Bayer

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

29.07.2013 00:54
#88 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Was in aller Welt... Sailor Moon klingt verdächtig nach Vanessa Wunsch.

Google sagt, der Publisher war OVA 18/Goldlight Films. Mein Tipp lautet daher: Aaron Film.

Simmy


Beiträge: 3.649

29.07.2013 06:13
#89 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Aaron Film glaube ich nicht. Die haben damals zwar viel gemacht
aber das hier klingt nach jemand ganz anderem.
Es fehlen einfach die typischen Sprecher.

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

29.07.2013 10:14
#90 RE: Dragon Ball/Z/GT Zitat · antworten

Vielleicht ein typisches Pornostudio aus Essen oder Dortmund? :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz