Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 20.556 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

01.06.2013 16:39
#196 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was ihr immer mit euren "Bekannteren" meint? Bekannt = gut, "Unbekannter" = schlecht? Ist doch Blödsinn. Wolfgang Wagner hat sich in den letzten Jahren doch stimmlich sehr gemacht. Wurde oft besetzt. Sogar für Benicio del Toro als Hauptfigur in einem großen Film. Seine Stimme hat was. Und ich fand sie im letzten Trailer oder auch schon in einigen TV-Spots für Michael Shannon echt gut. Bin gespannt. Doering, Wagner, Glaubrecht, Vogt, Umbach, Jakobeit, Flechtner, Borbach und Röth würde sich doch insgesamt sehr ordentlich lesen.


N8falke



Beiträge: 3.732

01.06.2013 16:57
#197 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Wagner ist stimmlich gar nicht verkehrt und im letzten Trailer schauspielerisch deutlich besser als dem zuvor. Zwar ist immernoch Luft nach oben, aber das gillt a) auch für die anderen Beteiligten und b) ist es auch "nur" eine Trailersynchro. Wirklich etabliert hat sich bei Shannon ja auch noch niemand. Da bin ich im Zweifel lieber für jemand frischen als die üblichen Verdächtigen. Kluckert und Rotermund müssen nicht sein. Dann lieber Wagner oder gerne auch Nathan, den man ja mittlerweile auch nur noch selten hört und in seinen letzten Filmen bombig drauf saß.


Knew-King



Beiträge: 5.774

01.06.2013 17:02
#198 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Ich finde die Forderung nach "bekannteren" Sprechern auch unsinnig.
Dennoch finde ich Wagner nach wie vor nicht gut. Weder die Leistung noch was die Besetzung ansich angeht.
Martin Kautz wäre so schön gewesen...

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.618

02.06.2013 09:43
#199 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Ich wäre ja auch für Martin Kautz. Seine Stimme ist mir eben mal "bekannter", als die von Wagner.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

02.06.2013 11:55
#200 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Was hat das denn bitte mit der persönlichen "Bekanntheit" der Stimme zu tun???


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.618

02.06.2013 17:49
#201 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #200
Was hat das denn bitte mit der persönlichen "Bekanntheit" der Stimme zu tun???

Nicht viel, ich weiß. Nur hätte ich mir eben mehr Kautz als Wagner gewünscht.


N8falke



Beiträge: 3.732

02.06.2013 18:33
#202 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Nach der Logik müsste man ja Tobias Kluckert besetzen.


Knew-King



Beiträge: 5.774

02.06.2013 19:59
#203 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Es geht doch darum das ein Sprecher passt und darum wie gut er seinen Job macht. Sein "Bekanntheitsgrad" oder die Häufigkeit seiner Auftritte tut nichts zur Sache.
Ich für meinen Teil bevorzuge sogar unverbrauchte Stimmen da ich mich an manchen Leuten (vorerst) satt gehört habe.
Die Hauptsache ist: Der/die Schauspieler/in wird gut bedient und die Rolle adäquat ins Deutsche übertragen.

funkeule



Beiträge: 780

05.06.2013 17:42
#204 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Habe eine E-Mail von Interopa erhalten, nachdem ich eine E-Mail an RC Productions geschickt hatte. Man sei nicht befugt, Auskünfte zur Synchro zu erteilen. Gut, 2 Wochen noch und dann wissen wir sowieso mehr oder es gibt noch Ausschnitte der fertigen Synchro im Netz vor Kinostart. Heißt für mich: abfinden mit Alex Döring usw. und gut ist.

Da die E-Mail weitergeleitet wurde, nehme ich an, dass die Interopa die Synchro durchgeführt hat.


funkeule



Beiträge: 780

19.06.2013 22:15
#205 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Ist natürlich Alexander Doering geblieben. Ronald Nitschke hat den Offizier gesprochen. Ansonsten allgemein alles wie in den letzten Trailern. Guter Streifen. Nicht mehr und nicht weniger.

ElEf



Beiträge: 1.910

20.06.2013 00:28
#206 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Ich trau mich nicht ins Kino zu gehen, weil mir diese Nolanisierung von Comic-Verfilmungen auf den Keks gehen. Ich befürchte ein Batman Begins im Superman-Gewand.

Kann jemand das Gegenteil behaupten? Dann würde ich mir vielleicht ein Kinoticket kaufen.

N8falke



Beiträge: 3.732

20.06.2013 06:32
#207 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Die "Nolanisierung" sieht man auch Man of Steel an, ob man das nun gut oder schlecht findet, ist natürlich Geschmackssache. Da ich Superman eigentlich super öde fand, hat es mir hier ganz gut gefallen.
Bei der Batman-Trilogie zwar auch, aber da gab es auch schon vorher zwei schöne Verfilmungen von Burton. Mit den bisherigen Superman-Verfilmungen kann ich nichts anfangen, weder die mit Reeve noch den '06er.

weyn


Beiträge: 1.830

20.06.2013 11:15
#208 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Laurence Fishburne - Tom Vogt

danielcw


Beiträge: 196

20.06.2013 11:18
#209 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Wer spricht Richard Schiff?


EDIT: mit c

Cyfer



Beiträge: 1.292

20.06.2013 21:36
#210 RE: Man of Steel (2012) Zitat · antworten

Hier mal eine komplette Liste für die Übersicht:

Henry Cavill       - Clark Kent / Superman - Alexander Doering
Kevin Costner - Jonathan Kent - Frank Glaubrecht
Diane Lane - Martha Kent - Arianne Borbach
Amy Adams - Lois Lane - Giuliana Jakobeit
Michael Shannon - General Zod - Wolfgang Wagner
Russel Crowe - Jor-El - Martin Umbach
Ayelet Zurer - Lara Lor-Van - Melanie Pukaß
Laurence Fishburne - Perry White - Tom Vogt
Christopher Meloni - Colonel Hardy - Frank Röth
Harry Lennix - General Swanwick - Ronald Nitschke
Michael Kelly - Steve Lombard - Peter Flechtner
Richard Schiff - Dr. Emil Hamilton - Frank-Otto Schenk
Chad Krowchuk - Glen Woodburn - Konrad Bösherz

Bei Antje Traue bin ich mir nicht 100% sicher, allerdings klang es für mich doch sehr stark nach einer Selbstsynchronisation.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Thor (2011)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz