Und entgegen aller Gerüchte und Spekulationen spielt keiner von beiden einen aus den Comics bekannten Charakter. Bei Cotillard sollte man hier im Idealfall NICHT Natascha Geisler besetzen, welche bereits Maggie Gyllenhaal im letzten Film sprach. Zumal es der Beschreibung nach so klingt, als ob sie quasi deren Platz in der Handlung einnimmt. Bianca Krahl wäre da die logischste Alternative; meine persönliche Idealbesetzung wäre Solveig Duda (die dem O-Ton verblüffend nahe ist).
Ohje, Marion Cotillard ohne Natascha Geisler wäre sehr schade, das ist so eine Traumkombination, find ich. Aber in der Tat suboptimal wegen zuvor Maggie Gyllenhaal. Ich wäre dann bei Marion Cotillard mal für was ganz Ausgefallenes. Vielleicht jemand, den man sonst in großen Kinorollen noch nicht so oft gehört hat, z.B. Kristina von Weltzien. Die arbeitet ja jetzt auch häufiger in Berlin (zum Beispiel in "The Mentalist").
Bei Matthew Modine haben sich meist Philipp Moog und Benjamin Völz abgewechselt. Sind eigentlich beide recht passend und in den Filmen glaube ich auch noch nicht zu hören gewesen.
Da mir bei Modine als erstes - und einziges^^ - "Die Piratenbraut" einfällt, bin ich mal so frech, auch noch Christian Tramitz vorzuschlagen. Tramitz in einem "Batman"-Film von Nolan - irgendwie ne geile Vorstellung. Es lässt sich sogar eine gewisse Ähnlichkeit interpretieren - zumindest, wenn man an den "Schuh" denkt:
Zitat von AcidBei Matthew Modine haben sich meist Philipp Moog und Benjamin Völz abgewechselt. Sind eigentlich beide recht passend und in den Filmen glaube ich auch noch nicht zu hören gewesen.
Die Besetzung Modines finde ich ganz interessant. Ich bin eindeutig für beide. Man hat die Qual der Wahl. Völz oder Moog. Kommt auch am Ende auf die Rolle an.
Nur Völz sprach schon Linus Roache als Bruce Waynes Vater in "Batman Begins". Aber das dürfte sicherlich kein Problem sein, ihn wieder zu besetzen.
Tramitz ist natürlich eine Überlegung wert, aber dennoch eher unwahrscheinlich. Wenn schon "Full Metal Jacket" angesprochen wird, wieso nicht gleich wieder Michael Roll?^^
Aber stimmt, Völz war ja schon als Thomas Wayne zu hören, welcher ja eine Schlüsselrolle gespielt hat. Da wäre Moog angebrachter, wobei die beiden angesprochenen Münchener ebenfalls gut, wenn auch unwahrscheinlich wären.
Naja gut...für Eric Roberts wurde ja zum Glück auch Ekki Belle geholt, obwohl man auch hätte Tennstedt nehmen können (was voll daneben gewesen wäre). Moog wäre OK. Ich bin trotzdem für Tramitz - stell' ich mir irgendwie klasse vor.
Kommt jetzt drauf an. Wenn man Natascha Geisler für Marion Cotillard nimmt, kann man auch Völz für Modine nehmen - sogar noch eher, denn die Rolle von Roache war ja kleiner.
In der Pressemeldung wurde ja auch erwähnt, dass Cotillards Charakter Bruce Wayne hilft, dessen Trauer zu bewältigen. Wäre schon arg seltsam, wenn Natascha Geisler jemandem hilft, über Natascha Geisler hinweg zu kommen. Sowas geht wirklich nur bei zwei Superstars mit fest verankerten Sprechern.
Was lernt man daraus...hätte man bei Maggie Gyllenhaal damals nicht ohne Not die Kontinuität gebrochen, könnte man Natascha Geisler jetzt für Marion Cotillard besetzen...gut, sie war es auch vorher schon einmal, aber Tanja Geke hatte bereits 5 Einsätze auf dem Konto. Die Kombi hat zwar wirklich gut funktioniert, aber nun kommt halt der blöde Nachgeschmack. Mit Kontinuität wäre man auf der sicheren Seite gewesen.