Desmond Harrington........... Polizist auf der Brücke ........... Michael Deffert
Bevor ich mich auch mal in die mittlerweile etwas abgekühlte Diskussion einschalte, anbei noch ein paar Ergänzungen.
Leider ohne Schauspielerzugehörigkeit:
schwarzer Polizist - Dennis Schmidt-Foß Typ in der Börse - Michael Iwannek Typ - Tobias Meister
Und ich fand, das Robin Kahnmeyer zwischendurch wie ein jüngerer Andreas Fröhlich klang. Sehr interessant.
"schwarzer Polizist" könnte dem Foto nach Duanne Henry sein, in der Cast-Liste als SWAT Cop. "Typ in der Börse" evtl. "Rich Twit", das wäre dann Jay Benedict. Und "Typ" könnte evtl. in der Cast-Liste "Yuppie" sein, das wäre dann Trevor White. Nur mal so spekuliert... http://www.imdb.com/title/tt1345836/fullcredits#cast
Ich fand Kluckert grandios. Diese Gleichgültigkeit in der Stimme, wo jeder Satz wirkte, als würde er dabei genüsslich durchatmen, hatte etwas sehr, sehr Prägnantes und gibt bei Gesprächen über den Film mit Freunden auch öfter mal Anlass zur Imitation, um die Coolness der Figur zu demonstrieren.
Ob und wieviel das mit dem Original zu tun hat, ist mir Rille. Wenn es danach ginge, müsste man auch auf Thomas Fritsch in "Gladiator" fluchen.
bevor ich einige Ergänzungen ins Ausgangsposting einpflege, hoffe ich noch auf ein paar Rätselknacker unter euch - dann brauche ich nur einmal editieren
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Dark Knight Rises - CIA-Analyst.mp3
The Dark Knight Rises - Dr. Leonid Pavel.mp3
The Dark Knight Rises - Ex-Gefangener am Fluß.mp3
The Dark Knight Rises - Handlanger von Bane.mp3
The Dark Knight Rises - Sicherheitsheitsfrau.mp3
Den Film gibt es ja jetzt auch auf Blu Ray. Ich habe mir mal die Bane Szenen sowohl auf deutsch und dann auf englisch angesehen. Ich kann nur sagen, dass Kluckert hier 100% am Original von Hardy bleibt, der "Sing-Sang" ist in beiden Fassungen dominierend. Auch die Akkustik, wie Bane durch die Maske spricht, ist gleich.
Also, die deutsche Fassung hält sich hier sehr nah am Original was Bane betrifft. I.d.Z. ein großes Lob an Kluckert für seine Synchro!
Nach der zweiten Sichtung mit der Blu-ray kann ich da auch nur zustimmen, Kluckert wird da wirklich zu etwas zu unrecht runtergemacht bei vielen Leuten, was wohl einfach nur daran liegt, dass die Originalfassung unbekannt ist. Im Kino war ich auch sehr irritiert, aber er hat vermutlich wirklich das Bestmögliche rausgeholt, was bei dieser eigenartigen Darstellungsweise geht. Das ist jetzt definitv auch einer der Fälle, wo ich wie schon beim Joker gerne bei den Synchronarbeiten zugeschaut hätte, das war teilweise bestimmt ganz unterhaltsam. ;)
Abgesehen davon gefällt mir der Film immer noch nicht und bleibt meine größte Kinoenttäuschung dieses Jahr, auch die Synchro ist bis auf Bane meiner Meinung nach eher Durchschnitt. Allerdings geht Batmans Gegrummel in der Originalfassung diesmal auch teilweise stark in eine lächerliche Richtung, hier wurde ja mal die Stelle mit dem Zünder genannt, das klingt im O-Ton eigentlich fast genauso dämlich wie bei Nathan.