Jaja, Nolan arbeitet ja wie so viele Regisseure gern mit einem Stamm-Team. Ich hab auch überhaupt nix dagegen, die Leute waren bisher (von Kati Holmes abgesehen) äusserst fähig.
Zitat In Brazil, dubber Márcio Seixas is the official voice of both Rutger Hauer and Michael Caine, and the regular voice of Liam Neeson and Morgan Freeman. Plus, he provides the voice of the character Bruce Wayne/Batman in many cartoons. For this movie, he voiced only Caine.
Aus der IMDb Trivia von BATMAN BEGINS. Das nenn ich mal ein Synchron-Dilemma
Juno Temple hatte meist Julia Stoepel, wobei ich mir Adak Azdasht, die es auch einmal war, noch passender vorstelle. Übrigens eine gute Idee, die Synchronkartei-Einträge im Startpost zu verlinken.
sie sind im Gespräch für Rollen, aber laut dem von dir verlinkten Artikel lehnen sowohl Warner als auch die Agenten der beiden Schauspieler bisher jeden Kommentar ab. Hoffe aber dennoch, dass es bald die offizielle Bestätigung gibt :-)
Gut, ich hatte den Artikel nur überflogen. Allerdings kann man solche Meldungen zu 99% als sicher ansehen, wenn sie bei Variety oder Deadline ankommen.
http://www.showblitz.com/2011/03/source-...r-batman-3.html Juno Temple also sicher. Was ist denn nun mit JGL? Kann doch nur noch eine Frage der Zeit sein bis er offiziel an Board ist. €dit: Bei IMDB steht er bereits ohne "(rumored)" drin... darauf kann man sich allerdings nicht unbedingt verlassen, vorallem weil er schon als "Alberto Falcone" gelistet ist.
Es wird eine Flashback-Szene mit einem jungen Ra's Al Ghul (in Batman Begins gespielt von Liam Neeson) geben. Für diesen Part wurde Newcomer Josh Pence gecastet:
Seine einzige synchronisierte Rolle (abgesehen von 2 nirgends verzeichneten CSI-Auftritten) war der eine Winklevoss-Zwilling in The Social Network, wo es Sascha Rotermund war. Allerdings war er dort ja nur vom Hals ab zu sehen, Gesicht und Stimme wurden digital von Armie Hammer ersetzt. Wäre vielleicht ganz witzig, jemanden zu besetzen, der einem jungen Bernd Rumpf ähnelt. Marion Cotillard wird in dem Bericht übrigens auch schon erwähnt, womit ihr Casting als Talia Al Ghul wohl immer wahrscheinlicher wird. In einem Interview hat sie auch kürzlich erwähnt, dass sie diesen Sommer nur einen Film dreht, aber nicht darüber reden darf. Wollte spoilermäßig mal auf Nummer sicher gehen, falls hier evtl. jemand mitliest, der Batman Begins nie gesehen hat.
Mh, einerseits hat Nolan ja schon selbst ausgeschlossen, dass der Joker einen Auftritt haben wird, andererseits sieht Joseph Gordon-Levitt Heath Ledger dermaßen ähnlich, dass sich das absolut anbieten würde... irgendwie bin ich da immer noch unschlüssig.