Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 20.572 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
danielcw


Beiträge: 196

06.07.2013 16:33
#241 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Hört sich für mich auch nach Frank Otto Schenk an.
Wobei die Tonqualität aber auch miserabel ist. (ist das ne Tonaufnahme aus einem Kino?)


Zitat von murphy im Beitrag #235
Zitat von danielcw im Beitrag #232
Ich denke wir können uns einigen, dass meine Filme besprechen kann ohne ...

Herr Snyder, es ist mir eine Ehre


LOL! verdammt! hab das mal korrigiert.
Und Pfui! Hätte ich nicht wenigstens Nolan, oder besser noch Goyer sein können?
OK, solche Tippfehler gehören mit 300 Filmen von Snyder bestraft :)


Zitat von murphy im Beitrag #235
Du sagtest:
Zitat von danielcw im Beitrag #230
keine Inhalte oder Argumente

(darauf bezog sich meine Antwort "Ich schon.")


Aus dem Kontext gerissen, aber ich sehe wie man das missverstehem kann.
Vielleicht hätte ich sagen sollen: fast nur Meinungen anstatt Inhalten oder Argumenten.



Zitat von murphy im Beitrag #235
Au weia :}

Warum "au weia"?
Und den Smily kenne ich nicht.

murphy


Beiträge: 2.373

06.07.2013 17:12
#242 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Zwar nicht im Kontext, aber auch nicht sinnverfälschend zitiert. Siehe Originalzitat:

Zitat von danielcw im Beitrag #230
Wenn man sich die letzten 2 Seiten in diesem Thread ansieht, dann sehe ich fast nur Meinungen und keine Inhalte oder Argumente

Keine Inhalte oder Argumente bleiben keine Inhalte oder Argumente, egal was du außer "fast nur Meinungen" sonst noch gesehen hast. Da muss man nicht erst etwas "missverstehem", du hast einfach etwas anderes geschrieben als du gemeint hast, nämlich "kaum Inhalte".

Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass man sowas einfach gleich einsehen kann, ohne sinnlose Off-Topic-Bandwürmer zu produzieren, die sich selbst den Schwanz beißen

Zitat von danielcw im Beitrag #241
Warum "au weia"?

Seufz.
D: "Es gibt keinen gesunden Menschenverstand, ebensowenig wie guten oder wschlechten Geschmack"
M: "Ich bin mir noch nicht sicher, ob dein Post eher den ersten Punkt belegt oder den zweiten widerlegt"
D: "Falls es das erste tut, wäre ich sehr froh"
M: "Au weia"

Muss ich ernsthaft das Offensichtliche noch erklären?

Zitat
Und den Smily kenne ich nicht.


Dasselbe gilt für den Smiley ":}" ... einfach den Kopf um 90° nach links neigen. Hilfestellung am Ende des vorletzten Abschnitts.

Genug Off-Topic jetzt?
 

danielcw


Beiträge: 196

06.07.2013 18:27
#243 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #242
du hast einfach etwas anderes geschrieben als du gemeint hast


Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass man sowas einfach gleich einsehen kann, ohne sinnlose Off-Topic-Bandwürmer zu produzieren, die sich selbst den Schwanz beißen [/quote]

Nein, ich hatte schon geschrieben was ich meinte, es war nur doppeldeutig.
das "fast" sollte sich auf beides beziehen, also auch "fast keine".

Da man was klären ist es auch nicht sinnlos.
Nur leider mittlerweile sehr Off-Topic.


Zitat von murphy im Beitrag #242
Muss ich ernsthaft das Offensichtliche noch erklären?

Ich weiss nicht, was für Dich hier offensichtlich ist. Für mich zumindest nichts, darum frage ich ja. Also warum "au weia"?


Zitat von murphy im Beitrag #242
Dasselbe gilt für den Smiley ":}"

Und was bedeutet der? Ich kenne ihn wie gesagt nicht.

murphy


Beiträge: 2.373

06.07.2013 21:00
#244 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Herrgottsakra ... bisher habe ich angesichts deiner "Beiträge" wirklich noch Geduld bewiesen, aber so allmählich bleibt darauf wirklich nur noch ein bestimmtes Meme bzw. ein bestimmtes Zitat als Antwort, also zwing mich bitte nicht eins von beiden oder gleich beide zu posten


Allerletzter Versuch:

Zitat von danielcw im Beitrag #243
Nein, ich hatte schon geschrieben was ich meinte, es war nur doppeldeutig.

Hast du nicht, sonst hätte ich anders geantwortet und du hättest deine Aussage nicht korrigieren müssen, und nein war es nicht, sondern eindeutig genau in dem Sinne wie oben bereits geklärt.

Zitat
das "fast" sollte sich auf beides beziehen, also auch "fast keine".


Für jeden mit zumindest halbwegs fundierten Kenntnissen der deutschen Grammatik tut es das aber eben nicht!

"fast nur Meinungen und keine Inhalte oder Argumente"

sind
1. fast nur Meinungen
und
2. keine Inhalte oder Argumente

nicht
1. fast nur Meinungen
und
2. fast keine Inhalte oder Argumente

weil die trennende Wirkung des "und" samt nachfolgender Negation nun mal den Bezug deines "fast" auf den ersten Teil beschränkt, Punkt.

Ob du das nun verstehst oder nicht ist allein dein Problem, aber mache es bitte nicht zu dem Problem von zig anderen Leuten, die diesen Thread abonniert haben und mit entsprechenden Benachrichtigungen bombardiert werden. Entweder ist dir letzteres – trotz mehr als deutlicher Hinweise – noch immer nicht bewusst, oder du legst es darauf an, die Allgemeinheit mit deinen für diese vollkommen nutzlosen "Klärungsversuchen" zu nerven, anstatt sie per PN ausschließlich an mich abzusetzen (was du tätest, würde es dir tatsächlich nur um Klärung gehen).

Zitat
Da man was klären ist es auch nicht sinnlos.


Für ~98% der (zumindest theoretisch noch) Mitlesenden ist es das sehr wohl, weil sie längst verstanden haben, was du anscheinend nur nicht verstehen willst.


Weitere Anzeichen dafür:

Zitat
Ich weiss nicht, was für Dich hier offensichtlich ist.


Etwas offensichtliches ist nicht für jemanden offensichtlich, da es eine Eigenschaft der Sache an sich ist – und deine aus dem oben extra für dich noch mal zusammengefassten Dialog resultierende Aussage "Falls mein Post belegt, dass es keinen gesunden Menschenverstand gibt, wäre ich sehr froh" ist mindestens ebenso offensichtlich, wie der Grund meiner Reaktion darauf. Ob du nun bloß nicht in der Lage bist oder dich vorsätzlich weigerst, das Offensichtliche zu sehen, kann ich nicht beurteilen, doch so oder so passt dazu sowie auch auf

Zitat
Und was bedeutet der? Ich kenne ihn wie gesagt nicht.


angesichts von

Zitat von murphy im Beitrag #242
Hilfestellung am Ende des vorletzten Abschnitts.
--->
Zitat von murphy im Beitrag #242


mittlerweile echt nur noch das anfangs angedeutete Meme bzw. Zitat, falls du diesen eindeutig für sich selbst sprechenden Ausdruck tatsächlich nicht deuten kannst oder willst. Also lass es bitte endlich gut sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.031

07.07.2013 21:37
#245 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Hört jetzt damit auf. Bitte. Danke.


murphy


Beiträge: 2.373

07.07.2013 21:45
#246 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Echo, ick hör' dir trapsen ... (siehe u.a. letzte Zeile, bis auf den Plural)

Mein Dank gilt danielcw, der mir per PN geantwortet hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.031

07.07.2013 21:52
#247 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Künftig dann da.


murphy


Beiträge: 2.373

07.07.2013 21:54
#248 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag RE: Interviews & sonstiger "Stuff"
IVS? Krass. Was es nicht alles gibt. Neu, oder?

Dito

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Thor (2011)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz