Also wahrscheinlich Giuliana Jakobeit als Lois. Kann mir die eigentlich schon ganz gut in der Rolle vorstellen, auf jeden Fall um Welten besser als Kate Bosworth. Vom Typecast her wird sie zwar meist in etwas leichteren "Girlie-Rollen" besetzt, aber in "The Fighter" scheint sie ja auch schon in einer tafferen Rolle überzeugt zu haben. Lediglich etwas verwunderlich, dass sie fast 10 Jahre älter als der Superman-Darsteller ist.
Interessant. Mit 37 sollte man ihn nicht zu alt besetzen. http://www.youtube.com/watch?v=CevA0GlkT8k <- Da kriegt man nen Einblick. Hat was von Tim Sander in tiefer. Schwierig. Aus der Kontuinität gefällt mir schonmal nix richtig gut. Jan-David Rönfeldt evtl. oder >stimmlich< etwas Richtung Michael-Che Koch.
Ich wäre bei Henry Cavill für Sascha Rotermund, dann hat Warner auch gleich Kontinuität zum Zeichentrick-Superman hergestellt! Ansonsten gerne Stephan Günther, aber der Film wird wohl garantiert in Berlin synchronisiert werden. Amy Adams sollte schon Giuliana Jakobeit werden, kann ich mir auch gut als Lois vorstellen. Michael Shannon mit Michaelis in "Zeiten des Aufruhrs" war grandios, aber schon sehr auf Rolle besetzt, weniger auf Schauspieler.
Zitat von matthias2009Ich wäre bei Henry Cavill für Sascha Rotermund, dann hat Warner auch gleich Kontinuität zum Zeichentrick-Superman hergestellt!
Kontinuität zum Zeichentrick-Superman? Das ist Ingo Albrecht! Sascha Rotermund ist keine Kontinuität, sondern eine unnötige Neubesetzung, ein Bruch der Kontinuität! :-P
Zitat von Keng-KwinMichaelis ist viel zu alt. Pfeiffer mh mh... nicht das richtige Timbre.
Michaelis war in "Zeiten des Aufruhrs" mein Erstkontakt und eigentlich hatte ich dort nichts gegen ihn einzuwenden. Allerdings hatte ich Michael Shannon dort vom Gesicht her auch älter eingeschätzt. Als Stammsprecher wäre er mir aber in der Tat etwas zu alt. Pfeiffer ist in Boardwalk Empire akzeptabel, trifft aber den Wahnsinn dieses Charakters (was eigentlich auf 90% von Shannons Rollen zutrifft) mMn nicht 100%ig. Sascha Rotermund fand ich ziemlich gut, solange er ein wenig rauher spricht und nicht zu sehr den "Gentleman" raushängen lässt. Steinigt mich, aber am besten hat Shannons O-Ton bisher eigentlich Tobias Kluckert getroffen, wobei der nun wirklich keinen weiteren Schauspieler braucht. Für die Rolle des Zod braucht es auf jeden Fall einen Sprecher, der schön autoritär und bedrohlich klingen kann.
Russel Crowe und Julia Ormond befinden sich übrigens in fortgeschrittenen Verhandlungen als Jor-El und Lara, Supermans leibliche Eltern. Dürfte sich aber denke ich wie in den alten Filmen um keine allzu großen Rollen handeln. Bei Crowe werden hier wieder die obligatorischen Diskussionen ausbrechen, wobei es im Endeffekt wohl auf Umbach hinauslaufen wird. Für Ormond rechne ich in einer Berliner Synchro am ehesten mit Christin Marquitan, die mir zuletzt auch gut gefallen hat.